Dem Kurierdienst konnte kein Koffer gegeben werden, da dieser nicht mehr auffindbar war. Auf dem Airtag konnte gesehen werden, wie dieser vom Flughafen Düpsseldorf richtig hollänischer Grenze, Utrecht und später in Den Haag sich icht weiter fortbewegte.Was ist daran wirklich gesichert? Gehst mit nem Mitarbeiter rein, sagst dem "dahinten, dass ist mein Koffer" und kriegst das ok den mitzunehmen. Mehr als einmal so erfahren. Hat keiner geprüft.
Welche Länder sind das?Es gibt übrigens auch Länder, da wird am Ausgang Gepäckabschnitt und Anhänger am Koffer verglichen.
Mal erlebt in Cancun/Mexico bei einem Inlandsflug aus México City.Welche Länder sind das?
Ich erweitere gerne meinen Horizont, denn in den 80+ Ländern, die ich bislang besucht habe, konnte ich das nicht beobachten (weder aktiv noch passiv).
Koffer verwechselt?
Ich kann mir ja vorstellen, dass mal jemand auf dem Band den falschen Koffer greift.
Ich hab es mir selber zur Angewohnheit gemacht, sicherheitshalber einfach mal ein Zahlenschloss auf die richtigen Zahlen zu stellen und zu schauen, ob das dann aufgeht. Aber defakto hindert in Deutschland niemand jemanden daran, mit dem falschen Koffer die Gepäckausgabe zu verlassen.
Es gibt übrigens auch Länder, da wird am Ausgang Gepäckabschnitt und Anhänger am Koffer verglichen.
Nun sind wir hier aber bei Kurierservice. Der hat keine Ahnung wie der Koffer aussieht, hat bei L&F maximal eine grobe Beschreibung.
Da sollte eigentlich Gepäckabschnitt mit Koffer verglichen werden…
Was bandenmäßigen Diebstahl von Koffern angeht, kann ich mir vorstellen, warum die niederländische Polizei nicht von einem Einzelfall ausgeht.
Ist sicherlich vorurteilsbehaftet, war aber die einzige Ecke auf der Welt, wo mir das jemals vorgekommen ist.
AMS hat es bei mir vor Jahren (pre-Airtag-Zeitalter) 3mal hintereinander bei einer UK-AMS-BRE-Verbindung (ich bin damals 1 Woche on.- eine Woche off nach UK gependelt) geschafft, dass mein Gepäck nicht mitkam und vor allem auch nicht wiedergefunden wurde. Beim zweiten Mal hatte ich dann schon eine Einkaufsliste und die Lacher bei den Verkäufern, beim 3. Mal gab es Mitleid.
Wenn der Koffer per Airtag gesehen wird (ob da noch was drin ist oder nicht ist eine andere Frage), muss jemand mit einem iphone in der Nähe sein - so ein Airtag braucht schließlich bluetooth. Dabei lässt sich die Position des iphones durchaus genauer durch Strafverfolgungsbehörden feststellen.
Bei der Ankunft in DIL/Timor-Leste war und ist das Standard, in Goma/DRC habe ich das im Oktober 2008 auch erlebt (die Abreise war allerdings eine Evakuierung), auch vor 25 Jahren in Argentinien (dort aber nur in Iguacu).Welche Länder sind das?
Ich erweitere gerne meinen Horizont, denn in den 80+ Ländern, die ich bislang besucht habe, konnte ich das nicht beobachten (weder aktiv noch passiv).
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Leider wurde die deutsche Polizei nicht aktiv, obwohl der Airtag noch in Bewegung war. Und wir haben erst verzögert bei die niederländischen Polizei angerufen, diese hat sich sofort auf die Suche gemacht. Zu diesem Zeitpunkt war der Airtag in DenHaag nicht mehr in Bewegung.Ich kann mir ja vorstellen, dass mal jemand auf dem Band den falschen Koffer greift.
Ich hab es mir selber zur Angewohnheit gemacht, sicherheitshalber einfach mal ein Zahlenschloss auf die richtigen Zahlen zu stellen und zu schauen, ob das dann aufgeht. Aber defakto hindert in Deutschland niemand jemanden daran, mit dem falschen Koffer die Gepäckausgabe zu verlassen.
Es gibt übrigens auch Länder, da wird am Ausgang Gepäckabschnitt und Anhänger am Koffer verglichen.
Nun sind wir hier aber bei Kurierservice. Der hat keine Ahnung wie der Koffer aussieht, hat bei L&F maximal eine grobe Beschreibung.
Was bandenmäßigen Diebstahl von Koffern angeht, kann ich mir vorstellen, warum die niederländische Polizei nicht von einem Einzelfall ausgeht.
Ist sicherlich vorurteilsbehaftet, war aber die einzige Ecke auf der Welt, wo mir das jemals vorgekommen ist.
AMS hat es bei mir vor Jahren (pre-Airtag-Zeitalter) 3mal hintereinander bei einer UK-AMS-BRE-Verbindung (ich bin damals 1 Woche on.- eine Woche off nach UK gependelt) geschafft, dass mein Gepäck nicht mitkam und vor allem auch nicht wiedergefunden wurde. Beim zweiten Mal hatte ich dann schon eine Einkaufsliste und die Lacher bei den Verkäufern, beim 3. Mal gab es Mitleid.
Wenn der Koffer per Airtag gesehen wird (ob da noch was drin ist oder nicht ist eine andere Frage), muss jemand mit einem iphone in der Nähe sein - so ein Airtag braucht schließlich bluetooth. Dabei lässt sich die Position des iphones durchaus genauer durch Strafverfolgungsbehörden feststellen.
Vietnam. - Zumindest in HCM und HAN. Sowohl bei Inlandsankünften als auch internationalen Ankünften.Welche Länder sind das?
In Frankfurt gibt's (gab's? - Letzte Sichtung war um 2022) da teilweise Regale die mit dem Namen des Dienstleisters beschriftet sind. - Was ich mal beobachtet habe: da wird einfach rein gegriffen und das Zeug auf nen Wägelchen geladen. Parallel dazu gab's dann ne Papier-Liste. - Ob die da alleine und unbeaufsichtigt reinkommen entzieht sich meiner Kenntnis.Nun sind wir hier aber bei Kurierservice. Der hat keine Ahnung wie der Koffer aussieht, hat bei L&F maximal eine grobe Beschreibung.
Ok, nicht als ich 2023 aus SIN in SGN ankam und dann Tage später aus SGN in HAN.Vietnam. - Zumindest in HCM und HAN. Sowohl bei Inlandsankünften als auch internationalen Ankünften.
Einmal in LGA.Welche Länder sind das?
vermutlich eher zwischenzeitlich abgeschafft.Ok, nicht als ich 2023 aus SIN in SGN ankam und dann Tage später aus SGN in HAN.
Dann haben sie das eingeführt. Gut zu wissen, danke!
Ist bei mir auch schon länger her, aber erlebt habe ich das auch schon. Erinnere leider den Flughafen nicht mehr.Welche Länder sind das?
Welche Länder sind das?