ANZEIGE
Wo hast du denn da unterschrieben? Ein entsprechendes Feld sollte doch gar nicht auf dem Kassenbon sein?!... kontaktlos ging wie immer, aber dann "mit Unterschrift"! Betrag war 34,90. Das habe ich noch nie erlebt.
Wo hast du denn da unterschrieben? Ein entsprechendes Feld sollte doch gar nicht auf dem Kassenbon sein?!... kontaktlos ging wie immer, aber dann "mit Unterschrift"! Betrag war 34,90. Das habe ich noch nie erlebt.
So, komme gerade vom Ikea Wuppertal zurück.
Gibt es was Neues? Nope! Während Bäckereiketten schon vermehrt ins KK-Kontaktlos-Zeitalter eintauchen, hat es Ikea immer noch nicht geschafft das Problem mit der Amex und kontaktloser Zahlung aus der Welt zu schaffen. Gut, dafür gibt es halt keine "Social Brownie Points", ganz im Gegensatz zur Einstellung des Verkaufs von Plastiksäcken etc...
Bei meiner OMV (Bayern) funktioniert es mit der Amex auch weder per Apple Pay noch mit Karte kontaktlos. Nur reinstecken funktioniert.
Bei meiner OMV (Bayern) funktioniert es mit der Amex auch weder per Apple Pay noch mit Karte kontaktlos. Nur reinstecken funktioniert.
In jeder OMV funktioniert Applepay leider nur mit Master oder Visa...Amex immer nur gesteckt, egal ob in Bayern, Hessen oder BaWü...
Ich hatte OMV schon diesbezüglich angeschrieben hier ein Ausschnitt:
Selbstverständlich haben wir Ihr Anliegen anlässlich Ihrer Information intern weitergeleitet. Generell können wir Sie darüber informieren, dass ein kontaktloses bezahlen mit AMEX an unseren OMV Tankstellen leider nicht möglich ist und nicht freigegeben ist.
... schade
Wofür steht AP?Heute hat es mich erwischt. Wollte mit AP + Amex bezahlen im REAL - Terminal sagt Kartenfehler.
Ich nehme also die Amex-Karte aus der Börse und halte Sie davor - Kartenfehler.
Ich zahle mit AP+VISA und ziehe von Dannen.
Dann ab zu ESSO. Will zahlen mit AP+Amex = Kartenfehler.
Zahlung dann mit AP+VISA.
In diesem Real kaufe ich täglich ein, bis gestern jeweils mit AP+Amex.
Auch bei dieser ESSO habe ich bereits mehrfach mit AP+Amex bezahlt.
Limit der Karte nicht erreicht. Zuletzt erfolgreich mit AP+Amex gestern abend bezahlt bei MCD.
Habt ihr eine Idee was da los sein kann?
Werde heut abend mal Amex anrufen.
Ich nehme mal an für Apple Pay
letztens beim Chinesen, kein Akzeptanzlogo an der Tuer. "Nehmen Sie auch Karte?" - "ja, aber nur Eh-Zeh" und kam mit einem kontaktlosen Concardis-Terminal.
Amex draufgelegt, Buchung erfolgt.
Beim Rausgehen standen drei Leute des Ladens um's Terminal herum und diskutierten ziemlich wild
Wenn du wieder kommst wird die Rechnung entsprechend höher
Seit letzter Woche zickt meine Amex beim kontaktlosen Bezahlen rum. Sonnabend dann bei Amex angerufen. Zwei Minuten später war alles geklärt und eine neue Karte für mich beauftragt. Da kann man sagen was man will, aber der Service von denen ist top. Wenn die jetzt noch Google Pay unterstützen würden...
letztens beim Chinesen, kein Akzeptanzlogo an der Tuer. "Nehmen Sie auch Karte?" - "ja, aber nur Eh-Zeh" und kam mit einem kontaktlosen Concardis-Terminal.
Amex draufgelegt, Buchung erfolgt.
Beim Rausgehen standen drei Leute des Ladens um's Terminal herum und diskutierten ziemlich wild
Mir ist allerdings aufgefallen, dass Google Pay für online Transaktionen sehr wohl amex nimmt.
Ist mir im Zusammenhang von concardis mobile terminal (dieses Optipay Teil) mit orderbird schon mehrfach aufgefallen. Obwohl alle Kk integriert sind werden manchmal vom Händler nur Debit Karten akzeptiert. Auf dem Logo waren dann die KK Symbole durchgestrichen oder es wurde gesagt sie nehmen keine KK oder amex.
[...] Sehe ich keine Akzeptanzaufkleber und auf meine Nachfrage wird mir gesagt, dass bitte nur Girocard akzeptiert wird, würde ich nie auf die Idee kommen, meine Amex vorzulegen.