• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
ANZEIGE
Wow, da ist Amex aber denkbar schlecht beraten worden. Zumindest Apple Pay ist definitiv SCA-konform: Die Merkmale Inhärenz und Besitz werden ja bei jeder Zahlung abgefragt.

Wenn dadurch Amex-Zahlungen zum Glücksspiel werden, fliegt die Karte aus dem Wallet.

• Like
Reaktionen: Individualurlauber

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Wow, da ist Amex aber denkbar schlecht beraten worden. Zumindest Apple Pay ist definitiv SCA-konform: Die Merkmale Inhärenz und Besitz werden ja bei jeder Zahlung abgefragt.

Wenn dadurch Amex-Zahlungen zum Glücksspiel werden, fliegt die Karte aus dem Wallet.

Ich hoffe dass ist der Hinweis dass es möglicherweise Terminals gibt deren Firmware das nicht unterstützen und dann eine neue SCA / PSD Regel eingebaut wird, die für Apple Pay nicht sauber konfiguriert ist.
Sozusagen der Hinweis auf ein mögliches Fehlverhalten der Terminals.

• Like
Reaktionen: HeGoHH

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wieso sollte es da einen MU geben ? Habe da schon oefter unter 1 mit Amex bezahlt.

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
129
2
Ihr regt euch auf, wenn kontaktlos nicht geht, ich wäre froh, AMEX würde überhaupt akzeptiert werden.
Letzte Woche Urlaub in Berchtesgaden, Hotel Vier Jahreszeiten nimmt alles ausser AMEX.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
679
170
ESS
Gestern in der Vorwerk-Filiale in Essen, Limbecker Platz: Man könnte ja meinen, dass bei einem so teuren Laden doch eine Kartenzahlung mit Amex möglich sein sollte.
Mitnichten.

Der Versuch einer Zahlung via "kontaktlos" wurde erst mit Meldung "Stecken" vom Gerät und anschießend von der Verkäuferin mit Hinweis auf die fehlende Akzeptanz von Amex abgebrochen.

(Visa ging anschließend, aber auch nur gesteckt, weil kontaktlos anscheinend bei Vorwerk nicht läuft...es waren übrigens 15€ Umsatz)

Zuletzt bearbeitet:

Lauter

Reguläres Mitglied
30.09.2016
51
1
Weiß jemand zufällig wann American Express neue Kreditkarten zuschickt? Meine ist gültig bis 11/19 und bisher hat mich noch keine neue erreicht. Bin im November viel unterwegs, nicht dass die irgendwann „abgeschaltet“ wird und ich nicht mehr zahlen kann.

Sorry sollte eigentlich in den Amex thread. Aber vielleicht kann mir hier auch wer helfen.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Weiß jemand zufällig wann American Express neue Kreditkarten zuschickt? Meine ist gültig bis 11/19 und bisher hat mich noch keine neue erreicht. Bin im November viel unterwegs, nicht dass die irgendwann „abgeschaltet“ wird und ich nicht mehr zahlen kann.

Sorry sollte eigentlich in den Amex thread. Aber vielleicht kann mir hier auch wer helfen.

069 / 97 97 - 1000

24/7 erreichbar und das Problem löst sich effektiv auf

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.182
605
Konnte vor kurzem an einer Tankstelle nicht kontaktlos zahlen, obwohl Apple Pay mit kontaktlos wunderbar funktioniert. Hilft nur nichts, wenn das Telefon nicht dabei ist. Gesteckt ging dann.

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
Konnte vor kurzem an einer Tankstelle nicht kontaktlos zahlen, obwohl Apple Pay mit kontaktlos wunderbar funktioniert. Hilft nur nichts, wenn das Telefon nicht dabei ist. Gesteckt ging dann.

HEM zeigt bei uns gleiches Verhalten..

Apple Pay mit Amex geht ohne Probleme..
Physische Amex Karte Kontaktlos geht nicht..

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
679
170
ESS
Münster in Westfalen Hauptbahnhof: Ticket (NRW-Tarif) am Automaten ziehen - mit Amex kontaktlos nicht möglich, da musste als Ersatz die Visa ran. (ob Amex gesteckt gehen würde habe ich nicht getestet)

Zuletzt bearbeitet:

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Konnte bei Globus heute 49,XX€ kontaktlos ohne PIN zahlen. Scheinbar haben die endlich mal ihre antiquierten Terminals geupdatet. Google/Apple Pay wird dann jetzt vmtl. auch funktionieren, auch wenn ich das noch nicht getestet habe.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.123
130
Münster in Westfalen Hauptbahnhof: Ticket (NRW-Tarif) am Automaten ziehen - mit Amex kontaktlos nicht möglich, da musste als Ersatz die Visa ran. (ob Amex gesteckt gehen würde habe ich nicht getestet)
DB Automat oder WestfalenBahn Automat (Abellio)? Die DB Automaten akzeptieren auf jeden Fall AMEX und auch Diners/Discover und JCB

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
679
170
ESS
DB Automat oder WestfalenBahn Automat (Abellio)? Die DB Automaten akzeptieren auf jeden Fall AMEX und auch Diners/Discover und JCB

Das war ein Automat aus der Reihe rechts direkt am Haupteingang (bzw. links, wenn man von innen kommt)
Bin mir nicht sicher, ob DB Automat oder Westfalenbahn, das Ticket war aber mit DB-Aufdruck (NRW-Tarif).

Bin kurz vor Weihnachten wieder in Münster mit der Bahn, da kann ich noch mal genauer hinschauen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
ANZEIGE
cdaa68f2c9f2aefa6d9efd05171445d9.jpg

Ein (regionaler) Bäcker mit richtigen Terminals und Amex kontaktlos ab dem ersten Cent. Das man das noch erleben darf [emoji7]

Gesehen bei der Bäckereikette Voigt im Rheinland.