• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE
T

Txx

Guest
ANZEIGE
Bei meinem McDonalds wo ich so einmal im Monat bin ist es immer im Wechsel, mal geht Amex Apple Pay, mal nicht, woanders funktioniert es momentan recht stabil, liegt vielleicht daran, dass die Terminals da sehr langsam sind und auch ziemlich verbaut (Stichwort NFC). Eventuell muss man da die Software anpassen, da ein iPhone anders (stark, lang, was weiß ich) sendet...

Ingenico hatte (abgesehen von einem Update nachdem ich bundesweit die AMEX nicht mehr in Apple Pay nutzen konnte) bisher eigentlich die beste Erfolgsquote.

Kombi

Reguläres Mitglied
27.11.2017
38
0
Bei unserer bft-Tanke an einem BIA desk geht neuerdings Amex über 50 € auch kontaktlos.

fabiankieler

Neues Mitglied
16.06.2019
16
0
Habe bei der Total Zentrale angefragt, da keine Amex Kontaktlos Zählungen möglich sind. Folgende Antwort habe ich erhalten:

Sehr geehrter Herr Kieler,

wir bedanken uns für Ihr Interesse an TOTAL.

Die kontaktlose Bezahlung mit American Express ist zur Zeit noch nicht möglich. Nach Rücksprache mit unserem Fachbereich, können wir Ihnen mitteilen, dass die Konzernmutter in Paris momentan an einer entsprechenden Umsetzung arbeitet. Die dafür notwendigen technischen Voraussetzungen sollen bis Ende des Jahres geschaffen sein, so dass Sie hoffentlich ab Ende 2019, Anfang 2020 auch Ihre Amex-Karte im NFC-Verfahren nutzen können.

Bis dahin müssen wir Sie leider noch um ein wenig Geduld bitten.

Wir hoffen unsere Ausführungen sind für Sie zufriedenstellend und freuen uns Sie bald wieder an einer unserer TOTAL Stationen begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Also Ende 2019 Anfang 2020 sollte Amex Kontaktlos auch bei Total Tankstellen möglich sein.

• Like
Reaktionen: RenTri und vs_muc

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Bisher keine Schwierigkeiten bei McDonald's, REWE, real,- und dm, alles jeweils kontaktlos per Apple Pay.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Heute ist bei Aldi Nord und Famila Nordost jeweils das Display abgestürzt bzw. es zeigte nichts mehr an. Ging sonst immer problemlos... Ich glaube es waren beides Verifone Geräte. Scheint wohl einen Bug zu geben, denn bei Budni und Aral gab es keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Heute ist bei Aldi Nord und Famila Nordost jeweils das Display abgestürzt bzw. es zeigte nichts mehr an. Ging sonst immer problemlos... Ich glaube es waren beides Verifone Geräte. Scheint wohl einen Bug zu geben, denn bei Budni und Aral gab es keine Probleme.
Dann hast du nur die Karte zu früh weggezogen

• Like
Reaktionen: Olaf Berlin

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.233
3.230
HAM
Kürzlich bei unserer Apotheke, die immer nur MasterCard und Visa akzeptiert hat, mal mit Amex über Apple Pay bezahlt. Handy gleich mit dem Display nach unten gehalten, um Diskussionen über die Karte zu vermeiden und siehe da, die Zahlung wurde ohne Murren vom Terminal akzeptiert.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Kürzlich bei unserer Apotheke, die immer nur MasterCard und Visa akzeptiert hat, mal mit Amex über Apple Pay bezahlt. Handy gleich mit dem Display nach unten gehalten, um Diskussionen über die Karte zu vermeiden und siehe da, die Zahlung wurde ohne Murren vom Terminal akzeptiert.

Das ist ein gewisser Vorteil bei kontaktlosen Zahlungen mit Smartphone, Smartwatch und Fitness-Band: Die an der Kasse sehen zunächst nicht, mit welcher Karte du es probierst. Da könnte man vereinzelt die "Wir nehmen nur EC-Karte"-Verfechter überrumpeln, weil KK evtl. doch funzt.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
3,50€ gingen gerade bei IKEA immer noch nicht kontaktlos. Meinte der Support nicht mal, dass das so schnell wie möglich eingeführt werden soll?
Diese gummierten Tasten des Verifone Multimediaterminals sind finde ich auch nicht das Wahre. Die nehmen die Eingabe genauso schlecht an wie damals die Artema Hybrid.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
679
170
ESS
3,50€ gingen gerade bei IKEA immer noch nicht kontaktlos. Meinte der Support nicht mal, dass das so schnell wie möglich eingeführt werden soll?.

Das ging mal, aber generell nicht an den Restaurantkassen, da wo es quasi am nötigsten wäre...
Bei meinem letzten Ikea-Besuch ging dann gar nichts mehr...(war Anfang April 2019)

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Burger King Muc Hbf: Amex weder kontaktlos, noch gesteckt, noch Magstripe möglich. Akzeptanzaufkleber jedoch vorhanden. Macht es Sinn, das zu melden?
Lange Wartezeit (zu wenig Personal) und eine unappetitliche Überraschung am Boden inklusive...

muc.jpg

• Like
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.150
5.298
MUC/INN
Burger King Muc Hbf: Amex weder kontaktlos, noch gesteckt, noch Magstripe möglich. Akzeptanzaufkleber jedoch vorhanden. Macht es Sinn, das zu melden?
Lange Wartezeit (zu wenig Personal) und eine unappetitliche Überraschung am Boden inklusive...

Anhang anzeigen 127775

Da hast Du dir ja das reudigste Geschäft am ganzen reudigen Hbf rausgesucht :D würde es definitiv melden.

• Like
Reaktionen: vs_muc

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Was für eine Summe hattest du denn?

Ich kenne das von BK so, dass es generell mit AMEX geht, aber es eine Minimumsumme für Kartenzahlungen gibt.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Was für eine Summe hattest du denn?

Ich kenne das von BK so, dass es generell mit AMEX geht, aber es eine Minimumsumme für Kartenzahlungen gibt.

2,49€. Bei Mastercard und Visa haben die aber auch keinen MU. Meine Amex wurde vom Terminal generell abgelehnt.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Mama Pizza, München Augustenstraße: Amex geht auch hier nicht kontaktlos, gesteckt oder mit Magnetstreifen. Den Concardis-Aufklebern kann man offenbar nicht trauen. Das Terminal ist recht neu und der Kassierer meinte, dass mit Karte normalerweise schon geht. Vermutlich funzt aber weiterhin nur "EC" oder maximal Visa und Mastercard.

Wäre jedenfalls auch wieder geeignet, es Amex zu melden. Ich werde vorher aber den Franchisenehmer anschreiben, weil die Pizzen recht gut schmecken und sie die Amex-Akzeptanz vielleicht doch noch freischalten könnten.

mama.jpg

• Like
Reaktionen: DerSenator

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
Star Tankstelle Elmshorn - "Karte gelesen - bitte entfernen" -> "Vorgang abgelehnt"... :rolleyes:
Acquirer leider nicht ersichtlich.. War ein Yomani XR Terminal - gesteckt ging dann problemlos..

Dafür haben die T5000 Terminals vom Acquirer "FirstData - TeleCash" bei Marktkauf Elmshorn wohl updates erhalten.. Dort funktioniert Amex kontaktlos jetzt endlich.. (y)

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ANZEIGE
Schwarzer Netto mit Hund:
Amex kontaktlos ging bei 32€ ohne CVM.
Hat aber ewig gedauert und anschließend wollte man ne Unterschrift auf der Rückseite des Bons. Außerdem steht im Kassenbereich überall "Nur Bares ist Wahres!" Da ist der Slogan Programm. [emoji33]
War übrigens eh das letzte Mal, dass ich dort einkaufen gegangen bin. Der Laden ist ja durch und durch furchtbar. Keine Ahnung, wie sich sowas halten kann.

Zuletzt bearbeitet: