• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
ANZEIGE
Kann aus meinem real nun auch einen Erfolg vermelden. 28€ ohne Probleme kontaktlos ohne PIN bezahlt. Scheinbar spielen die nun auch endlich mal das Update auf.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Kann aus meinem real nun auch einen Erfolg vermelden. 28€ ohne Probleme kontaktlos ohne PIN bezahlt. Scheinbar spielen die nun auch endlich mal das Update auf.

Da scheint wirklich ein Update zu laufen. EuroELV Online kontaktlos geht da ja wohl neuerdings auch...

A

arcor1988

Guest
Struwwelpeter Apo in der Hauptwache Frankfurt amex (kontaktlos) ab dem 1. €. Ist wohl auch ne kleine Kette. Am rossmarkt ist noch eine die dazu gehört. Habe da jetzt auch ne Kundenkarte anlegen lassen. Wer viele Rezepte einlöst das lohnt sich das zwecks Übersicht für die Steuererklärung.
War sonst immer bei der in der Nähe der Arbeit (Grüneburgweg). Die hatten immer sie ein nettes Schild „Kartenzahlung erst ab 10€ und es werden keinen KK akzeptiert“. Ein Rentner an der Kasse neben mir der wohl wegen privater KV in vorkasse gehen muss ist da mal bei ein paar hundert € ziemlich ins straucheln gekommen, weil er das net über die KK zwischen finanzieren konnte.

Moderiert:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.233
3.230
HAM
Apothekenketten gibt es in Deutschland nicht. Eine Apothekerin oder Apotheker darf maximal vier örtlich beieinander liegende Apotheken besitzen. Es gibt aber Kooperationen wie gesund leben, die von der Großhändlern organisiert werden, GEHE im Fall von gesund leben. Dadurch gibt es einheitlicheres Auftreten und Angebote, die eine Apotheke selbst nicht leisten könnte, wie Apps oder Payback Akzeptanz.

• Like
Reaktionen: gowest und Xer0
D

dikti

Guest
Heute im McD in DD: Am Bestellautomaten erst Amex über [emoji520]Watch, dann die physische Karte kontaktlos, dann gesteckt versucht, kam nur „Systemfehler“. Daraufhin hat das Terminal die Bestellung abgebrochen, an der normalen Kasse konnte ich dann gesteckt mit der selben Karte problemlos zahlen.
War tatsächlich das erste mal, dass ich mit Amex Probleme hatte, nutze die Karte seit [emoji520]Pay in DE verfügbar ist fast ausschließlich über die Uhr.

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
175
35
Mein Trinkgut (Osnabrück) hat den Zahlungsanbieter gewechselt und akzeptiert nun AMEX. Ist nun glaube ich Concardis (zumindest einer mit einer extrem langen Liste von Akzeptanzsymbolen).
Konnte 28 EUR kontaktlos ohne PIN bezahlen.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Ich habe bei Total mal angefragt, ob ein Update für Amex kontaktlos geplant ist - schließlich sind sie offizieller Apple Pay Partner und Amex wird auch akzeptiert.

Nach drei Wochen kam die Antwort, dass es an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet wird und ganze zwei Minuten später kam vom Fachbereich der Einzeiler, dass „Maßnahmen eingeleitet“ werden.

Naja, schade!

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
McD in einer Kleinstadt in Niederbayern. Wollte 1€ mit Karte zahlen, bekam daraufhin von der Kassendame erstmal meinen Satz wiederholt und dieses Mal echt abfällig. Hab dann nachdrücklich zugestimmt. Ihre Antwort auf bairisch: "Das habe ich auch noch nicht gehabt". Von ihr von Beginn bis zum Abschluss der Bestellung kein Bitte und kein Danke. Ich bin schon fast am Überlegen ob ich dem Franchisenehmer schreibe, werde es aber wohl sein lassen, weil ich generell froh bin, dass sie auch AmEx ohne MU annehmen. Das nächste Mal bestelle ich den Cappuccino einfach am SB-Terminal. Das mault nicht blöd rum.

Bei Lidl liegen an den Kassen z.T. Kärtchen aus, die kontaktlose Kartenzahlung "ab 1 Cent" bewerben. Gut, dass das die Dame vom McD nicht weiß, die würde wahrscheinlich weiche Knie kriegen.

• Like
Reaktionen: gowest

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Tja. Warum heissen die Dinger wohl "Easy Order"?

Wenn die Verarbeitungsgeschwindigkeit bzw. das GUI mal nicht so lahm wären. Grundsätzlich ist es bequem, aber wenn z.B. niemand an der Kasse ansteht, ist man dort deutlich schneller mit der Bestellung und Zahlung durch.

• Like

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Wenn die Verarbeitungsgeschwindigkeit bzw. das GUI mal nicht so lahm wären. Grundsätzlich ist es bequem, aber wenn z.B. niemand an der Kasse ansteht, ist man dort deutlich schneller mit der Bestellung und Zahlung durch.
Deswegen freue ich mich auf die Mobile Bestellung per App. Hier kann man dann bequem vom Tisch aus an seinem Smartphone bestellen und muss sich weder an den Bestellterminals abmühen noch an der Kasse anmaulen lassen.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Deswegen freue ich mich auf die Mobile Bestellung per App. Hier kann man dann bequem vom Tisch aus an seinem Smartphone bestellen und muss sich weder an den Bestellterminals abmühen noch an der Kasse anmaulen lassen.

Ah stimmt, das soll ja auch bald für AmEx kommen. Hat mir zumindest ein Franchisenehmer bestätigt.

• Like

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Da fällt mir ein, ich hab schon 3 Monate nicht mehr bei Edeka Wucherpfennig angefragt. [emoji849]

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Ah stimmt, das soll ja auch bald für AmEx kommen. Hat mir zumindest ein Franchisenehmer bestätigt.

Habe es benutzt mit Mastercard. App hat dreimal bestellt davon zweimal belastet. Mc Donalds kontaktiert seit Donnerstag letzte Woche keine Reaktion. Weder vom FN noch von McDonald’s inc

Habe fünf E-Mails mit den wirrsten Bestellungen bekommen.

Tipp: bisschen Beta das ganze

• Like
Reaktionen: vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Die letzte Lastschrift von AmEx lief jetzt unter ""American Express Europe S.A. (Germany branch)". Vormals war es noch "American Express Services Europe Limited, Zweigniederlassung Frankfurt". Brexit und so...

Die letzte Lastschrift wurde bei mir wider Erwarten einen Tag später ausgeführt als sonst. Kann sich da was am Lastschriftmandat geändert haben? Die Zahlunsgestätigungs-SMS erhalte ich zudem auch einige Stunden später als sonst.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich habe bei Total mal angefragt, ob ein Update für Amex kontaktlos geplant ist - schließlich sind sie offizieller Apple Pay Partner und Amex wird auch akzeptiert.

Nach drei Wochen kam die Antwort, dass es an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet wird und ganze zwei Minuten später kam vom Fachbereich der Einzeiler, dass „Maßnahmen eingeleitet“ werden.

Naja, schade!

Geht mittlerweile

• Like
Reaktionen: RenTri

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
McD in einer Kleinstadt in Niederbayern. Wollte 1€ mit Karte zahlen, bekam daraufhin von der Kassendame erstmal meinen Satz wiederholt und dieses Mal echt abfällig. Hab dann nachdrücklich zugestimmt. Ihre Antwort auf bairisch: "Das habe ich auch noch nicht gehabt". Von ihr von Beginn bis zum Abschluss der Bestellung kein Bitte und kein Danke. Ich bin schon fast am Überlegen ob ich dem Franchisenehmer schreibe, werde es aber wohl sein lassen, weil ich generell froh bin, dass sie auch AmEx ohne MU annehmen.
Du könntest Dich bei der McDonald's Hauptverwaltung in München beschweren. Dann gibt es als Dankeschön i.d.R. einige Gutscheine.

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Kann jemand was zu Amex kontaktlos bei Hofer (Aldi in AT) sagen? Keiner der Hofer in meiner Nähe nimmt Amex kontaktlos. Geht das bei Hofer generell nicht oder liegt es einfach an der Filiale?

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Du könntest Dich bei der McDonald's Hauptverwaltung in München beschweren. Dann gibt es als Dankeschön i.d.R. einige Gutscheine.
OT: Gibt es da eine bestimmte Stelle, die man kontaktieren kann? Ich habe mich schon einige Male beim "Gästeservice" beschwert und kriege meist gar keine Antwort oder nur dumme Textbausteine.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
679
170
ESS
ANZEIGE
So, mal wieder bei Ikea in Wuppertal gewesen. Irgendwie mittlerweile ein Lieblingsladen von mir..*facepalm*

Knapp über 22€ bezahlen müssen und Amex kontaktlos hat NICHT geklappt. Die Restaurants gingen ja bisher nie und jetzt ist die kontaktlos-Funktionalität auch an den normalen Kassen nicht mehr gegeben. Klasse. (n)