• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Bei Media Markt gerade versucht 280€ mit Apple Pay zu bezahlen - Vorgang nicht möglich.

Sollten die nicht schon längst ein Update für Amex kontaktlos bekommen haben?

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Bei BK kann (leider) jeder Franchisenehmer selber entscheiden, was er nimmt. Manche nehmen Amex, manche nicht und wieder andere kleben das Logo an die Tür, nehmen die Karte aber trotzdem nicht.

• Like
Reaktionen: nicki1997

Schnee2018

Reguläres Mitglied
05.08.2018
32
66
MUC
Der Sticker an der Tür sagt was anderes

Richtig, mir sind die Sticker sowohl in Stuttgart, als auch in München aufgefallen - an der Kasse leider oftmals das gleiche. Weder kontaktlos noch gesteckt. Die Aussagen der Kassierer gehen auch außeinander von "hm normal müsste es gehen, probiers nochmal (Stuttgart)" bis "Hm ne Amex nehmen wir nicht (München)", worauf ich dann meinte, dass das Symbol doch an der Tür hängt - was in beiden Fällen der Fall ist. Schade!

Volki7

Aktives Mitglied
14.01.2017
212
13
ZMG
Das war doch schon immer so das BK kein Amex Unterstützt
Auch in Magdeburg am City Carré vorm Hauptbahnhof sind groß die AMEX-Aufkleber angebracht.
Aber mit dem vorhandenen VRpay-ingenico-Terminal war das Akzeptanz-Versprechen kontaktlos und gesteckt nicht haltbar.
Beim ersten Mal vor ca. 1 Jahr ließ ich auch noch den Magnetstreifen durchziehen, beim nächsten Mal testete ich nur noch kontaktlos ohne Erfolg und ersetzte durch MasterCard.

DTM

Reguläres Mitglied
27.01.2019
33
0
35 € bei Kaufland konktaktlos mit der Amex. Keine PIN-Abfrage, also bekam die Kassiererin die gewünschte Unterschrift auf dem Beleg...

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
679
170
ESS
ANZEIGE
Ikea Wuppertal SB-Kasse knapp 34€, kontaktlose Zahlung wurde verweigert und zum Stecken aufgefordert. Statt besser (Restaurant kontaktlose Zahlung) wird es also schlechter... :rolleyes: