• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Mich wundert es, dass es im Raum "FRA" anders sein sollte, als hier im Ruhrgebiet.
Kontaktlose Zahlungen mit der Amex funktionieren hier ohne Probleme:

Gerade eben erst 46€ kontaktlos bei Netto MD bezahlt, allerdings warte ich immer mit dem Wegziehen der Karte, bis die Leuchtdioden (?) komplett aufgeleuchtet haben.
Auch beim örtlichen Franchisenehmer von McD funktioniert die Kontaktloszahlung mittlerweile.
Kontaktlos bezahlen funktioniert im Raum FRA mit der Amex praktisch überall (ALDI, LIDL, Penny, Kaufland, Netto, REWE, rossmann, McDonalds, BurgerKing). Lediglich bei BAUHAUS klappt es nicht.

ben10

Reguläres Mitglied
12.07.2016
25
0
Kontaktlos bezahlen funktioniert im Raum FRA mit der Amex praktisch überall (ALDI, LIDL, Penny, Kaufland, Netto, REWE, rossmann, McDonalds, BurgerKing). Lediglich bei BAUHAUS klappt es nicht.
Bei McDo hat es hier letzten Oktober noch funktioniert. Dann hatten sie irgendein Update und seitdem nur noch gesteckt möglich.

Den Rest kann ich bestätigen.

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
183
5
Hier ein sumup air Terminal. Amex geht kontaktlos bis 25 Euro, darüber wird zum Stecken aufgefordert.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Irgendwie wird es von tag zu tag trauriger mit der Amex... allein diese woche 5 versuche und immer ... amex kontaktlos... no.. visa von Hanseatic die ich nur für Apple Pay bestellt habe ich mittlerweile meine Karte No1...

langjähriges Griechisches Restaurant hier.. Apple Pay? klar... aber kein Amex
Frisör einer Kette.. trotz Aufkleber ... kein Kontakloses Amex.
dazu ein McD...
ein weiteres Restaurant ...
und ein teures Düsseldorfer Parkhaus (extra mit NFC Leser ausgerüstet)..

WARUM kann Amex nicht mal dafür sorgen das überall dieses scheinbar benötigte SW Update aufgespielt wird... der MCD bei mir um die ecke kann deshalb seit nem jähr nicht kontaktlos Amex... wie oft machen die denn updates??? die gerate sind doch sowieso immer online

sorry der Frust musste mal raus

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
Geht mir genau so..
Ich persönlich benutze meine Amex nicht mehr vor Ort in den lokalen Geschäften..
Ist mir einfach zu blöd.

Revolut ist mein neuer Freund fürs Bezahlen in lokalen Geschäften und hat meine Amex (für diesen Einsatzzweck) komplett abgelöst..

Warum eigentlich ist AmEx in Europa exklusiv bei Apple Pay? In den USA haben die auch GPay...
Und in Kanada, England, Australien, Singapur,....

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Jetzt haben Menschen seit Jahrzehnten ohne zu murren ihre AmEx im Einzelhandel genutzt und jetzt wollen manche einfach nicht mehr, weil es noch nicht überall kontaktlos geht? Die Leute werden immer bequemer.

• Like
Reaktionen: sebastian.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Warum soll man die Karte umständlich stecken und eine PIN eingeben, wenn MC und Visa das ohne Murren kontaktlos hinbekommen? Die Leute sind auch Jahrtausende durch die Wälder gerannt, haben die Erfindung des Rads aber trotzdem dankbar angenommen. Die Entwicklung geht nun mal stetig weiter. Auch für ein Unternehmen mit einer treuen Fanbasis.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Warum soll man die Karte umständlich stecken und eine PIN eingeben, wenn MC und Visa das ohne Murren kontaktlos hinbekommen? Die Leute sind auch Jahrtausende durch die Wälder gerannt, haben die Erfindung des Rads aber trotzdem dankbar angenommen. Die Entwicklung geht nun mal stetig weiter. Auch für ein Unternehmen mit einer treuen Fanbasis.
Für Membership Rewards?! Ich habe mir davon gestern eine Gucci Tasche und Sneakers von Gucci bestellt... Dafür stecke ich die Karte sehr gerne auch in ein Terminal ;)

• Like
Reaktionen: tcs und suraso

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Mittlerweile gehts auch kontaktlos an den Automaten bei McDonald’s, die haben es beim ersten umgerüstet.

d97366db87e566fa84c5dcd895a58efd.jpg

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
Eine deutlich bessere Lösung als mit dem Verifone VX820. Zumindest bei kontaktlosen Zahlungen.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Wieso das denn? Ich mag die VX820 / VX825. Noch nie Probleme damit gehabt.
Die sind bei Mc Donalds an den Easy Order Terminals aber leider so verbaut, dass man mit mit dem Smartphone schlecht ans Display kommt und der Magnetstreifenleser ist auch nicht zu erreichen.

Dazu kommt, dass die Software scheiße ist. Auf das Vorhalten reagieren die nur verzögert, Amex und Girocard funktionieren nicht zuverlässig über NFC und früher (oder immer noch?) kam da selbst unter 25€ hin und wieder willkürlich eine Pinabfrage, nach der die Zahlung einfach abgelehnt wurde. Gesteckt ging es dann.

• Like
Reaktionen: KvR

Andre_dtm

Reguläres Mitglied
09.04.2011
98
4
Heute ca. 80 Euro kontaktlos mit Amex bei ARAL bezahlt. Die Zahlung wurde mit der PIN autorisiert. Offensichtlich gab es endlich ein Update.

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
Dachte, ich versuche es nach langer Zeit mal wieder mit der Amex Kontaktlos..
Famila Elmshorn (SB Kasse):
Verifone MX925 (mit dem extra NFC Reader oben dran)

Keine Chance.. Weder via Apple Pay noch via NFC der Karte selbst..

Karte stecken oder andere Karte präsentieren..
Habe nichts anderes erwartet.. (n)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7

Bei jet geht es an diesen Terminals wunderbar

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
183
5
ANZEIGE

Nehmen die Amex gesteckt?