• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
  • Like
Reaktionen: Argus

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Heute im IKEA Fürth hat Amex Kontaktlos bei ca. 30€ ohne Pin Eingabe funktioniert. Da gab es wohl endlich ein Update =;

Ich muss zurückrudern... heute im IKEA Fürth an einer anderen Expresskasse 13€ mit Apple Pay und hinterlegter Amex probiert: "Bitte stecken oder andere Karte vorhalten"
Beim vorhalten der physischen Amex Karte dann das gleiche. Ging nur gesteckt. Leider ein ganz schwaches Bild was Ikea da abliefert (n)

• Like
Reaktionen: lebkuchen und RenTri

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
In Osnabrück. Eigentlich habe ich auch damit gerecht, dass es nicht klappt und extra die Plastikkarte statt Apple Pay verwendet, damit ich schnell stecken kann und nicht blöd dastehe.

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
HEM und Amex funktioniert kontaktlos. Habe gerade mit Apple Pay / Amex dort bezahlt.

Bei mir nicht.. Probiere es jedes Mal wenn nicht viel los ist an meiner HEM ob Amex kontaktlos wieder geht.. Seit Girocard kontaktlos akzeptiert wird geht Amex nicht mehr.. Mastercard und Visa ohne Probleme.. Nur Amex geht nicht mehr..

(REA T5 Terminal)

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Wenn man über Apple Pay mit AmEx zahlt, was wird dann auf der Abrechnung ausgewiesen? Wie gewohnt der Händler oder steht noch zusätzlich dabei, dass es über Apple Pay ging?

HeGoHH

Reguläres Mitglied
27.12.2018
33
2
Wenn man über Apple Pay mit AmEx zahlt, was wird dann auf der Abrechnung ausgewiesen? Wie gewohnt der Händler oder steht noch zusätzlich dabei, dass es über Apple Pay ging?

Man kann es aber in der Online-Umsatzansicht sehen. Da steht bei Apple Pay-Zahlungen „bezahlt mit YK“

• Like
Reaktionen: vs_muc

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
183
5
Wenn man mit Amex kontaklos zahlen will und es nicht funktioniert, gibt das Terminal ja wohl eine Meldung aus (welche?). Kann man anhand dieser schon unterscheiden, ob das Terminal gesteckt will, oder ob Amex garnicht akzeptiert wird?

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
183
5
Gestern Saturn in München kontaklos mit Amex (Karte) bezahlt. Unter 25 Euro, also ohne pin.

Laut anderem Forenteilnehmer ist das scheinbar neu hinzugekommen.

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
Wenn man mit Amex kontaklos zahlen will und es nicht funktioniert, gibt das Terminal ja wohl eine Meldung aus (welche?). Kann man anhand dieser schon unterscheiden, ob das Terminal gesteckt will, oder ob Amex garnicht akzeptiert wird?

Bei dem H5000 Terminal in dem Supermarkt wo ich zu 97% immer einkaufen gehe passiert absolut gar nichts wenn ich meine Amex drauf lege.. Einfach nichts! Kein piep kein Fehler kein gar nichts.. Visa NFC funktioniert hingegen innerhalb von 1 Sekunde..
Amex gesteckt funktioniert hingegen ohne Probleme im gleichen Terminal.

Gruß

• Like
Reaktionen: gangsti

jawe

Reguläres Mitglied
11.08.2014
36
7
Ich hatte heute die komische Situation, dass bei der Bezahlung meiner Hotelrechnung über circa 220 € meine Amex nicht via Apple Pay, sondern nur über stecken ging. Auch“ normales“ kontaktloses bezahlen ging nicht. Direkt danach konnte ich meine Getränkerechnung über neun Euro völlig problemlos am selben Terminal mit Apple Pay bezahlen. Ist das normal? Ich bin neuer AMEX-Kunde. Daher die Frage

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
679
170
ESS
Ich hatte heute die komische Situation, dass bei der Bezahlung meiner Hotelrechnung über circa 220 € meine Amex nicht via Apple Pay, sondern nur über stecken ging. Auch“ normales“ kontaktloses bezahlen ging nicht.

Dass "normales" kontaktloses Bezahlen nicht ging, finde ich ganz normal. Du bist mit deinen 220€ weit über der Grenze von aktuell 50€. Man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
679
170
ESS
Gestern wieder mal probiert ob Ikea mittlerweile in ihren Restaurants kontaktloses Bezahlen mit der Amex-Karte zulässt. Nein, immer noch nicht! (getestet mit knapp 12€ Umsatz in Wuppertal)

• Like
Reaktionen: RenTri und lebkuchen

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Dass "normales" kontaktloses Bezahlen nicht ging, finde ich ganz normal. Du bist mit deinen 220€ weit über der Grenze von aktuell 50€. Man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege.

Diese Grenze gibts nur bei falsch konfigurierten Terminals und war nie in der Express Pay Anwendung vorgesehen.

Dieser Fehler existiert wohl bei Aral.

Ansonsten müsste es bis 50 ohne darüber mit PIN funktionieren.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Diese Grenze gibts nur bei falsch konfigurierten Terminals und war nie in der Express Pay Anwendung vorgesehen.

Dieser Fehler existiert wohl bei Aral.

Ansonsten müsste es bis 50 ohne darüber mit PIN funktionieren.

Ich habe schon mal 2600 euro in einer Buchung kontaktlos mit amex bezahlt... in einem urlaubsresort in Spanien.. kontaktlos und dann aber PIN eingabe.

• Like
Reaktionen: NFC

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
183
5
München Hbf beim McDonald's an SB Terminal die Bestellung kontaklos (Karte) mit Amex bezahlt. Nur zur Info ich glaube hier gelesen zu haben, dass es mal nicht ging.

• Like
Reaktionen: vs_muc und Moller

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
München Hbf beim McDonald's an SB Terminal die Bestellung kontaklos (Karte) mit Amex bezahlt. Nur zur Info ich glaube hier gelesen zu haben, dass es mal nicht ging.

Das war ich. Meinst du UG S-Bahn? An den Fenstern ist kein AmEx-Aufkleber zu sehen. Daher habe ich es am SB gar nicht erst mit AmEx probiert. Aber danke für den Tipp. Jedoch ne Frage: Wo hast du die Karte hingehalten? Am zusätzlich angebrachten Leser links oder direkt ans Terminal-Display?