• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Dürfte ich fragen welche Summe bei Billa?

@ vs_muc deshalb hoffe ich das du bei Billa über 25 ausgegeben hast und somit meine Befürchtung wiederlegst...

War unter 5€, ein Testkauf.

Wegen Kaufland und Bon-Unterschreiben: Mir wird der Bon immer umgedreht, da lacht mich schon "SEPA" etc an. Ich habe es aufgegeben, zu erklären, dass meine Unterschrift auf einem Lastschriftmandat (bei KK-Zahlung) sinnbefreit ist. Bei sowas unterschreibe ich schon gar nicht mehr "echt", sondern kritzel was unleserliches hin, weil es mich nervt...

• Like
Reaktionen: reini

PeJo

Reguläres Mitglied
27.02.2010
57
0
Heute Edeka Traunstein/Kaserne: Mit Amex 47 € problemlos kontaktlos - keine Unterschrift oder PIN

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Vorhin beim Kaufland 5€ kontaktlos mit meiner Payback AmEx gezahlt. Dran gehalten, beleg kommt, ich sage "brauche den Beleg nicht" und gehe. Dann schreit sie mir hinterher "Moment, sie müssen noch unterschreiben". Etwas verwundert gehe ich zurück und schau mir den Beleg an - kein Unterschriftsfeld und sie sagt mir, ich solle auf eine freie Fläche unterschreiben. Nach minutenlanger Diskussion, dass ich das nicht müsse bei kontaktlos bis 25€, hat sie es aufgegeben und den Beleg eingesteckt, nachdem sie etwas drauf geschrieben hat. Ich bin dann zur Information am Eingang und habe nach dem Filialleiter gefragt. Dieser war nicht da, aber die Dame an der Information hat mir versucht mit ihrem Halbwissen zu erklären, dass es mal vorkommen kann, dass man unterschreiben muss. Ich habe trotzdem jemanden mit höherer Position gefordert und schließlich kam die "Kassenchefin". Sie hatte schon mehr Ahnung und sagte selber, man müsse bei AmEx kontaktlos bis 25€ keine Unterschrift leisten und schon gar nicht bei einem Händlerbeleg ohne Unterschriftfeld. Ich sagte, dass meine Beschwerde nur aus dem Grund geschehen ist, weil die Dame an der Kasse etwas drauf geschrieben hat ohne meine Erlaubnis. Zusammen sind wir zur Kasse, zu der Dame gegangen und die "Chefin" hat sich den Beleg angeschaut und sagte sie dürfe da nichts drauf schreiben und entschuldigte sich bei mir mehrmals.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Bei Aral scheinen zumindest Bezahlungen über 50€ auch mit Apple Pay nicht zu funktionieren. Kann das jemand bestätigen?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Bei Aral scheinen zumindest Bezahlungen über 50€ auch mit Apple Pay nicht zu funktionieren. Kann das jemand bestätigen?

Jap der payment provider hat noch immer die buggy firmware drauf und zwar eine mit einem Programmierfehler, so war das nie von amex gewünscht - es gab nie ab 50 EUR stecken.....

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Aber ja ab 25€, richtig?
Sollte es bei diesen Terminals jetzt mit Apple Pay über 25€ klappen?

Also die Wahrscheinlichkeit ist hoch wenn das Terminal bis 50€ keine PIN abfragt, wenn die Karte hingehalten wird und es per nfc über 50€ mit PIN geht.

Dann sollte es per Apple Pay auch klappen

Konkret:

Das sind die Voraussetzungen:

Software: ExpressPay

Spezifikation für kontaktlose Zahlung: 3.0

EMV-Spezifikation: 3.0

marcp

Reguläres Mitglied
15.08.2017
43
0
Hallo.
Bei applepay kann man ja eine amex hinterlegen. Dies geht dann aber auch nur bei jenen die eh schon bereits amex akzeptieren? Ich sehe bei uns nämlich oft das apple pay logo, wo amex nicht akzeptiert wird?

• Like
Reaktionen: gowest

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
Hallo.
Bei applepay kann man ja eine amex hinterlegen. Dies geht dann aber auch nur bei jenen die eh schon bereits amex akzeptieren? Ich sehe bei uns nämlich oft das apple pay logo, wo amex nicht akzeptiert wird?

Wie im Apple pay Faden geschrieben ersetzt apple pay quasi nur das heran halten der Karte mit dem iPhone. Also muss Amex auch für Zahlung akzeptiert werden.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Wie im Apple pay Faden geschrieben ersetzt apple pay quasi nur das heran halten der Karte mit dem iPhone. Also muss Amex auch für Zahlung akzeptiert werden.

Gestern dank Apple Pay zwei versuche, wo eindeutig das kontaktlos Symbol dran stand... McDonald’s Düsseldorf Mercedes Str und mr wash dort... beide nehmen kein amex kontaktlos... enttäuschend.. und meine Visa kann kein Apple Pay :censored:

heiko08645

Reguläres Mitglied
07.11.2016
44
0
Bad Elster
... und meine Visa kann kein Apple Pay :censored:
Nutz doch testweise z.B. Boon, wenn Du es probieren willst und Deine Visa (noch) nicht unterstützt wird. Ist 3 Monate kostenlos, jederzeit kündbar - die Standardvariante ist zwar auf 100 EUR Aufladelimit pro Monat beschränkt, sollte zum Ausprobieren aber reichen.
Gruß, Heiko

• Like
Reaktionen: fynn

maxpower

Reguläres Mitglied
14.09.2016
25
5
Wenn bei Apple Pay die Payback Amex hinterlegt ist, müsste es doch jetzt auch Punkte auf Tankstellensätze geben, weil Amex nicht mehr erfährt, um welchen Händler es handelt, richtig?

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Nein, das ist leider ein Trugschluss. Amex erfährt auch weiterhin wo du konsumierst. Selbst in der Apple Pay Transaktionsübersicht stehen alle Transaktionen eindeutig aufgelistet. Es gibt hier also sehr wohl eine Schnittstelle. Auf der Abrechnung muss ja zudem auch weiterhin ersichtlich sein, wo du deine Umsätze getätigt hast. Das wäre ja arg unübersichtlich, wenn auf der Monatsabrechnung zig Positionen aufgeführt wären, bei denen nur Apple Pay dabei steht

Zollak

Reguläres Mitglied
31.07.2018
59
0
Apple Pay bei Thalia ging problemlos. Die Verkäuferin war auch nicht mal überrascht und hat mir das Terminal hingedreht, damit ich besser drankomme.

• Like
Reaktionen: vs_muc

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Lustige Antwort von Aral:

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns Ihr Anliegen zu schildern.

Wir bitten um Ihr Verständnis, technisch ist es derzeit nicht möglich, Express Pay 3.0. höher zu verarbeiten. Daher liegt der Höchstwert bei 50,- Euro bei kontaktlosem bezahlen mit einem Handy.

Geplant ist eine neue Einführung eines Terminals, der genaue Termin steht noch nicht fest.

Wir bedauern, Ihnen keinen anderslautenden Bescheid geben zu können.

• Like
Reaktionen: gowest und gambrinus

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Schafft nach JET auch Aral die BIA Desk Terminals ab?

Klingt ganz so. Mit der Abschaffung angefangen hat ja Thalia.
Die BIA Desk sind auch wirklich grottig. Mit denen habe ich ständig Probleme bei NFC + Pin, weil die Zahlung dann einfach abgelehnt wird.
Die Westfalen Tankstellen hatten an diesen Terminals NFC sogar mal komplett deaktiviert, weil kontaktlose Zahlungen doppelt abgebucht wurden und Jet hat mir letzte Woche mitgeteilt, dass die Terminals u.a. getauscht werden, weil sie am Nachtschalter keine kontaktlose Zahlung ermöglichen, obwohl dort ja auch ein NFC-Leser angebracht ist.
Keine Ahnung, wer diesen Schrott konstruiert hat...

• Like
Reaktionen: gowest

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
nutze Apple Pay mit der amex aktuell wo es geht, heute: 1) mr wash - Problemlos, 2) KFC (Wo sogar Alipay dran steht) kein amex Apple Pay ... Display sagt „andere Karte verwenden“. .... 3) parkautomat mit kontaktlos Sticker.. selbes wie bei kfc.. kein amex .. kontaktlos Visa ging

• Like
Reaktionen: konavf

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
ANZEIGE
nutze Apple Pay mit der amex aktuell wo es geht, heute: 1) mr wash - Problemlos, 2) KFC (Wo sogar Alipay dran steht) kein amex Apple Pay ... Display sagt „andere Karte verwenden“. .... 3) parkautomat mit kontaktlos Sticker.. selbes wie bei kfc.. kein amex .. kontaktlos Visa ging

Welcher Mr. Wash denn? Ich habe mal Amex Kontaktlos getestet und es ging nicht. Wollte direkt per Karte an der Einfahrt zur Waschstraße zahlen.