• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
München Hbf beim McDonald's an SB Terminal die Bestellung kontaklos (Karte) mit Amex bezahlt. Nur zur Info ich glaube hier gelesen zu haben, dass es mal nicht ging.

Ja, hab' mich am Frankfurter Flughafen (Regionalbahnhof, ebenfalls am SB-Terminal) auch gewundert dass es geht.

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
Ich habe mittlerweile aufgehört mit der Amex Kontaktlos zu zahlen bzw. es zu probieren und Frage mich wieso zum Teufel funktioniert denn überall Visa und MC - und bei Amex gibts in 3 von 5 Fällen Probleme mit der Kontaktlosen Zahlung??.. :-(:(

maniaxx

Reguläres Mitglied
16.12.2018
69
12
Dublin, IE
In Irland ist das auch echt lustig mit Amex contactless zu zahlen.... Der Shop akzeptiert Amex, wenn ich dann versuche contactless zu zahlen wird die Karte mit einem dreifach piepen abgelehnt. Daraufhin habe ich versucht mit Chip zu zahlen und es wird angezeigt, dass die Karte nicht supported wird. Selbst wenn der gesamte Zahlungsvorgang neu gestartet wird (sprich ein Schritt zurück und CC als payment method wählen), funktioniert die Amex an dem Terminal nicht mehr.
Wenn ich aber von vornherein mit Chip zahle geht alles ohne Probleme. Ich habe das nun 3x getestet und immer das selbe Spiel. Das soll mal einer verstehen :confused: MC/Visa geht natürlich ohne Probleme

Goedy

Reguläres Mitglied
09.11.2017
53
0
Diese Grenze gibts nur bei falsch konfigurierten Terminals und war nie in der Express Pay Anwendung vorgesehen.

Dieser Fehler existiert wohl bei Aral.

Ansonsten müsste es bis 50 ohne darüber mit PIN funktionieren.

Bei mir hat die Apple Pay Zahlung schon mehrfach ohne PIN bei Beträgen von über 50 € problemlos funktioniert. Habe selbst gestaunt und weiß nicht, ob ich das wirklich gut finden soll.

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
196
56
Bei mir hat die Apple Pay Zahlung schon mehrfach ohne PIN bei Beträgen von über 50 € problemlos funktioniert. Habe selbst gestaunt und weiß nicht, ob ich das wirklich gut finden soll.
Wozu denn PIN? Bei Apple Pay autorisiert man die Zahlung doch unabhängig vom Betrag per Touch- oder FaceID oder das ununterbrochene Tragen der Uhr am eigenen Arm.

shakeza

Reguläres Mitglied
02.06.2013
32
0
FRA
Kontaktlos zahlen mit der Amex hab ich inzwischen aufgegeben.
Funktioniert in der Regel einfach nicht und am Ende dauert es viel länger, als wenn ich direkt die Karte stecke.

Gestern beim Netto rund 5 EUR versucht kontaktlos zu bezahlen. H5000-Terminal zeigt nur noch ein leeres Display und im Anschluss sollte ich die Karte stecken. Stecken hat dann auch nicht funktioniert und der Vorgang wurde abgebrochen. Erst beim zweiten Zahlversuch und mit direktem stecken hat es dann geklappt. Eigentlich dachte ich, dass es bei Netto gut laufen müsste, da dort die Amex Akzeptanz noch recht neu ist.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Funktioniert in der Regel einfach nicht und am Ende dauert es viel länger, als wenn ich direkt die Karte stecke.

Gestern beim Netto rund 5 EUR versucht kontaktlos zu bezahlen. H5000-Terminal zeigt nur noch ein leeres Display und im Anschluss sollte ich die Karte stecken. Stecken hat dann auch nicht funktioniert und der Vorgang wurde abgebrochen. Erst beim zweiten Zahlversuch und mit direktem stecken hat es dann geklappt. Eigentlich dachte ich, dass es bei Netto gut laufen müsste, da dort die Amex Akzeptanz noch recht neu ist.

Kontaktlos geht bei mir in jedem Supermarkt und Discounter, noch nie einen Fehler gehabt. Also Aldi, Lidl, Netto MD, Kaufland, Rossmann, DM, Edekas. Da wo es nicht immer geht, sind meist die Händler abseits der großen Ketten. So mancher Franchise-Nehmer von McD z.B., da geht nur gesteckt.

Bei deinem Netto ist das Terminal wohl fehlerhaft.

• Like
Reaktionen: DerSenator

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7

Ich weiß nicht warum aber an den h5000 musst du die Amex bei kontaktlos länger hinhalten als Visa oder. Mc

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Gestern beim Netto rund 5 EUR versucht kontaktlos zu bezahlen. H5000-Terminal zeigt nur noch ein leeres Display und im Anschluss sollte ich die Karte stecken.

Dann hast du die Karte zu früh entfernt. In dem Fall einfach nochmal auf das weiße Display draufhalten und beim nächsten mal abwarten, bis alle vier LEDs aufgeleuchtet haben und es gepiepst hat.

• Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Dann hast du die Karte zu früh entfernt. In dem Fall einfach nochmal auf das weiße Display draufhalten und beim nächsten mal abwarten, bis alle vier LEDs aufgeleuchtet haben und es gepiepst hat.

Warum das nur bei Amex so ist bei diesen Terminals ist schon komisch

• Like
Reaktionen: RenTri

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Warum das nur bei Amex so ist bei diesen Terminals ist schon komisch

Ja, verstehe ich auch nicht. Die ingenicos reagieren z.B. auf Kreditkarte sofort und auf Girocard verzögert.
Ich habe mal gehört, dass das absichtlich so programmiert und kein Terminalfehler ist, aber warum dann nur bei bestimmten Karten?!

• Like
Reaktionen: gowest

Katharsis

Neues Mitglied
08.01.2019
15
0
Real Dortmund Indupark, kontaktloses Zahlen funktioniert nicht. Alle Karten funktionieren, nur Payback Amex nicht. "Funktion nicht möglich" Gesteckt funktioniert sie aber natürlich. Betrag war um die 200 Euro

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Real Dortmund Indupark, kontaktloses Zahlen funktioniert nicht. Alle Karten funktionieren, nur Payback Amex nicht. "Funktion nicht möglich" Gesteckt funktioniert sie aber natürlich. Betrag war um die 200 Euro

Das ist schon lange so. Unter 25€ geht auf jeden Fall kontaktlos. Evtl. auch bis 50€.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.043
MUC
Klappt jetzt auch bei Penny (eben getestet).

Laut einem Beitrag in einem anderen Thread soll das seit Februar 2019 bundesweit funktionieren.

Und ich dachte, Penny akzeptiert nur "EC"-Karte, und nicht mal Mastercard oder Visa, geschweige denn Amex? Wäre aber eine willkommene Erweiterung, zumal man als Payback-Partner ja auch Amex akzeptieren sollte.

xake

Reguläres Mitglied
23.01.2019
41
3
EDDK
Habe eben auch das erste mal mit Amex bei Penny bezahlt. Endlich muss ich nicht mehr zu Rewe, um MR zu sammeln :)

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
Penny bei mir klappt ebenfalls problemlos, sowohl gesteckt, kontaktlos wie auch über ApplePay.

• Like
Reaktionen: vs_muc

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Warum eigentlich ist AmEx in Europa exklusiv bei Apple Pay? In den USA haben die auch GPay...

• Like

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Kann jemand bestätigen dass Amex kontaktlos / Apple Pay mit Amex an den BVG Automaten geht ? Würde sagen: Nein

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
679
170
ESS
ANZEIGE

Gestern beim Netto rund 5 EUR versucht kontaktlos zu bezahlen. Eigentlich dachte ich, dass es bei Netto gut laufen müsste, da dort die Amex Akzeptanz noch recht neu ist.

Mich wundert es, dass es im Raum "FRA" anders sein sollte, als hier im Ruhrgebiet.
Kontaktlose Zahlungen mit der Amex funktionieren hier ohne Probleme:

Gerade eben erst 46€ kontaktlos bei Netto MD bezahlt, allerdings warte ich immer mit dem Wegziehen der Karte, bis die Leuchtdioden (?) komplett aufgeleuchtet haben.
Auch beim örtlichen Franchisenehmer von McD funktioniert die Kontaktloszahlung mittlerweile.

• Like