ANZEIGE
Servus. Ja UG Sbahn. Karte habe ich links am zusätzlichen Leser gehalten.
Danke. Wieso dieser Leser da überhaupt hängt, ist mir dennoch ein Rätsel, da die Terminals an sich NFC-tauglich sind.
Servus. Ja UG Sbahn. Karte habe ich links am zusätzlichen Leser gehalten.
München Hbf beim McDonald's an SB Terminal die Bestellung kontaklos (Karte) mit Amex bezahlt. Nur zur Info ich glaube hier gelesen zu haben, dass es mal nicht ging.
Diese Grenze gibts nur bei falsch konfigurierten Terminals und war nie in der Express Pay Anwendung vorgesehen.
Dieser Fehler existiert wohl bei Aral.
Ansonsten müsste es bis 50 ohne darüber mit PIN funktionieren.
Wozu denn PIN? Bei Apple Pay autorisiert man die Zahlung doch unabhängig vom Betrag per Touch- oder FaceID oder das ununterbrochene Tragen der Uhr am eigenen Arm.Bei mir hat die Apple Pay Zahlung schon mehrfach ohne PIN bei Beträgen von über 50 € problemlos funktioniert. Habe selbst gestaunt und weiß nicht, ob ich das wirklich gut finden soll.
Kontaktlos zahlen mit der Amex hab ich inzwischen aufgegeben.
Funktioniert in der Regel einfach nicht und am Ende dauert es viel länger, als wenn ich direkt die Karte stecke.
Gestern beim Netto rund 5 EUR versucht kontaktlos zu bezahlen. H5000-Terminal zeigt nur noch ein leeres Display und im Anschluss sollte ich die Karte stecken. Stecken hat dann auch nicht funktioniert und der Vorgang wurde abgebrochen. Erst beim zweiten Zahlversuch und mit direktem stecken hat es dann geklappt. Eigentlich dachte ich, dass es bei Netto gut laufen müsste, da dort die Amex Akzeptanz noch recht neu ist.
Funktioniert in der Regel einfach nicht und am Ende dauert es viel länger, als wenn ich direkt die Karte stecke.
Gestern beim Netto rund 5 EUR versucht kontaktlos zu bezahlen. H5000-Terminal zeigt nur noch ein leeres Display und im Anschluss sollte ich die Karte stecken. Stecken hat dann auch nicht funktioniert und der Vorgang wurde abgebrochen. Erst beim zweiten Zahlversuch und mit direktem stecken hat es dann geklappt. Eigentlich dachte ich, dass es bei Netto gut laufen müsste, da dort die Amex Akzeptanz noch recht neu ist.
Gestern beim Netto rund 5 EUR versucht kontaktlos zu bezahlen. H5000-Terminal zeigt nur noch ein leeres Display und im Anschluss sollte ich die Karte stecken.
Dann hast du die Karte zu früh entfernt. In dem Fall einfach nochmal auf das weiße Display draufhalten und beim nächsten mal abwarten, bis alle vier LEDs aufgeleuchtet haben und es gepiepst hat.
Warum das nur bei Amex so ist bei diesen Terminals ist schon komisch
Real Dortmund Indupark, kontaktloses Zahlen funktioniert nicht. Alle Karten funktionieren, nur Payback Amex nicht. "Funktion nicht möglich" Gesteckt funktioniert sie aber natürlich. Betrag war um die 200 Euro
Da bin ich wohl etwas zu verwöhnt wie geschmeidig das mit Visa und Mastercard funktioniert.Das ist schon lange so. Unter 25€ geht auf jeden Fall kontaktlos. Evtl. auch bis 50€.
Klappt jetzt auch bei Penny (eben getestet).
Laut einem Beitrag in einem anderen Thread soll das seit Februar 2019 bundesweit funktionieren.
Gestern beim Netto rund 5 EUR versucht kontaktlos zu bezahlen. Eigentlich dachte ich, dass es bei Netto gut laufen müsste, da dort die Amex Akzeptanz noch recht neu ist.