Kostenloser Gold Status bei Club Carlson (offiziell für JetPrivilege Platinum and Gold)

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.564
821
ANZEIGE
Antwort vom support vor 14 tagen. "Momentan kann diese Karte nur US-Kunden angeboten werden". Keine Aussage zu Plänen diese in Europa einzuführen.. Schade.

Selbst wenn es bald eine CC für den Europäischen Markt geben soll, kannst du, wie MisterG schon sagte, die Perks nicht mit denen aus Amerika vergleichen. Hier bekommst du vielleicht 1/4 der Punkte, wenn du Glück hast. Der US-CC Markt ist ein ganz anderer als der Europäische.

Zuletzt bearbeitet:

Cityhotels

Neues Mitglied
04.05.2013
7
0
Also ich weiss ja wohl, jedenfalls wurde das öfter behauptet, dass es sehr schwierig ist in den USA eine Kreditkarte zu bekommen, ohne Kreditkarten Historie, aber möglich müsste das doch irgendwie sein. Es gibt doch zehntausende die jedes Jahr in die USA einwandern.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Weiß jemand ob es aktuell eine Chance gibt ohne Match einen Instant Gold Status zu bekommen?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Weiß jemand ob es aktuell eine Chance gibt ohne Match einen Instant Gold Status zu bekommen?

Für Dich sehr hoch! Sprich als IHG Platin sollte das eine Angelegenheit von ein paar Stunden sein.
Wichtig - mit Amb oder RA können die bei CC nichts anfangen.

Also schreiben, dass Du IHG Platin bist (inkl. Screenshot aus dem PC Account oder Foto Deiner Karte). Am besten an:
goldpoints@clubcarlson.com oder clubcarlson@clubcarlson.com
in englischer Sprache.

G.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Danke für die Antwort, ich suche den Status nicht für mich, darum ohne Match !

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Und dort steht auch:
To maintain Elite status, members must re-qualify annually per programme rules.

Ist das also eine 'once in a lifetime chance' für ein Jahr oder reichts, wenn man die Aktin dann alle Jahre verkauft und wieder neu einkauft?
:confused:

es ist eine einmalige Möglichkeit

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
2 Fragen hätte ich:

1) Hat jemand mal die CC-Gold erfolgreich erneuern können (oder läuft der Status eventuell automatisch weiter) nur durch Aktienbesitz OHNE entsprechend viele Nächte?

2) Hat jemand Erfahrung mit der Accor Platin durch Aktienbesitz, die scheint ja zeitlich nicht begrenzt zu sein, so lange man dem Aktionärsclub angehört sprich Aktionär ist.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
wie genau läuft das? ich kaufe 50 Aktien a 35 euro, mache von meinem Depot einen screenshot und fertig? man könnte sie ja direkt wieder verkaufen. oder ist hier mehr erforderlich?

• Like
Reaktionen: kexbox
K

Krematorium

Guest
Genau so hat es bei mir vor ein paar Wochen funktioniert. Allerdings mit nachhaken.

Die werden dann den Status doch für mindestens 1 Jahr vergeben, unabhängig davon, was mit den Aktien geschieht. Allenfalls bei Verlängerung müsste man dann wieder einen aktuellen Screenshot verschicken.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Keine Ahnung was Du mit dem letzten Absatz sagen möchtest, ich habe nach dem sechsten Komma irgendwie den intellektuellen Anschluss verloren.

Aber nach einem Jahr Concierge kann ich sagen, dass ich keinerlei signifikanten Unterschied zum Gold wahrnehmen konnte.
Ich habe daher meine Übernachtungen wieder ein bisschen umgeschichtet und lasse mich bei Club Carlchen bewusst auf Gold zurückfallen.
Die zusätzlichen Nächte verteile ich lieber zu SPG und Hilton um.

Habe mal ältere threads gelesen, und möchte dir da gern wideresprechen. Auch wenn es oft keinen höheren Upgrade als Concierge gibt, gegenüber einem Gold, so erhält man doch sehr viel mehr Punkte-----einen Zuschlag von 75 % statt 35 % - bei 100 Dollar Netto je nacht sind das dann 24.000 mehr Punkte bei 30 Nächten. Somit in vielen Hotels eine zusätzliche Freinacht.
Und das kostenlose Frühstück ist durchaus ein grosser Vorteil, auch wenn man es nicht mit den verlangten 15 bis 30 Euro ansetzen möchte.