• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte für Freundin in Ausland

ANZEIGE

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
ANZEIGE
Ja also sicherlich eine kleine Karte wäre möglich, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.. Deshalb soll sie ja genau die Hälfte einer meine Limits bekomme... ich stelle mir da schon 6-8 tsd im Monat vor... allein wenn man einen normalen 5er bei Sixt im Ausland mietet, werden ja schon schnell 3-4 tsd auf der Karte geblockt... da ich sowieso ihr Leben dort finanziere( wir werden heiraten) ist das ja egal... nur ich würde eben einfach gerne jetzt schon ihr eine Karte geben bis sie hier nach ihrem Studium lebt... mit Wohnsitzummeldung ist das ja recht easy...

:eek:

:LOL:

deltaP

Reguläres Mitglied
08.04.2016
86
0
BER
Solche Szenarien (Kreditkarte mit 8000 € Pro monat an Studentin) kommen vermute ich gelegentlich schonmal vor - jedoch läuft dann jedoch üblicherweise nicht unter dem Begrif 'Freundin'.
Sugar-Daddy, [...] werden Männer genannt, die eine in der Regel sexuell geprägte längerfristige Beziehung zu deutlich jüngeren Partnerinnen unterhalten, die dafür eine materielle Gegenleistung erhalten. [...] Für die Aufrechterhaltung der Beziehung erwartet in der Regel der jüngere vom älteren Partner materielle Gegenleistungen – diese können Geld, Lebensunterhalt oder Waren sein, aber auch in Karriereförderung bestehen.
Zitat aus dem entsprechenden Wikipedia Artikel.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.532
4.067
Grund ist vor allem das Anmietrn von Autos etc... dazu brauch man leider eine echte Kreditkarte.

Leider will niemand eine Partnerkarte austellen, da alle bei der Karte gesamtschuldnerisch haften... bei mir ist alles perfekt mit Bonität etc... leider gibt es nur keinen Nachweiß für andere Eu Bürger... deshalb meine Hoffnung, dass es jemand schonmal über die Sparkasse gemacht hätte.... ( hoffnung liegt daarin, dass man dort persönlich erscheinen kann, und nichz wie bei direktBanken alles über Formulare geht) ich bin ja nicht der einzigste mit ner Ausländischen Freundin... nur will ich nicht bei der Sparkasse nachfrgen, wenn es sowieso nicht geht...

Das ist ja nun Unsinn. Gesamtschuldnerisch haften heißt, dass jeder von beiden aufs Ganze haftet. Insofern ist weiterhin nur eine gute Bonitaet ausreichend. Bei dem Amex Business Karten ist all das kein Problem. Du gibst an fuer wen und Amex stellt aus.

• Like
Reaktionen: Ralf1975 und chrizzt

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Solche Szenarien (Kreditkarte mit 8000 € Pro monat an Studentin) kommen vermute ich gelegentlich schonmal vor - jedoch läuft dann jedoch üblicherweise nicht unter dem Begrif 'Freundin'.
Sugar-Daddy, [...] werden Männer genannt, die eine in der Regel sexuell geprägte längerfristige Beziehung zu deutlich jüngeren Partnerinnen unterhalten, die dafür eine materielle Gegenleistung erhalten. [...] Für die Aufrechterhaltung der Beziehung erwartet in der Regel der jüngere vom älteren Partner materielle Gegenleistungen – diese können Geld, Lebensunterhalt oder Waren sein, aber auch in Karriereförderung bestehen.
Naja, die "Freundin" wird ja nicht der "Daddy" sein.
Ich würde das jetzt ohnehin nicht so stigmatisieren.
Auf irgendeiner Form von Gegenseitigkeit beruhen Beziehungen ja eigentlich immer.
Wäre ich ein Mann und wohlhabend, hätte ich vielleicht auch eine deutlich jüngere Freundin.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
Naja, die "Freundin" wird ja nicht der "Daddy" sein.
Ich würde das jetzt ohnehin nicht so stigmatisieren.
Auf irgendeiner Form von Gegenseitigkeit beruhen Beziehungen ja eigentlich immer.
Wäre ich ein Mann und wohlhabend, hätte ich vielleicht auch eine deutlich jüngere Freundin.

hast Du das System wirklich verstanden?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Was spricht denn gegen eine Partnerkarte bei der DKB?

Funktioniert auch, wenn die Freundin im Ausland wohnt: https://www.youtube.com/watch?v=rs3BbAFG2B4
Bei 3:20 kann man das Häckchen setzen, dass die Freundin eine DKB-Visa erhält.

Das Limit wird wahrscheinlich klein sein, sodass du das Geld vorab auf die Visa-Karte aufladen musst. Aber von Autovermietern wird die Karte definitiv als Kreditkarte erkannt, eine DKB-Visa gibt sich nämlich laut Kartenchip immer als Kreditkarte aus, egal ob sie ein hohes Kreditlimit ober hauptsächlich über Guthaben läuft.

Ein Autovermieter kann nämlich gar nicht sehen, ob das Limit einer DKB-Visa bei 8000€ oder nur bei 100€ (plus 7900€ Guthaben) liegt.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
...

Ein Autovermieter kann nämlich gar nicht sehen, ob das Limit einer DKB-Visa bei 8000€ oder nur bei 100€ (plus 7900€ Guthaben) liegt.

das fehlende Limit "sieht" allerdings die DKB, die dann autorisiert oder ablehnt ;)
im og. Fall wäre es aber 8.000

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
hast Du das System wirklich verstanden?
Denke schon. Sehe jetzt halt nicht grundsätzlich den Unterschied zu "anderen" Beziehungen? Die Formulierung ist doch lediglich ein Instrument zur Stigmatisierung und irgendwo auch "Ausgrenzung" anderer Beziehungen.
so ganz verstehe ich das nicht. Der einfache Weg, ist eine normale Partnerkarte bei der DKB. Diese kann mit 0 Euro Limit laufen und wird vom Konto vorher gefüttert. Es ist eine normale Karte, die das Limit hat, was auf dem Kartenkonto vorhanden ist. Damit ist auch Dein Bankkonto sicher.
...und es gibt doch noch andere Karten, die als "Credit" gefüllt werden können, oder?
Geht das nicht beispielsweise auch bei der Commerzbank?

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Ja also sicherlich eine kleine Karte wäre möglich, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.. Deshalb soll sie ja genau die Hälfte einer meine Limits bekomme... ich stelle mir da schon 6-8 tsd im Monat vor... allein wenn man einen normalen 5er bei Sixt im Ausland mietet, werden ja schon schnell 3-4 tsd auf der Karte geblockt... da ich sowieso ihr Leben dort finanziere( wir werden heiraten) ist das ja egal... nur ich würde eben einfach gerne jetzt schon ihr eine Karte geben bis sie hier nach ihrem Studium lebt... mit Wohnsitzummeldung ist das ja recht easy...

Was spricht denn gegen so eine "kleine" Karte mit entsprechend Guthaben drauf? Es kann doch egal sein, ob das Limit der Karte echt ist oder durch Guthaben erzeugt wird. Und so kompliziert ist ein Dauerauftrag aufs Kartenkonto auch nicht. Problem gelöst?

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Guten Morgen,

Ich brauche mal eure Hilfe. Meine Freundin lebt in Italien und die italienische Banken sind relativ streng, wenn man kein hohes einkommen als Studentin hat, Echte Kreditkarten auszugeben.

Deshalb meine Frage, kennt jemand eine Möglichkeit, eine Partnerkarte für eine Person mit ausländischem Wohnsitz zu erstellen?

Ich habe die Amex Platin, Amazon, Dkb und eine Gold Karte der Sparkasse.

Bis auf die Sparkassw habe ich schon alle probiert und alle meinten, Partnerkarten ja aber nicht für ausländischen Wohnsitz. Dkb wäre eventuell möglich, allerdings mit Notar und Vollmacht, aber die Wahrscheinlichkeit ist durch fehlenden Bonitätsnachweiß ihrerseits (keine Schufa etc) auch sehr gering.

Nun zu meiner Frage: Hat es schonmal jemand gemacht? Zb bei einer Sparkasse? Will dort nicht zuviel von mir preisgeben, wenn es eh nicht klappen sollte.

Liebe Grüße

Gute normale Frage,
solange bis man einige Antworten später auf diese Ausführungen trifft:

Also bei diesem Thema so umgesetzt wird ja bei vielen erst mal heftig der Troll Alarm ausgelöst.
Schon allein deshalb, weil man sich wundert, dass jemand der eine Studentin mit dem mehrfaches des deutschen Durchschnittseinkommens unterstützen kann dieses Problem nicht mit einem einfachen Anruf bei seinem Bankberater erledigen kann und der sich dann einfach darum kümmert.

Die typische italienische Studentin würde in Uni Nähe (italienische Gassen) nicht mit einem sperrigen 5er durch die Gegend fahren, sondern eher mit dem Fiat 500, mittelaten Baujahrs.
Leider wird man den Verdacht eines Shugar Daddy ähnlichen Verhältnisses nicht so schnell los. Aber gut, jedem das seine, vielleicht heiratet der TE ja auch in eine Famile ein und muss etwas in Vorleistung treten, also eventuell strategisch sehr clever und durchaus Forenwürdig.

Bevor der TE dann aber zur Hochzeit schreitet würde ich mal empfehlen dass er sich den jüngsten (vor 2 Tagen zufällig gelesen) Vorfall bei einem möglicherweise ähnlichen Verhältnis (italienischer Milliardär, ex Miss Ukraine) zu Gemüte führt. Nur in diesem Fall noch einige (finanz) Nummern Größer. Man Merke: zu viel Kohle macht nicht unbedingt schlauer.

Milliardär suchte seine entführte Ehefrau - doch seine Sorgen sind unbegründet - FOCUS Online.

Dem TE sei auch empfohlen sich auch um eventuell preiswertere Lösungen bei gleichen oder vielleicht sogar besseren Benefits zu informieren. Das ist hier sozusagen Forumsbruderpflicht darauf hinzuweisen, den expertise ist zweifelhaft vorhanden, wenn auch nicht bei mir persönlich.
Wie gesagt fahren viele der Foristen hier doch regelmäßig nach Thailand, nicht immer nur der Sonne wegen, sondern durchaus auch um ab und an den Studienwillen der Einheimischen durt zu fördern.

Gerade erst konne ich auf einer Abschiedsfeier eines Kollegen in den Ruhestand erfahren, dass er seit Jahren eine thailändische Studentin dort beim Englisch Studium unterstützt und auch regelmäßig dort hinfährt um den Lernfortschritt zu begutachten. Unterstützung ca. 600 Euro/ Monat. Das wäre ca. 1/10 der Minimum Unterstützung die der TE bei seiner italienischen Studentin veranschlagt hat. Habe aber nix gesagt was meinen Kollegen (nun) im Ruhestand nun beunruhigen würde.

Warum ich das erwähne: Dieses Forum ist halt ein Maximierer (an Benefits) / Minimierer (an Aufwand für Benefits) Forum.

Na bin mal auf jeden Fall gespannt welche Kreditkartenlösung dann hier gefunden wird.

Flyglobal

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Barclaycard stellt Partnerkarten ohne weiteres aus. Name + Geburtsdatum reicht.

Alternativ ein Deutsches Bankkonto eroeffnen und die Lufthansa Mastercard beantragen. Limit wird ohne nennenswertes Guthaben auf dem Konto klein sein bzw ist alternativ auch auf Guthabenbasis moeglich. Musst du dann eben per Ueberweisung aufstocken.

Btw, mir hat bei Sixt noch niemals mehrere tausend EUR geblockt. Auch nicht fuer Fahrzeuge der Oberklasse. Evtl besorg ihr doch eine entsprechende Kundenkarte von Sixt / Hertz denn als angemeldeter Kunde sind Autovermieter mit Kaution oft weniger penibel und wenige Hundert EUR reichen aus.

Verstehe den Stress ehrlich gesagt nicht. Auch als Student/in in Italien wirst du eine Karte mit 1500-2000 EUR Rahmen bekommen und das soll ja wohl ausreichen. Wenn nicht dann ist etwas faul mit der Kredithistorie deiner Freundin.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
Deshalb meine Frage, kennt jemand eine Möglichkeit, eine Partnerkarte für eine Person mit ausländischem Wohnsitz zu erstellen?

Warum bist Du auf dem Modell Partnerkarte fixiert? Melde Deine Freundin bei Dir in Deutschland an. Dann kann sie die gebührenfreie Advanzia Mastercard Gold beantragen. Du kannst sie monatlich per Überweisung begleichen. Achtung: Postident durchführen, auch wenn Advanzia dies nicht verlangt, denn sie wird es später mit Sicherheit verlangen, wenn die erste Überweisung nicht vom Konto des KK-Inhaberin kommt.

sp1703

Aktives Mitglied
27.07.2016
117
0
Leider wird man den Verdacht eines Shugar Daddy ähnlichen Verhältnisses nicht so schnell los. Aber gut, jedem das seine, vielleicht heiratet der TE ja auch in eine Famile ein und muss etwas in Vorleistung treten, also eventuell strategisch sehr clever und durchaus Forenwürdig.

Lacher des Tages, danke dafür!

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Moin, ich suche übrigens was ähnliches. Irgendeine Debit Kreditkarte mit kostenloser Bargeldabhebung im Ausland und am besten ohne Post Ident. Gibt's da was?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Postbank Sparcard (VISA Plus) ist eine reine Bargeldbezugskarte.

Mir fällt mir gerade die Consorsbank ein. VISA Debit inkl. kostenloses Konto und girocard die auch im Ausland kostenfrei für den Bargeldbezug benutzt werden kann. Allerdings kann die VISA kein Offline PIN.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Btw, mir hat bei Sixt noch niemals mehrere tausend EUR geblockt. Auch nicht fuer Fahrzeuge der Oberklasse.

Wobei mir das auch schon bei Sixt als Platin Kunde passiert ist mit dem blocken.

Es wurden einmal 5000€ geblockt für einen ML und einen Tag später von einer anderen Station wieder 5000€ für eine S-Klasse, obwohl der Wagen schon ohne Schäden zurück gegeben wurde, Insgesamt waren da 10000€ für Sixt geblockt.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.451
3.036
Um Autos anzumieten tut es auch die Mastercard von Neteller. Außer in den USA konnte ich damit überall problemlos Autos mieten, da sie nicht als Prepaid erkennbar ist. Deutschland, Frankreich, Spanien, kein Problem.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.451
3.036
Außer, dass bei neu ausgestellten Karten "Prepaid" und Electronic use only aufgedruckt sind.

Verdammte neue EU-Regelung. Gut, dass meine noch ein paar Jahre gilt.
Verstehe nicht, warum eine Kreditkarte sich unbedingt aus einer Kreditlinie versorgen muss und der Verfügungsrahmen nicht einfach von Guthaben kommen kann...

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
ANZEIGE
Verdammte neue EU-Regelung. Gut, dass meine noch ein paar Jahre gilt.
Verstehe nicht, warum eine Kreditkarte sich unbedingt aus einer Kreditlinie versorgen muss und der Verfügungsrahmen nicht einfach von Guthaben kommen kann...
Electronic Use soll doch genau das ermöglichen!
Wie sonst soll festgestellt werden, ob das Guthaben eben die Forderung bedienen kann?

Und eine Kreditkarte ohne Limit mit Guthaben, ist nunmal eine Prepaid- oder eine Debit-Karte. Wo ist das Problem?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin