Guten Morgen,
Ich brauche mal eure Hilfe. Meine Freundin lebt in Italien und die italienische Banken sind relativ streng, wenn man kein hohes einkommen als Studentin hat, Echte Kreditkarten auszugeben.
Deshalb meine Frage, kennt jemand eine Möglichkeit, eine Partnerkarte für eine Person mit ausländischem Wohnsitz zu erstellen?
Ich habe die Amex Platin, Amazon, Dkb und eine Gold Karte der Sparkasse.
Bis auf die Sparkassw habe ich schon alle probiert und alle meinten, Partnerkarten ja aber nicht für ausländischen Wohnsitz. Dkb wäre eventuell möglich, allerdings mit Notar und Vollmacht, aber die Wahrscheinlichkeit ist durch fehlenden Bonitätsnachweiß ihrerseits (keine Schufa etc) auch sehr gering.
Nun zu meiner Frage: Hat es schonmal jemand gemacht? Zb bei einer Sparkasse? Will dort nicht zuviel von mir preisgeben, wenn es eh nicht klappen sollte.
Liebe Grüße
Gute normale Frage,
solange bis man einige Antworten später auf diese Ausführungen trifft:
Ja also sicherlich eine kleine Karte wäre möglich, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.. Deshalb soll sie ja genau die Hälfte einer meine Limits bekomme... ich stelle mir da schon 6-8 tsd im Monat vor... allein wenn man einen normalen 5er bei Sixt im Ausland mietet, werden ja schon schnell 3-4 tsd auf der Karte geblockt... da ich sowieso ihr Leben dort finanziere( wir werden heiraten) ist das ja egal... nur ich würde eben einfach gerne jetzt schon ihr eine Karte geben bis sie hier nach ihrem Studium lebt... mit Wohnsitzummeldung ist das ja recht easy...
Also bei diesem Thema so umgesetzt wird ja bei vielen erst mal heftig der Troll Alarm ausgelöst.
Schon allein deshalb, weil man sich wundert, dass jemand der eine Studentin mit dem mehrfaches des deutschen Durchschnittseinkommens unterstützen kann dieses Problem nicht mit einem einfachen Anruf bei seinem Bankberater erledigen kann und der sich dann einfach darum kümmert.
Die typische italienische Studentin würde in Uni Nähe (italienische Gassen) nicht mit einem sperrigen 5er durch die Gegend fahren, sondern eher mit dem Fiat 500, mittelaten Baujahrs.
Leider wird man den Verdacht eines Shugar Daddy ähnlichen Verhältnisses nicht so schnell los. Aber gut, jedem das seine, vielleicht heiratet der TE ja auch in eine Famile ein und muss etwas in Vorleistung treten, also eventuell strategisch sehr clever und durchaus Forenwürdig.
Bevor der TE dann aber zur Hochzeit schreitet würde ich mal empfehlen dass er sich den jüngsten (vor 2 Tagen zufällig gelesen) Vorfall bei einem möglicherweise ähnlichen Verhältnis (italienischer Milliardär, ex Miss Ukraine) zu Gemüte führt. Nur in diesem Fall noch einige (finanz) Nummern Größer. Man Merke: zu viel Kohle macht nicht unbedingt schlauer.
Milliardär suchte seine entführte Ehefrau - doch seine Sorgen sind unbegründet - FOCUS Online.
Dem TE sei auch empfohlen sich auch um eventuell preiswertere Lösungen bei gleichen oder vielleicht sogar besseren Benefits zu informieren. Das ist hier sozusagen Forumsbruderpflicht darauf hinzuweisen, den expertise ist zweifelhaft vorhanden, wenn auch nicht bei mir persönlich.
Wie gesagt fahren viele der Foristen hier doch regelmäßig nach Thailand, nicht immer nur der Sonne wegen, sondern durchaus auch um ab und an den Studienwillen der Einheimischen durt zu fördern.
Gerade erst konne ich auf einer Abschiedsfeier eines Kollegen in den Ruhestand erfahren, dass er seit Jahren eine thailändische Studentin dort beim Englisch Studium unterstützt und auch regelmäßig dort hinfährt um den Lernfortschritt zu begutachten. Unterstützung ca. 600 Euro/ Monat. Das wäre ca. 1/10 der Minimum Unterstützung die der TE bei seiner italienischen Studentin veranschlagt hat. Habe aber nix gesagt was meinen Kollegen (nun) im Ruhestand nun beunruhigen würde.
Warum ich das erwähne: Dieses Forum ist halt ein Maximierer (an Benefits) / Minimierer (an Aufwand für Benefits) Forum.
Na bin mal auf jeden Fall gespannt welche Kreditkartenlösung dann hier gefunden wird.
Flyglobal