• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte für Freundin in Ausland

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Dass man damit nun keine Autos mehr mieten kann, was vorher problemlos ging.

Bei einer Kreditkarte zeigt man ggü. seinem Vertragspartner, dass einem auch die eigene Bank genug traut. Wenn man eine solche nicht hat, *kann* es natürlich daran liegen, dass man schon einmal nachlässig war und diese Vertrauen verspielt hat.

Das nennt sich Risikomanagement und hat mit dem Einzelfall nichts zu tun.

• Like
Reaktionen: FlyC

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Dass man damit nun keine Autos mehr mieten kann, was vorher problemlos ging.

Ich finde es ehrlich gesagt sowieso sehr nachteilig, eine Prepaid- / Debit-Karte für Deposits zu nehmen. Aber jedem das Seine...

Letztlich gibt es aber wie immer Alternativen: Bei Sixt bekommt man sogar ein Auto mit "EC-"Karte.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.451
3.036
Ich finde es ehrlich gesagt sowieso sehr nachteilig, eine Prepaid- / Debit-Karte für Deposits zu nehmen. Aber jedem das Seine...

Besser als gar nicht zu mieten, weil man keine "echte" KK hat.
Betrifft mich mittlerweile zum Glück nicht mehr, ich hatte das Problem aber eine ganze Weile und konnte zweitweise es durch Neteller und zuletzt auch N26 lösen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Verdammte neue EU-Regelung. Gut, dass meine noch ein paar Jahre gilt.
Verstehe nicht, warum eine Kreditkarte sich unbedingt aus einer Kreditlinie versorgen muss und der Verfügungsrahmen nicht einfach von Guthaben kommen kann...
Nimm doch einfach die DKB-Visa.

Auf der DKB-Visa steht dank der neuen EU-Regelung immer "Credit" drauf, und zwar auch dann, wenn du nur 100€ Kreditlimit hast und die Karte daher nur mit Guthaben verwendest.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.451
3.036
Nimm doch einfach die DKB-Visa.

Auf der DKB-Visa steht dank der neuen EU-Regelung immer "Credit" drauf, und zwar auch dann, wenn du nur 100€ Kreditlimit hast und die Karte daher nur mit Guthaben verwendest.

Geht mit spanischem Wohnsitz nicht so einfach.

Wie gesagt, habe jetzt eine lokale Kreditkarte, alles gut bei mir. Trotzdem schade drum. Ist doch Schwachsinn, dass ich mit 100€ Kreditlimit auf einer popeligen DKB-Visa Autos mieten kann und mit einer Mastercard mit 5000 Euro "Limit" durch Guthaben nicht.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Bei meiner letzten Anmietung in den USA vor einigen Wochen hat HERTZ genau 391$ geblockt - für eine Anmietung von 2 Tage @ 100$/Tag

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.451
3.036
Bei meiner letzten Anmietung in den USA vor einigen Wochen hat HERTZ genau 391$ geblockt - für eine Anmietung von 2 Tage @ 100$/Tag

Bei meiner aktuellen Anmietung eines Hyundai i30 mit 70 tkm auf der Uhr für 159 Euro für 28 Tage wurden 1200€ geblockt.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM

Bei meiner aktuellen Anmietung eines Hyundai i30 mit 70 tkm auf der Uhr für 159 Euro für 28 Tage wurden 1200€ geblockt.

Mein Tarif hatte Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Vielleicht blocken sie vorsorglich bei anderen Tarifen eine potentielle SB mit ab.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich bin kein Deutscher und habe auch noch nie in Deutschland gewohnt und trotzdem konnte ich ein DKB-Konto aus Österreich eröffnen.

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
ANZEIGE
Für alle die es Interessiert, die LH MM Kreditkarte lässt gerne eine Karte auf eure Freundin im Ausland ausstellen, solange sie sich in Deutschland bei der Post identifizieren kann.
Haben Dokumente Italienischer Banken / Personalausweiß und Reisepass benötigt. Alles super geklappt !

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_