• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte gesucht...

ANZEIGE

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
689
177
ESS
ANZEIGE
Die Kreditkarten der 1822direkt sind mit Wunsch-PIN ausgestattet.
Ab 4000€ Jahresumsatz gibt es die Standard-Karte kostenfrei bzw. die Jahresgebühr von 40€ wird erstattet.
Versicherungen sind nicht dabei. Leider fehlt VISA Paywave bzw. Mastercard Paypass.

Allerdings ist wohl ein Girokonto erforderlich als Referenzkonto.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.466
195
Also die Santander 1plus zieht bei mir per Lastschrift 100% des fälligen Betrages an. Ich hatte aber auch auf dem Kartenantrag das entsprechend abgeändert ( 5% durchgestrichen und 100% drüber geschrieben).

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Ich habe gerade echt Verständnisschwierigkeiten...

Du hast eine Centurion und interessierst Dich für Schufa-Meldungen (wohlgemerkt keine Negativmeldungen) oder einen Dispo höher 15k? Warum? Mit der Bonität interessiert sich doch kein Mensch dafür ob 3 oder 23 Kreditkarten in deiner Schufa stehen...

Neben der Centurion besitzt du noch eine Amex Platinum, eine DKB Visa, die Advanzia, irgendwas von Barclays (und noch ein paar andere?), deine Konten sind bei der DKB und Sparkasse und jetzt suchst Du für den Notfall(?), also den Fall dass alle Karten und/oder Limits gesperrt/verloren oder ausgeschöpft sind eine weitere Karte, für welche Du sogar bezahlen würdest. Du allerdings einen (sehr) hohen Kreditrahmen benötigst. Und für den Notfall muss die Karte dann Signature und nicht PIN unterstützen?

Auf die Idee die Sparkasse zu fragen, die ja auch die Centurion Anfrage vermutlich beantwortet hast, kommst Du nicht?

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Das finde ich auch etwas merkwürdig. So ganz kann ich mir die Geschichte auch nicht vorstellen.

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Also die Santander 1plus zieht bei mir per Lastschrift 100% des fälligen Betrages an. Ich hatte aber auch auf dem Kartenantrag das entsprechend abgeändert ( 5% durchgestrichen und 100% drüber geschrieben).

Bei neuen Kunden ist es nicht mehr möglich auf 100% Lastschrift umzustellen.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Bei neuen Kunden ist es nicht mehr möglich auf 100% Lastschrift umzustellen.

Mit ein wenig Disziplin ist das überhaupt kein Problem. Ich habe zwei solche Karten, die Advanzia MC und die Santander Super MC. Sobald die Rechnung da ist, wird eine Terminüberweisung zum Fälligkeitstermin angelegt. Das mache ich für beide Karten schon seit 10 Jahren so.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.113
220
FRA
Hätte der TO nicht schon so viele Beiträge hier, hätte ich gesagt:" Don't feed the troll" [emoji6] So verstehe ich nicht, was das soll.

• Like
Reaktionen: Andreas91 und tmmd

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717

1. Du hast eine Centurion und interessierst Dich für Schufa-Meldungen (wohlgemerkt keine Negativmeldungen) oder einen Dispo höher 15k? Warum?

2. Mit der Bonität interessiert sich doch kein Mensch dafür ob 3 oder 23 Kreditkarten in deiner Schufa stehen...

3. Auf die Idee die Sparkasse zu fragen, die ja auch die Centurion Anfrage vermutlich beantwortet hast, kommst Du nicht?
Und ich glaube das du überhaupt gar keine Ahnung hast wie die Realität aussieht.

1. Eine Kreditkarte mag ein neutrales Merkmal sein, dennoch sinkt bei Abschluss sofort der Banken als auch der Basisscore der Schufa über Monate.

2. Falsch. Es gibt Banken die knallhart nach den Banken oder gar Basisscore bewerten... Auch Kreditkarten ausgebende Banken werden ab einem Basisscore unter 90% teils unruhig und dafür bedarf es keine negativ Einträge. Auch ist der Schufa mein Einkommen vollkommen unbekannt... Auch der Amex Eintrag gibt keine Rückschlüsse um welches Kartenmodell es sich handelt. Lediglich der Kreditrahmen der Barclaycard sowie die Höhe des DKB Dispo sind hinterlegt. (Bei letzteren nicht mal mehr die Höhe des DKB Visa KK Limits)

3.
VIELEN DANK, DASS SIE SEIT 2008 MITGLIED SIND.
Damals gab es noch keine Lastschrift Pflicht. Somit wurde auch nie eine Bankverbindung hinterlegt oder gar eine Bankauskunft angefordert. Es lief alles über Umsätze.

Und wenn du denkst, dass die Sparkasse (unabhängig das sie teuer ist) flexibel ist, dann muss ich dir diesen Zahn ziehen. Ich habe auf einem Sparkassen Girokonto circa 1/4 des Dispos eingerichtet den ich haben dürfte... Auf einem zweiten und nahezu unbenutzten Girokonto waren viele Jahre gut 5000 Euro Dispo + Kreditkarte. Beides zusammen hätte nicht mal ein weiteres 1/4 ausgemacht, trotzdem wurde vor circa zwei Jahren sowohl Kreditkarte als auch Dispo auf dem unbenutzten Girokonto gekündigt, da jedes Konto "individuell betrachtet werden muss". Ich könnte Unmengen weitere Beispiele aufzählen wie flexibel die Sparkasse ist.

- Die Sparkasse (und auch andere Banken) haben Richtlinien und Vorgaben... Die scheißen sich eher ein bevor da mal jemand individuell handelt. -

Unabhängig von den Punkten 1. bis 3. suche ich in diesem Beitrag nach einer Kreditkarte... Nach deiner Meinung über meine Finanzen oder wie du meine Verwaltung darüber empfindest, habe ich nicht gefragt. Interessiert mich auch nicht. Und für deine Anmaßung in den Raum zu stellen, dass meine Kreditkarten doch ausgeschöpft seien, kann ich dir gerne von jeder Bank einen Screenshot zukommen lassen, dass meine Kreditkarten monatlich alle vollständig ausgeglichen werden.

@Moderator: Beitrag kann geschlossen werden, kommt nichts bei rum.

Zuletzt bearbeitet:

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.113
220
FRA
Wenigstens wissen wir nun alle, dass du (scheinbar) über genügend Kohle verfügst.
Freut mich für Dich.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.701
2.499
Magdeburg
www.euroreiseblog.de

Du hast eine Centurion und interessierst Dich für Schufa-Meldungen (wohlgemerkt keine Negativmeldungen) oder einen Dispo höher 15k? Warum? Mit der Bonität interessiert sich doch kein Mensch dafür ob 3 oder 23 Kreditkarten in deiner Schufa stehen...

Neben der Centurion besitzt du noch eine Amex Platinum, eine DKB Visa, die Advanzia, irgendwas von Barclays (und noch ein paar andere?), deine Konten sind bei der DKB und Sparkasse und jetzt suchst Du für den Notfall(?), also den Fall dass alle Karten und/oder Limits gesperrt/verloren oder ausgeschöpft sind eine weitere Karte, für welche Du sogar bezahlen würdest. Du allerdings einen (sehr) hohen Kreditrahmen benötigst. Und für den Notfall muss die Karte dann Signature und nicht PIN unterstützen?

Auf die Idee die Sparkasse zu fragen, die ja auch die Centurion Anfrage vermutlich beantwortet hast, kommst Du nicht?

Ich habe vermutlich keine Ahnung, woher auch als ex-Mitarbeiter eines Unternehmens der Kreditkartenbranche, aber die Wahrscheinlichkeit, daß all diese Karten GLEICHZEITIG ausgeschöpft oder gesperrt, verloren, geklaut usw. sind, halte ich persönlich doch für sehr sehr gering. Und dann, also bei dieser Karten/Konto-Historie(!), wert drauf zu legen, daß die Notfallkarte (sic!) am besten gleich ein fünfstelliges Limit hat, samt Partnerkarte nicht in der Schufa auftaucht und am besten auch nichts kostet, halte ich nicht nur für vermessen sondern absolut weltfremd.

Aber wie gesagt, ich habe vermutlich einfach bloß keine Ahnung von der Materie. ;)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ich habe vermutlich keine Ahnung, woher auch als ex-Mitarbeiter eines Unternehmens der Kreditkartenbranche, aber die Wahrscheinlichkeit, daß all diese Karten GLEICHZEITIG ausgeschöpft oder gesperrt, verloren, geklaut usw. sind, halte ich persönlich doch für sehr sehr gering.
Du kennst doch gar nicht die Umstände und meine Kreditkarten Verträge?

Natürlich gehen nicht alle Karten auf einmal kaputt... Allerdings gibt es aber einige Karten mit Einschränkungen.

1. Mit allen Amex Karten kann ich z.B. kein Bargeld beziehen, weil ich nicht am Lastschrift Verfahren teilnehme... Fazit: Ist der MagStrip der DKB und Advanzia nach 3 Monaten kaputt, komme ich nicht mehr an Bargeld.
2. BarclayCard ist ein uraltes (min. 14 Jahre) Kartendoppel (Blau) ohne PIN / Bargeld Option. - Wechsel zu einem neuen Produkt würde neuen Schufa-Eintrag mit sich bringen, dann kann ich direkt eine zusätzliche Karte beantragen.
3. Bei den Sparkassen Karten habe ich auch keine PIN Nummer (könnte ich aber sicherlich anfragen)... Möchte ich aber nicht, da es GmbH Karten sind und das Probleme mit ich bringen kann.

Ihr meint alle so schlau zu sein und urteilen zu können ohne im geringsten die individuellen Umstände zu kennen.

Und was die Schufa angeht... zum 5. mal, extra in Fett für dich: Die Hauptkarte kann in die Schufa eingetragen werden! Lediglich die Partnerkarte soll davon unbetroffen sein, weil ich darin keinen Sinn sehe. Selbst hier wäre eine einmalige Abfrage (wie das u.A. Diners Club handhabt) aber vollkommen in Ordnung.

Ich habe auch überhaupt kein Problem mit einem Anfangslimit von 2.000 Euro. Wenn dies aber auf Dauer das Höchstlimit darstellt, dann ist die Karte für die Tonne. Wenn ihr mit 2.000 Euro KK Limit auskommt, ist das wohl eher euer Problem, nicht meinst.

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.063
8.631
LEJ
Jetzt mal den meine ganz persönliche Meinung. Da dem Themensteller meine Meinung auch nicht interessiert, braucht er auch nicht weiterlesen.

Ein Mensch, der sich in höheren Umsatzwolken der Kreditkartenwelt bewegt und sich die Arbeit macht, auf der Ebene "Geiz ist geil" zu suchen, sowie der Meinung ist, dass seine ach so hohen Umsätze nicht bekannt sind, der irrt gewaltig. Entweder habe ich nichts zu verbergen, dann ist mir jeder Schufaeintrag egal oder .... naja ... mit manchen Leuten will man keine Geschäfte machen.
Im Kontext hätte ich noch folgende allgemeine Frage: Würde der Themensteller mir (oder einem anderen) mal kurzfristig 10.000€ zur Verfügung stellen, ohne jegliche Sicherheitsfrage und auf den blauen Dunst hin? Ich glaube wohl kaum. Weiterhin denke ich :censored:

• Like
Reaktionen: Andreas91

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ein Mensch, der sich in höheren Umsatzwolken der Kreditkartenwelt bewegt und sich die Arbeit macht, auf der Ebene "Geiz ist geil" zu suchen, sowie der Meinung ist, dass seine ach so hohen Umsätze nicht bekannt sind, der irrt gewaltig. Entweder habe ich nichts zu verbergen, dann ist mir jeder Schufaeintrag egal oder .... naja ... mit manchen Leuten will man keine Geschäfte machen.

Wofür braucht denn dann nochmal die Partnerkarte einen Schufa-Eintrag, wenn eh Abrechnung über den Hauptinhaber läuft?

• Like
Reaktionen: Escorpio

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Was haben manche Leute denn hier für Probleme?

Der TE hat eine Frage gestellt, ist es dann wirklich zu viel verlangt dass die Leute erstmal richtig lesen was darin steht?

Und dann können euch die Gründe doch wohl ziemlich egal sein.

• Like
Reaktionen: Escorpio und DerSimon

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Also nachdem ich die Beiträge des Threadstarters gelesen habe, ist mir definitiv klar, dass die Geschichte so nicht stimmt.

Wer über ausreichend Bonität und KK-Umsätze verfügt, der braucht sich über Schufa-Einträge absolut keine Gedanken zu machen, der Score bleibt trotzdem sehr weit oben (im Bereich 95%++), egal, ob da nun noch eine weitere Kreditkarte beantragt wird oder nicht.

Ansonsten kann ich garnicht nachvollziehen, obwohl ich jeden einzelnen Beitrag hier bisher gelesen habe, was der Threadersteller hier denn eigentlich haben möchte. Eine Notfall-Karte für was? Anscheinend zum Bargeldabheben, da seine anderen Karten keine PINs haben (?). Dafür braucht es keine neue KK, das kann man einfach mit seinen bestehenden, kartenausgebenden Banken abklären. Kreditkarten auf Kapitalgesellschaften (weil er erwähnt hatte, dass welche auf eine GmbH laufen) habe ich im Übrigen noch nie in der Schufa vermerkt gesehen. Wenn diese richtig angelegt wurden, laufen diese ja auch auf eine Kapitalgesellschaft als juristische Person und nicht auf eine Privatperson, auch wenn die jeweilige Karte natürlich einer natürlichen Person zugeordnet ist. Vertragspartner ist allerdings nachwievor die Kapitalgesellschaft, sodass die natürliche Person m.E. in der Schufa definitiv auch nichts zu suchen hat.

Bzgl. den Dispos / Kreditrahmen, die dem Threadstarter anscheinend gekündigt wurden, kann ich dies auch nicht nachvollziehen. Ich habe etliche ungenutzte, höhere Dispos, die mir ohne Nachfrage meinerseits ganz selbstverständlich von der Bank eingeräumt wurden. Da ich von Dispos und den extrem hohen Zinsen allerdings nichts halte, nutze ich diese auch nicht (und auch noch nie genutzt). Diese bestehen trotzdem schon seit vielen Jahren und wurden von den jeweiligen Banken natürlich nicht gekündigt. (Weshalb sollten diese auch gekündigt werden, immerhin verdienen die Banken genau mit diesen horrenden Zinsen doch ihr Geld?)

Also wenn es mir wirklich rein um eine Notfall-Karte gehen würde zum Geldabheben und nichts anderes, würde ich einfach zum Telefonhörer greifen, meinen zuständigen Bankberater anrufen und fertig. Auch wenn ich mich vom Anfang nochmal wiederhole: Ich glaube die ganze Geschichte so in dieser Form nicht. Bei wirklich guter Bonität braucht man sich um Dinge wie Schufa nicht zu kümmern.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Was hat denn die Schufa mit den Umsätzen zu tun und wieso sollte die Schufa weniger negativ auf mehr Konten/Karten reagieren umso mehr Geld ich habe oder Umsatz ich mache?

Die Schufa weiß doch gar nichts von meinen Umsätzen oder darüber wie viel Geld ich besitze?

• Like
Reaktionen: Escorpio

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Wenn man fünftausend Euro Jahresgebühr für eine Kreditkarte bezahlen kann, sollte man finanziell so gut aufgestellt sein, dass einen die Schufa nicht mehr interessieren sollte.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.701
2.499
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
1. Mit allen Amex Karten kann ich z.B. kein Bargeld beziehen, weil ich nicht am Lastschrift Verfahren teilnehme... Fazit: Ist der MagStrip der DKB und Advanzia nach 3 Monaten kaputt, komme ich nicht mehr an Bargeld.
2. BarclayCard ist ein uraltes (min. 14 Jahre) Kartendoppel (Blau) ohne PIN / Bargeld Option. - Wechsel zu einem neuen Produkt würde neuen Schufa-Eintrag mit sich bringen, dann kann ich direkt eine zusätzliche Karte beantragen.
Ich habe auch überhaupt kein Problem mit einem Anfangslimit von 2.000 Euro. Wenn dies aber auf Dauer das Höchstlimit darstellt, dann ist die Karte für die Tonne. Wenn ihr mit 2.000 Euro KK Limit auskommt, ist das wohl eher euer Problem, nicht meinst.

Also ich würde ja dann einfach mal eine der AMEX auf Lastschrift umstellen und dann da ne PIN für beantragen.

Alternativ würde ich einen Produktwechsel bei Barclay in Betracht ziehen. Es würde entweder der bestehende Schufaeintrag nur geändert oder aber gelöscht und ein neuer eingetragen. Die Gesamtzahl der Schufa-Einträge würde gleich bleiben.

Und zum Thema Kartenlimit: wenn es ne Notfallkarte ist, und darüber reden wir ja die ganze Zeit, dürften da die 2.000 € der Santander ansonsten doch reichen bis dann z.B. eine Ersatzkarte für eine der anderen Karten eingetroffen ist. Aber wie du schon sagtest: wenn du damit nicht auskommst, dann ist es dein Problem, nicht unseres. *g*

Achja, bei ner Notfallkarte wäre mir auch die Fremdwährungsgebühr egal, weil ich die Karte ja eh nur im Notfall einsetzen will.

BTW: im Februar kommt ein neues Kartenprodukt raus:

-kostenlos im ersten Jahr
-danach 45 € im Jahr oder kostenlos bei über 3.000 € Karteneinsatz im Vorjahr
-weltweit keine Bargeldabhebungsgebühr
-umfangreiches Versicherungspaket
-bis zu 3.500 € Kreditlimit am Anfang, je nach Bonität

Nähere Infos ob CHIP+Signature oder PIN, Kontaktlosfunktion und Höhe der Fremdwährungsgebühr liegt mir noch nicht vor. Aber vielleicht wäre das dann etwas für dich.

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Dann erkläre hier doch mal jemand anhand der Funktionsweise der Schufa und dessen Bewertungskriterien warum einen die Schufa plötzlich nicht mehr interessieren sollte wenn man finanziell gut aufgestellt ist?

• Like
Reaktionen: DerSimon

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Was hat denn die Schufa mit den Umsätzen zu tun und wieso sollte die Schufa weniger negativ auf mehr Konten/Karten reagieren umso mehr Geld ich habe oder Umsatz ich mache?

Die Schufa weiß doch gar nichts von meinen Umsätzen oder darüber wie viel Geld ich besitze?

Die Schufa erfasst mehr Daten von ihren Vertragspartnern (Finanzinstituten) als über die schriftl. Pflichtauskunft oder online via "Mein Schufa" einsehbar. U.a. Vertragsdatum des Kontos / der KK, Höhe des Limits, Zahlungsschwierigkeiten des Vertrages, uvm. ;) Wenn jemand also etliche Karten mit höheren Limits und immer pünktlicher Rückzahlung bei der Schufa vermerkt hat, so wird der Score definitiv nicht unter 90% sinken wie vom Threadstarter angedeutet. Diese Sorge ist unberechtigt.

Ansonsten: Wenn die Bonität und die Umsätze des Threadstarters (bei hervorragender Zahlungsmoral) denn tatsächlich sind wie von ihm angegeben, werden ihn sehr viele Banken sehr gerne als Kunden nehmen und ihm eine KK ausstellen. ;) Es gibt ja auch Vertragsfreiheit, also wenn mir Bank A keine KK ausstellen wollen würde, dann würde ich eben einfach zu Bank B gehen (was allerdings noch nie vorgekommen ist, die Banken machen offensichtlich gerne Geschäfte mit mir). Wo ist das Problem? Wie gesagt, es deutet sich hier in jedem Fall an, dass an der Geschichte irgendwas nicht stimmt.

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
ANZEIGE
Dann erkläre hier doch mal jemand anhand der Funktionsweise der Schufa und dessen Bewertungskriterien warum einen die Schufa plötzlich nicht mehr interessieren sollte wenn man finanziell gut aufgestellt ist?

Dir ist aber schon bewusst, was der Zweck der Schufa überhaupt ist? Es geht hier darum, das Zahlungsrisiko abzuschätzen und Zahlungsausfälle für die angeschlossenen Unternehmen möglichst zu vermeiden.

Wer eine hervorragende Bonität hat (dazu habe ich gerade eben im vorherigen Post auch etwas geschrieben), der wird von der Schufa auch einen hohen Score bekommen - vollkommen unabhängig, ob er denn nun 2 Kreditkarten oder 5 besitzt. Alles andere sind Märchen.