Also nachdem ich die Beiträge des Threadstarters gelesen habe, ist mir definitiv klar, dass die Geschichte so nicht stimmt.
Wer über ausreichend Bonität und KK-Umsätze verfügt, der braucht sich über Schufa-Einträge absolut keine Gedanken zu machen, der Score bleibt trotzdem sehr weit oben (im Bereich 95%++), egal, ob da nun noch eine weitere Kreditkarte beantragt wird oder nicht.
Ansonsten kann ich garnicht nachvollziehen, obwohl ich jeden einzelnen Beitrag hier bisher gelesen habe, was der Threadersteller hier denn eigentlich haben möchte. Eine Notfall-Karte für was? Anscheinend zum Bargeldabheben, da seine anderen Karten keine PINs haben (?). Dafür braucht es keine neue KK, das kann man einfach mit seinen bestehenden, kartenausgebenden Banken abklären. Kreditkarten auf Kapitalgesellschaften (weil er erwähnt hatte, dass welche auf eine GmbH laufen) habe ich im Übrigen noch nie in der Schufa vermerkt gesehen. Wenn diese richtig angelegt wurden, laufen diese ja auch auf eine Kapitalgesellschaft als juristische Person und nicht auf eine Privatperson, auch wenn die jeweilige Karte natürlich einer natürlichen Person zugeordnet ist. Vertragspartner ist allerdings nachwievor die Kapitalgesellschaft, sodass die natürliche Person m.E. in der Schufa definitiv auch nichts zu suchen hat.
Bzgl. den Dispos / Kreditrahmen, die dem Threadstarter anscheinend gekündigt wurden, kann ich dies auch nicht nachvollziehen. Ich habe etliche ungenutzte, höhere Dispos, die mir ohne Nachfrage meinerseits ganz selbstverständlich von der Bank eingeräumt wurden. Da ich von Dispos und den extrem hohen Zinsen allerdings nichts halte, nutze ich diese auch nicht (und auch noch nie genutzt). Diese bestehen trotzdem schon seit vielen Jahren und wurden von den jeweiligen Banken natürlich nicht gekündigt. (Weshalb sollten diese auch gekündigt werden, immerhin verdienen die Banken genau mit diesen horrenden Zinsen doch ihr Geld?)
Also wenn es mir wirklich rein um eine Notfall-Karte gehen würde zum Geldabheben und nichts anderes, würde ich einfach zum Telefonhörer greifen, meinen zuständigen Bankberater anrufen und fertig. Auch wenn ich mich vom Anfang nochmal wiederhole: Ich glaube die ganze Geschichte so in dieser Form nicht. Bei wirklich guter Bonität braucht man sich um Dinge wie Schufa nicht zu kümmern.