Und ich glaube das du überhaupt gar keine Ahnung hast wie die Realität aussieht.
Der einzige, der hier vollkommen realitätsfremd schreibt, bist Du.
1. Eine Kreditkarte mag ein neutrales Merkmal sein, dennoch sinkt bei Abschluss sofort der Banken als auch der Basisscore der Schufa über Monate.
Diese Pauschalisierung ist schlicht falsch. Davon abgesehen, dass einem bei ausreichend Bonität und vor allem Liquidität die Schufa scheissegal ist. Anscheinend ist das bei Dir nicht gegeben, okay, konnte ich ja nicht wissen.
2. Falsch. Es gibt Banken die knallhart nach den Banken oder gar Basisscore bewerten...
Auch falsch. Keine Bank bekommt jemals den Basisscore zu Gesicht. Dieser wird niemals und niemandem Dritten beuaskunftet.
Und davon abgesehen, bei genügend Bonität und Liquidität.. ach das hatten wir schon.
Auch Kreditkarten ausgebende Banken werden ab einem Basisscore unter 90% teils unruhig und dafür bedarf es keine negativ Einträge. Auch ist der Schufa mein Einkommen vollkommen unbekannt... Auch der Amex Eintrag gibt keine Rückschlüsse um welches Kartenmodell es sich handelt. Lediglich der Kreditrahmen der Barclaycard sowie die Höhe des DKB Dispo sind hinterlegt. (Bei letzteren nicht mal mehr die Höhe des DKB Visa KK Limits)
Wen interessiert das alles? Hast Du Angst, dass Du keine Kreditkarte oder keinen Leasingvertrag mehr bekommst? Ich möchte jetzt allerdings kein drittes Mal auf (fehlende?)Bonität oder Liquidität hinweisen...
Und wenn du denkst, dass die Sparkasse (unabhängig das sie teuer ist) flexibel ist, dann muss ich dir diesen Zahn ziehen. Ich habe auf einem Sparkassen Girokonto circa 1/4 des Dispos eingerichtet den ich haben dürfte... Auf einem zweiten und nahezu unbenutzten Girokonto waren viele Jahre gut 5000 Euro Dispo + Kreditkarte. Beides zusammen hätte nicht mal ein weiteres 1/4 ausgemacht, trotzdem wurde vor circa zwei Jahren sowohl Kreditkarte als auch Dispo auf dem unbenutzten Girokonto gekündigt, da jedes Konto "individuell betrachtet werden muss". Ich könnte Unmengen weitere Beispiele aufzählen wie flexibel die Sparkasse ist.
- Die Sparkasse (und auch andere Banken) haben Richtlinien und Vorgaben... Die scheißen sich eher ein bevor da mal jemand individuell handelt. -
Unabhängig von den Punkten 1. bis 3. suche ich in diesem Beitrag nach einer Kreditkarte... Nach deiner Meinung über meine Finanzen oder wie du meine Verwaltung darüber empfindest, habe ich nicht gefragt. Interessiert mich auch nicht. Und für deine Anmaßung in den Raum zu stellen, dass meine Kreditkarten doch ausgeschöpft seien, kann ich dir gerne von jeder Bank einen Screenshot zukommen lassen, dass meine Kreditkarten monatlich alle vollständig ausgeglichen werden.
@Moderator: Beitrag kann geschlossen werden, kommt nichts bei rum.
Mein Fehler. Ich ging einfach davon aus, dass jemand der drei (oder fünf) tausend Euro jährlich für eine Kreditkarte bezahlt, eine passende Bank und ausreichend Bonität und Liquidität hat... oh man, da war es jetzt doch ein drittes mal.
PS: Ich kann Unmengen von Beispielen aufzählen, we individuell Banken reagieren. Aber anscheinend bewegen wir uns einfach in unterschiedlichen Sphären.