Habe damals für meine 16-jährige Schwester eine beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde mitgeschickt.Für die U18 Eröffnung möchte die DKB die Geburtsurkunden im Original zugesendet bekommen. Hat mich bisher davon abgehalten U18 Konten für meine Kinder dort zu eröffnen.
Ich möchte mal das Stichwort "Status Quo Bias" in den Raum werfen.Jede örtliche Sparkasse bzw Volks- oder Raiffeisenbank bietet kostenlose Konten für Minderjährige an - warum also den Aufwand mit einer Direktbank? Meine 12-jährige Tochter hat auch problemlos eine Girocard erhalten (sogar digital fürs Smartphone) und kann damit Kleinbeträge bezahlen oder auch Geld am Automaten ein- und auszahlen.
Das kann ich nur unterstützen.Ich möchte mal das Stichwort "Status Quo Bias" in den Raum werfen.
Ich denke, man tut den jungen Leuten einen Gefallen, wenn man sie gleich bei einer guten Direktbank unterbringt.
Zum 18. sind sie dann schon Direktbankkunde: es entfällt die Bonitätsüberprüfung bei der Direktbank.
Eine Ablehnung findet nicht statt.
Lol, warum hat sie denn keine Nachweise über Studium, Schule, Ausbildung, Bundesfreiwilligendienst eingereicht? Dann wäre das Konto sicher weiter gebührenfrei gewesen.Das kann ich nur unterstützen.
Für meine Tochter habe ich zur Schulzeit sowohl ein kostenloses Konto bei der örtlichen Sparkasse als auch ein U18-Konto bei der DKB eröffnet.
Das DKB-Konto wurde anfangs nicht genutzt. Als die KSK aber pünktlich ab ihrem 18. Geburtstag angefangen hat, Kontoführungsgebühren abzubuchen, war meine Tochter so verärgert, dass sie das Konto bei der KSK gekündigt hat.
Auch für die ortsansässigen Banken gilt die DSGVO. Ohne explizite Einwilliung dürfen die Daten der Kinder nicht zur Vermarktung genutzt werden. Zumindest bei meiner Raiffeisenbank lief das auch korrekt ab, d.h. auf dem Formular zur Kontoerföffnung war das Feld zur Einwilligung nicht vorab angekreuzt und es erfolgte auch keine weitere Kontaktaufnahme.Außerdem verhindert man, dass die als Berater getarnten Verkäufer der Volksbanken oder Sparkassen auf den Nachwuchs losgelassen werden.
Das allein ist schon viel wert.
Das kann ich nur unterstützen.
Für meine Tochter habe ich zur Schulzeit sowohl ein kostenloses Konto bei der örtlichen Sparkasse als auch ein U18-Konto bei der DKB eröffnet.
Das DKB-Konto wurde anfangs nicht genutzt. Als die KSK aber pünktlich ab ihrem 18. Geburtstag angefangen hat, Kontoführungsgebühren abzubuchen, war meine Tochter so verärgert, dass sie das Konto bei der KSK gekündigt hat.
Für die U18 Eröffnung möchte die DKB die Geburtsurkunden im Original zugesendet bekommen. Hat mich bisher davon abgehalten U18 Konten für meine Kinder dort zu eröffnen.
.. Beide Kinder sind danach freiwillig bei der SPK geblieben und fühlen sich dort gut aufgehoben.
Speziell mein Sohn ist im Finanzsektor tätig und hat täglich mit sehr vielen Kreditinstituten zu tun.Das ist wie mit Hansens, wenn man nix anderes kennt, dann ist man damit zufrieden.
Die DKB schickt die Geburtsurkunden wieder zurück. Die werden nicht einbehalten laut meinen eigenen Erfahrungen.
Schwanke zwischen DKB und comdirect. CD liegt knapp vorn.
Selber DKB-Kunde,aber bei comdirect sind halt über eine Commerzbank Bareinzahlungen möglich.
Für die Jugend nicht unerheblich (Geldgeschenke, etc.)
Speziell mein Sohn ist im Finanzsektor tätig und hat täglich mit sehr vielen Kreditinstituten zu tun.
Kein Investment. Finanzierung und Leasing...Das hättest du jetzt besser nicht erwähnt
Man soll nicht schlecht über seine Kinder reden
Wertpapierbereich hat die comdirect einiges mehr, aber DKB baut(e) das Depot ja wohl aus.Schwanke zwischen DKB und comdirect. CD liegt knapp vorn.