• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte mit hohem Barverfügungsrahmen pro Transaktion

ANZEIGE

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
ANZEIGE
Ich möchte Geld in der Bank abheben und Advanzia hat zb ein 1000€ Limit pro Tag obwohl 10K Limit auf der Karte ist. Bei welcher Karte gibt es ein höheres Verfügungslimit sowie keine Auslandseinsatzgebühren oder Bargeldverfügungs Gebühren (seitens des Karten Herausgebers) DBK ist so ein Beispiel wo man 2% on Top bezahlt wenn man am Schalter Geld zieht. Genial Card nur 500€ ohne Gebühr, TF Bank ebenfalls 1000€ Gebühr angeblich keine aber noch nicht getestet. Hintergrund: 8€ pro draw ATM Gebühren in Thailand. Bitte kein Gelaber a la 8€ ist günstig etc, danke denn ich ziehe 100 mal pro Jahr den Max Betrag!

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.756
11.874
IAH & HAM
Ich möchte Geld in der Bank abheben und Advanzia hat zb ein 1000€ Limit pro Tag obwohl 10K Limit auf der Karte ist. Bei welcher Karte gibt es ein höheres Verfügungslimit sowie keine Auslandseinsatzgebühren oder Bargeldverfügungs Gebühren (seitens des Karten Herausgebers) DBK ist so ein Beispiel wo man 2% on Top bezahlt wenn man am Schalter Geld zieht. Genial Card nur 500€ ohne Gebühr, TF Bank ebenfalls 1000€ Gebühr angeblich keine aber noch nicht getestet. Hintergrund: 8€ pro draw ATM Gebühren in Thailand. Bitte kein Gelaber a la 8€ ist günstig etc, danke denn ich ziehe 100 mal pro Jahr den Max Betrag!
Bitte nicht so ein geblubbert wie “ich ziehe 100 mal pro Jahr den Max Betrag”.Besorg Dir ein lokales Konto und gut ist.

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Weniger für die Thai Mädels ausgeben dann muss du nicht so viel am ATM ziehen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.685
7.850
LEJ
Mein letztes Limit (noch im Job) waren bei Mastercard 32.000€, Bargeldlimit 16.000€ am Schalter.
Also einfach Karte bei der Bank beantragen........ Bonität vorausgesetzt.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Mein letztes Limit (noch im Job) waren bei Mastercard 32.000€, Bargeldlimit 16.000€ am Schalter.
Also einfach Karte bei der Bank beantragen........ Bonität vorausgesetzt.
Dürfte aber auch teuer werden, wenn er regelmäßig in Thailand Bargeld abhebt. Viele Hausbanken nehmen da gerne Mal 2,00 %, mind. 7,50 € für eine Barabhebung zzgl 1,75 % Gebühr für Fremdwährung. Die Kriterien des TE sind aber wie folgt:
keine Auslandseinsatzgebühren oder Bargeldverfügungs Gebühren (seitens des Karten Herausgebers)
Aber ich glaube nicht, dass es da großartig bessere Karten gibt. Bargeld kostet die Banken eben Geld und die Gebühren holen sich auch die Issuer der kostenfreien Karten wieder rein (z. B. über Sollzinsen, die ein Teil sicher zahlt).

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.194
4.415
GRQ + LID
Dürfte aber auch teuer werden, wenn er regelmäßig in Thailand Bargeld abhebt. Viele Hausbanken nehmen da gerne Mal 2,00 %, mind. 7,50 € für eine Barabhebung zzgl 1,75 % Gebühr für Fremdwährung.
Dafür spart er ja an anderen Ecken, wenn er eine Karte braucht auf seiner Name braucht die von einem anderen Konto abbucht. Dazu schreibt er:
Hintergrund eventuelle Besteuerung in Thailand bei Überweisungen/CC Transaktionen in Thailand. Danke!
Ganz im Sinne von Hayek, immer auf Jagd nach Informationen um die beste Deals zu erorten und das optimale Nutzen für sich zu erreichen. Modellburger halt, ich weiss nur nicht in welchem Land.

• Haha
Reaktionen: tmmd

dein Vermieter

Reguläres Mitglied
28.07.2023
95
98
Maximalbetrag sind doch 20000 thb = 513€ also 20 Scheine.

Wofür brauchst du 100x 20000 thb Bargeld in Thailand? Ladyboys?

• Haha
Reaktionen: MAGURO

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
240
204
awaywithdave.com
Meistens stellt jemand eine Frage, es gibt 57454 Antworten, aber keiner beantwortet die eigentliche Frage :D Dazu gibt es dann noch paar wilde Unterstellungen und Vorurteile.... Für Ladyboys braucht man übrigens keine großen Summen.... Habe zwar bisher immer dankend abgelehnt, aber glaube die wollten nur 1.000 Baht.... Habe allerdings kein Interesse, auch wenn die mir 10.000 Baht geben würden....

Ich stand vor dem selben Problem. Habe damals an die 25 Kreditkarten geprüft und keine mit einem deutlich höheren Limit gefunden.

Meine Lösung: 5 verschiedene Kreditkarten. Damit einfach nacheinander Geld abheben.

War mit einer größeren Gruppe in Thailand unterwegs. Da haben wir an wilden Tagen 2000 - 4000€ gebraucht. Die meisten wollten in Thailand Bargeld. Beispielsweise ein privates Boot mieten, VIP Tickets für teure Clubs in Thailand, Box Stadion VIP Tickets etc.

Was man auch machen kann ist Gold bei einem Thai Goldhändler kaufen und mit Kreditkarte bezahlen. Zahlt man zwar eine kleine Gebühr, aber kann man fast zum gleichen Kurs wieder verkaufen.... Wenn man mal wirklich große Bargeldsummen braucht und man nicht mehrere Kreditkarten hat....

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.685
7.850
LEJ
Meistens stellt jemand eine Frage, es gibt 57454 Antworten, aber keiner beantwortet die eigentliche Frage :D

Ich stand vor dem selben Problem. Habe damals an die 25 Kreditkarten geprüft und keine mit einem deutlich höheren Limit gefunden.

Meine Lösung: 5 verschiedene Kreditkarten. Damit einfach nacheinander Geld abheben.

War mit einer größeren Gruppe in Thailand unterwegs. Da haben wir an wilden Tagen 2000 - 4000€ gebraucht. Die meisten wollten in Thailand Bargeld. Beispielsweise ein privates Boot mieten, VIP Tickets für teure Clubs in Thailand, Box Stadion VIP Tickets etc.
Im Prinzip ist ein hohes Kartenlimit leicht zu erhalten.

Im Regelfall über die Hausbank mit entsprechender Bonität.

Ohne Boni keine Froni sagt der Bayer
oder
no money no honey meint der Thailandreisende

Viele stellen sich vor, bei 1.500€ Eingang im Monat 20.000€ Limit sofort und ohne Sicherheiten zu bekommen.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
648
720
NRW
Ja, das kann man auch mit Debitkarten machen, weil Geldautomaten eh immer online sein müssen für Abhebungen.

Ich will noch mal einwerfen, dass
  • Die ATMs auch einen Höchstbetrag pro Abhebung haben (und meistens weit unter 1000 Euros),
  • Mehrfaches Ziehen am Tag entweder vom ATM oder deiner Bank wg. Fraud Detection abgelehnt werden dürfte
  • Ausländische ATMs inzwischen fast immer eine eigene Gebühr verlangen (auch und insbesondere in Thailand)
Also ist die Lösung mit mehreren (Debit) Karten, ggf. mit genug Guthaben der wohl beste Weg.
Zur Frage, warum man soviel Bargeld benötigt, mag sich jeder seine eigenen Gedanken machen

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.685
7.850
LEJ
Ja, das kann man auch mit Debitkarten machen, weil Geldautomaten eh immer online sein müssen für Abhebungen.

Ich will noch mal einwerfen, dass
  • Die ATMs auch einen Höchstbetrag pro Abhebung haben (und meistens weit unter 1000 Euros),
  • Mehrfaches Ziehen am Tag entweder vom ATM oder deiner Bank wg. Fraud Detection abgelehnt werden dürfte
  • Ausländische ATMs inzwischen fast immer eine eigene Gebühr verlangen (auch und insbesondere in Thailand)
Also ist die Lösung mit mehreren (Debit) Karten, ggf. mit genug Guthaben der wohl beste Weg.
Zur Frage, warum man soviel Bargeld benötigt, mag sich jeder seine eigenen Gedanken machen
Zur Einordnung. Wer einen größeren Geldbetrag (2.000€) benötigt, der kann mit Karte und Pass in eine Bank gehen. Dort bekommt er diesen auch ohne Gebühren ausgezahlt. Dauert halt 10 Minuten vor Ort.
Die letzten male gemacht im April in Lima mit der Visacard (Einzelauszahlungen je 6.000 Sol) und alles gebührenfrei. Wir habem das deshalb so gemacht, weil die ATM 400 oder 700 Sol auszahlen, also fast so schlimm wie in Vietnam (Ausnahme ist die ANZ-Bank).

• Like
Reaktionen: Simineon

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
Maximalbetrag sind doch 20000 thb = 513€ also 20 Scheine.

Wofür brauchst du 100x 20000 thb Bargeld in Thailand? Ladyboys?
nur der Ordnung halber, es ist vom Automaten anhängig. Gibt auch 30x1000THB für die 220 THB Gebühr.
Die neuen Steuerideen sind schon eine Überlegung wert, aber grundätzlich macht ein eigenes THB-Konto Sinn
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zur Einordnung. Wer einen größeren Geldbetrag (2.000€) benötigt, der kann mit Karte und Pass in eine Bank gehen. Dort bekommt er diesen auch ohne Gebühren ausgezahlt. Dauert halt 10 Minuten vor Ort.
Die letzten male gemacht im April in Lima mit der Visacard (Einzelauszahlungen je 6.000 Sol) und alles gebührenfrei. Wir habem das deshalb so gemacht, weil die ATM 400 oder 700 Sol auszahlen, also fast so schlimm wie in Vietnam (Ausnahme ist die ANZ-Bank).
das hängt von der jeweiligen Bank in D ab, siehe das Beispiel mit den 2%.
Bank Schalter ungleich ATM

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
240
204
awaywithdave.com
Im Prinzip ist ein hohes Kartenlimit leicht zu erhalten.

Im Regelfall über die Hausbank mit entsprechender Bonität.

Ohne Boni keine Froni sagt der Bayer
oder
no money no honey meint der Thailandreisende

Viele stellen sich vor, bei 1.500€ Eingang im Monat 20.000€ Limit sofort und ohne Sicherheiten zu bekommen.

Es geht nicht um das Kartenlimit. Habe bei manchen Karten ein fünfstelliges Limit und kann damit pro Tag nur 500€ am ATM abheben. Es geht um das Abhebungslimit am Geldautomaten. Das sind unterschiedliche Dinge.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
648
720
NRW
Es geht nicht um das Kartenlimit. Habe bei manchen Karten ein fünfstelliges Limit und kann damit pro Tag nur 500€ am ATM abheben. Es geht um das Abhebungslimit am Geldautomaten. Das sind unterschiedliche Dinge.
Eine Kreditkarte dient der Bezahlung von Waren und Dienstleistungen. Der Bargeldbezug ist da nur eine "Nebenfunktion". Mir ist keine Direktbank bekannt, die hier mehr als 1000 Euro/Tag erlaubt. Man könnte versuchen mit seiner Hausbank ein höheres Limit einstellen zu lassen.
Wie in meinem Kommentar #20 ausgeführt, bringt das aber nicht wirklich was.

• Like
Reaktionen: tmmd