• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte mit hohem Barverfügungsrahmen pro Transaktion

ANZEIGE

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.150
1.530
ANZEIGE
Hintergrund: 8€ pro draw ATM Gebühren in Thailand. Bitte kein Gelaber a la 8€ ist günstig etc, danke denn ich ziehe 100 mal pro Jahr den Max Betrag!
Die ATM-Gebühr für ausländische Karten beträgt 220 THB, das sind 5,70 Euro. Maximaler Abhebebetrag pro Transaktion sind 30.000 THB.
Die Anschaffung eines regulären thailändischen Bankkontos macht also durchaus Sinn, sofern man sich beim jährlichen Durchfräsen durch 3 Mio. THB überhaupt noch um lächerliche 570 Euro Gebührenersparnis kümmert.

Ich hoffe doch, daß du dabei auf das großzügige Wechselkursangebot des ATM-Betreibers verzichtest?

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
617
445
DAS wird von manchen gerne vergessen.
Stimmt ja auch nicht. Die Direktbank-Visas von DKB, ING und Co. wurden ursprünglich aus genau diesem Grund ausgegeben. Weil man eben kein eigenes ATM-Netz hatte. Und selbst meine Advanzia hatte ich 2007ff nur zur Bargeldverfügung im Ausland genutzt. Eine direkte Akzeptanz war vielerorts noch nicht gegeben.

• Like
Reaktionen: Zerschmetterling

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.629
2.362
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Stimmt ja auch nicht. Die Direktbank-Visas von DKB, ING und Co. wurden ursprünglich aus genau diesem Grund ausgegeben. Weil man eben kein eigenes ATM-Netz hatte. Und selbst meine Advanzia hatte ich 2007ff nur zur Bargeldverfügung im Ausland genutzt. Eine direkte Akzeptanz war vielerorts noch nicht gegeben.
Du weißt schon aus welchem Grund die Kreditkarte erfunden wurde? Spoiler: es ging nicht darum damit Geld am Automaten zu holen. ;)

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
411
317
CGN
Lieber @stat ,
ich habe mit Schmunzeln deine Beiträge in einigen Threads zu diesem Thema verfolgt und so wie Du es gerne hättest funktioniert es leider nicht.
Ich lebe seit ein paar Monaten in Thailand und glaube mir, ich habe vieles durchgespielt. Ohne gewisse Kosten geht es nicht.
Leg es doch im Moment als Tagesgeld an, da kannst Du die Kosten, die bei den u.g. Möglichkeiten 1-3 anfallen, kompensieren.

In TH ein Bankkonto (meins ist kostenlos) eröffnen macht Sinn, da man auch ohne Bankkarte am ATM Geld bekommt (behauptet zumindest meine thailändische Nichte, ich habe es noch nicht getestet, meine App der Bangkok Bank sagt dies aber auch). Brauche ich im Moment aber auch nicht, siehe 3.
Du hast m.M.n. folgende Möglichkeiten Geld nach TH zu bekommen:

1. Über Revolut (eintauschen in THB) und das Überweisen auf ein thail. Bankkonto (zumindest bei Bangkok Bank) geht in Echtzeit.
Bei Revolut dann eben Kosten für Premium um das Tauschlimit aufzuheben.

2 .Über Wise auf ein thail. Bankkonto (nicht getestet), wird aber ebenfalls funktionieren.

3. DKB Debit (Aktivkunde=keine Gebühr bei der DKB) über Krungsi mit 220 THB Gebühr. (Mache ich immer, denn irgendwie muss die Kohle die noch in D ist, ja nach TH kommen. ;)

4. Die spannendste Methode: Nimm doch einfach einen 6 stelligen Euro Betrag mit, melde ihn beim Zoll an und gut ist. Den Nachweis wirst Du ja erbringen können.

Ich habe bei meiner Langfristplanung in den letzten 10 Jahren jeweils immer den gesetzlichen Höchstbetrag ohne Anmeldung für mich und +1 mitgebracht. Die Kohle liegt hier ziemlich sicher.

Falls ich etwas Epochales übersehen haben sollte, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.761
2.306
Ich möchte Geld in der Bank abheben und Advanzia hat zb ein 1000€ Limit pro Tag obwohl 10K Limit auf der Karte ist. Bei welcher Karte gibt es ein höheres Verfügungslimit sowie keine Auslandseinsatzgebühren oder Bargeldverfügungs Gebühren (seitens des Karten Herausgebers) DBK ist so ein Beispiel wo man 2% on Top bezahlt wenn man am Schalter Geld zieht. Genial Card nur 500€ ohne Gebühr, TF Bank ebenfalls 1000€ Gebühr angeblich keine aber noch nicht getestet. Hintergrund: 8€ pro draw ATM Gebühren in Thailand. Bitte kein Gelaber a la 8€ ist günstig etc, danke denn ich ziehe 100 mal pro Jahr den Max Betrag!
Bei der TF geht mehr :)

zumindest noch vor 2 Monaten.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.150
1.530
Hallo,
ich läute jeden Abend die Glocke im Nana Plaza. Wann ist Happy Hour?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.685
7.850
LEJ
Manche machen sich über die Geldbeschaffung mit Karte mehr Gedanken als übers Geld ausgeben.

100 mal im Jahr den Maxbetrag mit der Karte ziehen bedeutet: jeden dritten Tag Geld am ATM holen und und zwischen 55 und 60.000€ im Jahr abheben, sich aber wegen 1% ATM-Gebühren aufregen. Da passt irgend was nicht zusammen.

Es ist doch so. Wer lange Zeit an einem Ort ist, findet dort seinen Weg der Geldbeschaffung mit Karte oder sonst wie. Jede muss seine eigene Lösung finden, denn, was für den einen passt, ist für den anderen undiskutabel. Man kann auch kombinieren mit Kontoeröffnung und Karte. Das Fünfgängemenue zum Preis einer Bratwurst gibt es eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
617
445
Du weißt schon aus welchem Grund die Kreditkarte erfunden wurde? Spoiler: es ging nicht darum damit Geld am Automaten zu holen. ;)
Das spielt überhaupt keine Rolle. Populär sind die Visas in Deutschland Anfang 2000 eben durch weltweit oder euroweit kostenlose Bargeldverfügungen geworden. Darüber muss man jetzt nicht diskutieren. Also erspare mir bitte deine höhnischen Belehrungen.

• Like
Reaktionen: Zerschmetterling

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.150
1.530
Spoiler: es ging auch nicht darum damit ein Päckchen Kaugummi im Aldi zu bezahlen.

Der Ursprung war doch damit US-Restaurants nicht mehr an jedem Monatsersten zittern mußten ob der Stammgast seinen Deckel auch wirklich bezahlt.

• Like
Reaktionen: Nebraska

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.131
10.800
FRA/QKL
Das spielt überhaupt keine Rolle. Populär sind die Visas in Deutschland Anfang 2000 eben durch weltweit oder euroweit kostenlose Bargeldverfügungen geworden. Darüber muss man jetzt nicht diskutieren. Also erspare mir bitte deine höhnischen Belehrungen.
Ja, die Deutschen haben bis heute das Prinzip von Kreditkarten nicht verstanden. :p

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Lieber @stat ,

1. Über Revolut (eintauschen in THB) und das Überweisen auf ein thail. Bankkonto (zumindest bei Bangkok Bank) geht in Echtzeit.
Gemäß umfangreicher Ausführungen des Patienten im Revolut-Thread, scheitert das schon an den Kosten fürs Premium, weswegen eine Kaskade von Konten für Rechnung Dritter (in allen Fällen wäre er der Dritte) durchgespielt wurde. Würde mir weitere Interaktion mit dem Forumsinsassen gut überlegen.

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
723
2.319
Mir ist keine Direktbank bekannt, die hier mehr als 1000 Euro/Tag erlaubt.

Mit Kreditkarten der LBB bekommt man aus Guthaben jeden Tag 10.000€, siehe unten. Also knapp 390K THB täglich für den OP, allerdings mit 1,75% Gebühr.

Eventuell wäre die Visa Goldkarte der Consorsbank eine Option. Keine Fremdwährungsgebühr und laut dieser Info anscheinend kein fixes Limit.

ABER: Bei einem postulierten Bargeldbedarf von drei Millionen Baht (was sowohl bezüglich Wahrheitsgehalt als auch beabsichtigtem Zweck Fragezeichen aufwirft..) dürfte in der Tat eine lokale Bankverbindung das Mittel der Wahl sein. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es bei dieser Summe bessere Wechselkurs-Optionen als die Kartenkurse von Visa und Mastercard geben sollte..

LBB1.jpg

• Like
Reaktionen: Robbens

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
Bitte nicht so ein geblubbert wie “ich ziehe 100 mal pro Jahr den Max Betrag”.Besorg Dir ein lokales Konto und gut ist.
Ohne jegliche Ahnung wegen Steuer machen ab 2024 Thai Konten keinen Sinn mehr, übersteigt aber Dein Verständnis, schade.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum holst du dir kein lokales Konto, wenn du 100x im Jahr was ziehst?
Steuer Gründe remittance Besteuerung ab 2024 wahrscheinlich bei jeder Überweisung auf ein Thai Konto.

Mein letztes Limit (noch im Job) waren bei Mastercard 32.000€, Bargeldlimit 16.000€ am Schalter.
Also einfach Karte bei der Bank beantragen........ Bonität vorausgesetzt.
Name der Karte würde helfen, danke!

Maximalbetrag sind doch 20000 thb = 513€ also 20 Scheine.

Wofür brauchst du 100x 20000 thb Bargeld in Thailand? Ladyboys?
1000€ Gegenwert einige Banken zb BKK Bank Krungsri gelbe bank etc

Ich dachte als Privatier kann man auch mal auffüllen. 😉
Aber hast recht, ist eine Debit.
Nee egal Debit oder KK. Danke!

Lieber @stat ,
ich habe mit Schmunzeln deine Beiträge in einigen Threads zu diesem Thema verfolgt und so wie Du es gerne hättest funktioniert es leider nicht.
Ich lebe seit ein paar Monaten in Thailand und glaube mir, ich habe vieles durchgespielt. Ohne gewisse Kosten geht es nicht.
Leg es doch im Moment als Tagesgeld an, da kannst Du die Kosten, die bei den u.g. Möglichkeiten 1-3 anfallen, kompensieren.

In TH ein Bankkonto (meins ist kostenlos) eröffnen macht Sinn, da man auch ohne Bankkarte am ATM Geld bekommt (behauptet zumindest meine thailändische Nichte, ich habe es noch nicht getestet, meine App der Bangkok Bank sagt dies aber auch). Brauche ich im Moment aber auch nicht, siehe 3.
Du hast m.M.n. folgende Möglichkeiten Geld nach TH zu bekommen:

2 .Über Wise auf ein thail. Bankkonto (nicht getestet), wird aber ebenfalls funktionieren.

3. DKB Debit (Aktivkunde=keine Gebühr bei der DKB) über Krungsi mit 220 THB Gebühr. (Mache ich immer, denn irgendwie muss die Kohle die noch in D ist, ja nach TH kommen. ;)

4. Die spannendste Methode: Nimm doch einfach einen 6 stelligen Euro Betrag mit, melde ihn beim Zoll an und gut ist. Den Nachweis wirst Du ja erbringen können.

Ich habe bei meiner Langfristplanung in den letzten 10 Jahren jeweils immer den gesetzlichen Höchstbetrag ohne Anmeldung für mich und +1 mitgebracht. Die Kohle liegt hier ziemlich sicher.

Falls ich etwas Epochales übersehen haben sollte, würde ich mich über einen Hinweis freuen.
Remittance Besteuerung ab 2024 seitens Thailand.

Zuletzt bearbeitet:

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
Mit Kreditkarten der LBB bekommt man aus Guthaben jeden Tag 10.000€, siehe unten. Also knapp 390K THB täglich für den OP, allerdings mit 1,75% Gebühr.

Eventuell wäre die Visa Goldkarte der Consorsbank eine Option. Keine Fremdwährungsgebühr und laut dieser Info anscheinend kein fixes Limit.

ABER: Bei einem postulierten Bargeldbedarf von drei Millionen Baht (was sowohl bezüglich Wahrheitsgehalt als auch beabsichtigtem Zweck Fragezeichen aufwirft..) dürfte in der Tat eine lokale Bankverbindung das Mittel der Wahl sein. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es bei dieser Summe bessere Wechselkurs-Optionen als die Kartenkurse von Visa und Mastercard geben sollte..

Anhang anzeigen 226902
1,75% ist völlig überteuert und daher sinnlos für mich, trotzdem Danke. Am ATM wäre dann billiger.

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Im Prinzip ist ein hohes Kartenlimit leicht zu erhalten.

Im Regelfall über die Hausbank mit entsprechender Bonität.

Ohne Boni keine Froni sagt der Bayer
oder
no money no honey meint der Thailandreisende

Viele stellen sich vor, bei 1.500€ Eingang im Monat 20.000€ Limit sofort und ohne Sicherheiten zu bekommen.

wer denkt denn das bitte ? Ich hatte mich gefreut das ich bei der einen ohne mein zu tun 7000 EUR limit bekommen habe und bei der anderen 3800 EURO.

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
715
1.010
@stat :
Ich verstehe, Du bist tax resident in Thailand.
Hast Du Dir schonmal Dein foreign-sourced income hinsichtlich Anwendbarkeit DBA Deutschland-Thailand angeschaut?

Nachfolgende Link hat da zumindest einen Hinweis.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
@stat :
Ich verstehe, Du bist tax resident in Thailand.
Hast Du Dir schonmal Dein foreign-sourced income hinsichtlich Anwendbarkeit DBA Deutschland-Thailand angeschaut?

Nachfolgende Link hat da zumindest einen Hinweis.
Danke für Deinen Post! Wie Du richtig schreibst geht es um Tax residency in TH. Da ist man natürlich in D abgemeldet und somit entfällt ein DTA Schutz für sehr viele Sachverhalte wie zb cap gains die in den D oder USA anfallen. Noch ist alles unklar insbesondere wie hart die neuen Regeln umgesetzt werden, aber ein Restrisiko bleibt das ein Teil oder sogar alles was nach TH gesendet wird voll in Thailand besteuert wird. Rente wird zb dann voll versteuert wenn irgendwann nach TH gesendet (betrifft mich nicht). Auch ist nicht klar wie man nachweisen soll das das Geld bereits versteuert wurde (Vermischung von Geld und Gewinnen etc, Übersetzungen mit Haager Apostille unterschrieben vom Bank Vorstand etc sind so die üblichen Anforderungen in Thailand ergo fast unerfüllbar).

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
Dann würde ich 60x pro Jahr die Openbank nehmen, gibt bestimmt bald wieder ne Aktion mit Travelpaket für lau.
Aktuell habe ich TF Bank, Genial und Advanzia sowie Wise und revolut (für mich die beste da ich das Konto auch bei cash Abhebung im Guthaben führen kann und so keine 2x% zahlen muss). Nach meinem Verständnis ist die Openbank zwar kostenlos, erstattet aber nicht die 7€ pro Abhebung. AFAIK gibt es keine Bank mehr die die Gebühren erstattet. Bei der DKB hatte ich immer schön mittlere 3 stellige Erstattungen pro Jahr.

Eine Kreditkarte dient der Bezahlung von Waren und Dienstleistungen. Der Bargeldbezug ist da nur eine "Nebenfunktion". Mir ist keine Direktbank bekannt, die hier mehr als 1000 Euro/Tag erlaubt. Man könnte versuchen mit seiner Hausbank ein höheres Limit einstellen zu lassen.
Wie in meinem Kommentar #20 ausgeführt, bringt das aber nicht wirklich was.
Danke für Deinen Post, weder bei Advanzia, Genial Card noch DKB ist dies möglich. Thais schauen meisten seltsam wenn ich mit 4 Karte auflaufe und 4 mal mit 4 verschiedenen Karten den 4 fachen monatlichen Mindestlohn abhebe. Miete wird hier häufig bar bezahlt.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
Zur Einordnung. Wer einen größeren Geldbetrag (2.000€) benötigt, der kann mit Karte und Pass in eine Bank gehen. Dort bekommt er diesen auch ohne Gebühren ausgezahlt. Dauert halt 10 Minuten vor Ort.
Die letzten male gemacht im April in Lima mit der Visacard (Einzelauszahlungen je 6.000 Sol) und alles gebührenfrei. Wir habem das deshalb so gemacht, weil die ATM 400 oder 700 Sol auszahlen, also fast so schlimm wie in Vietnam (Ausnahme ist die ANZ-Bank).
Danke für Deine Antwort! Genau so mache ich es auch in TH. Hier geht das kostenlos nur bei 2 Banken Bangkok Bank (alle Karten) und Krungsri (nur MC kostenlos). Limit seitens BKK Bank sind Gegenwert 5000€, aber die Karte macht bei 1000€ pro Tag zu, da sie den Vorgang anscheinend als Bargeldtransaktion am ATM registriert. Die Karte wird durch ein Gerät gezogen, aber bei Krungsri ohne PIN und bei BKK Bank mit Pin verwendet. Beide verlangen Pass Kopie mit Unterschrift. Exakt bei 1000€ Gegenwert bzw 500€ (Hanseatic Bank) macht die Karte dann für den Tag oder für 24H zu. Das Gesamtlimit (10k+Guthaben) ist also nicht mein Problem, ich würde nur gerne 5K € pro Bankbesuch abheben statt x mal hinzulaufen. Macht alles auch nur Sinn wenn man Guthaben auf dem Advanzia Konto hat, da sonst 24% ab Abhedatum anfallen. Teilweise sind die Bankfilialen sehr dünn gesät im Gegensatz zu den Automaten die alle 100m stehen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.146
1.773
Mit Openbank TravelPaket wird die 🏧 Gebühr erstattet bis zu 5x pro Monat.
Kostet 7,99€ pro Monat oder man wartet eine Aktion ab.

• Like
Reaktionen: stat

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
Hör endlich auf mit deinem Geschwurbel. Es sind 220 THB.

Bei deinem Geldbedarf zahlst du das vermutlich bei jedem Teller Som Tam als Aufpreis.
220x60 pro Jahr= 350€ pro Jahr einfach mal den gesamten Thread lesen. GEBLOCKT

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.685
7.850
LEJ
220x60 pro Jahr einfach mal den gesamten Thread lesen. GEBLOCKT
Versuche es mal mit einer Guthaben geführten KK. Ich meine keine Debitkarte, sondern mit z. B. der Santander-KK. Wenn Guthaben vorhanden ist kannst du am Schalter über das Tageslimit hinaus Geld holen.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
ANZEIGE
Versuche es mal mit einer Guthaben geführten KK. Ich meine keine Debitkarte, sondern mit z. B. der Santander-KK. Wenn Guthaben vorhanden ist kannst du am Schalter über das Tageslimit hinaus Geld holen.
Habe die Advanzia mit 10 K Limit und hatte 3K zusätzlich darauf, da gingen trotzdem nur 1K am Tag, hat die Hotline auch so bestätigt. Danke für den Tip mit der Santander! Werde ich mir bei der nächsten Aktion holen. Weiss jemand ob man die TF Bank Karte im Guthaben führen kann? Angeblich nicht, aber die Advanzia angeblich auch nicht, geht aber dann doch es kommt eine Mail und mehr nicht :)