... Ich glaube ich hole mir direkt die Santander und die Amex...
Neben den üblichen Verdächtigen (DKB, Advanzia, Norisbank, Postbank SparCard, etc.) würde ich ohne Santander 1plus VISA nicht auf Weltreise gehen. Ich nehme einmal an, du kommst in einigen Ländern vorbei, wo dir pro Abhebung am ATM bis zu 5 EUR abgeknöpft werden. Rechne das mal auf 12 Monate hoch; da kommt ein hübsches Sümmchen zusammen. Und nur bei der Sant. 1plus Visa bekommst du diese Halsabschneidergebühren erstattet.
Die Sant. 1plus hat nur 2 Pferdefüße [...]
Das gleiche macht auch die DKB, wie z.B. Angabe des Arbeitgebers, Familienstand etc.
Ich kenne keine Bank, die dir ohne die o.b. Daten eine Kreditkarte gibt. Vielleicht belehrst du mich ja eines besseren.
Die Beispiele darfst du mir gerne nennen. Ich lerne gerne dazu
Bei der Santander muss man sich nackig ausziehen bei dem Antrag für die 1plus Visa. Arbeitgeber, Familienstand, usw. muss alles angegeben werden, frechere Fragen habe ich noch nirgendwo erlebt,...
DKB war gut, bis vor 2 Jahren war ich auch da haben mich wegen wenig Nutzung bzw nur Auslandsnutzung herausgeworfen
Also ab und an auch mal in D etwas mit der Bank veranstalten
Wenn jetzt der Faktor "Punkte sammeln" hinzukommt, gibts sicher bei jedem eine andere Präferenz. Ich selbst hatte damals M&M gesammelt, heute würde ich HH sammeln. An MR hatte ich nie Interesse.
und bin zum Ergebnis DKB und Fidor gekommen, wobei das Beantragen zweiterer ein Glücksspiel für mich wird. Keine Ahnung, welche Ersatzkarte ich mitnehmen soll, wenn die nicht klappt...in Neuseeland sind die Kartenkonditionen extrem schlecht im Vergleich mit Deutschland/Europa.
Du weißt schon, dass Fidor nicht mit der Schufa zusammenarbeitet?!Sehe ich genauso. Die Fidor SmartCard steht bei mir nichtmal in der Schufa; Girokonto auch nicht; vermutlich, weil ich keinen Dispo beantragt habe.
Das Problem bei Fidor ist nicht die Bonität, sondern das Bestellverfahren. Da es wohl zu einigen Betrügereien mit per Post-Ident eröffneten Fidor-Konten gekommen ist, hat man komplett auf Video-Ident umgestellt. Nur ist leider der Dienstleister völlig überfordert. Die Beantragung und Bearbeitung kann inzwischen wohl mehrere Wochen dauern. Wenn überhaupt etwas passiert.Warum befürchtest Du das? Fidor ist eigentlich nicht schwer zu bekommen, sofern Du in der Vergangenheit keine unerfreulichen Geschichten mit Creditreform hattest.
Nein, wusste ich nicht.Du weißt schon, dass Fidor nicht mit der Schufa zusammenarbeitet?!
Das Problem bei Fidor ist nicht die Bonität, sondern das Bestellverfahren. Da es wohl zu einigen Betrügereien mit per Post-Ident eröffneten Fidor-Konten gekommen ist, hat man komplett auf Video-Ident umgestellt. Nur ist leider der Dienstleister völlig überfordert. Die Beantragung und Bearbeitung kann inzwischen wohl mehrere Wochen dauern. Wenn überhaupt etwas passiert.
Das Problem bei Fidor ist nicht die Bonität, sondern das Bestellverfahren. Da es wohl zu einigen Betrügereien mit per Post-Ident eröffneten Fidor-Konten gekommen ist, hat man komplett auf Video-Ident umgestellt. Nur ist leider der Dienstleister völlig überfordert. Die Beantragung und Bearbeitung kann inzwischen wohl mehrere Wochen dauern. Wenn überhaupt etwas passiert.
Seit jede gammelige Prepaid SIM registriert werden muss kommen die halt nicht mehr nach. Für unsere Sicherheit sollte es euch wert sein, einen kurzen Moment zu warten!Oha, ging vollkommen an mir vorbei. Setzen nicht praktisch alle, die Videoident anbieten, auf diesen einen Anbieter? Dann könnten wir ja hier glatt mal einen Konkurrenten aufbauen.