• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte(n) für Weltreise gesucht

ANZEIGE

cardiac

Neues Mitglied
03.12.2017
23
0
ANZEIGE
Danke myxa. Hat mir die Dame am Telefon auch gerade betätigt. Ich nutze das Konto einfach mit meiner Freundin als Gemeinschaftskonto für die Miete ab sofort. Wollten wir sowieso machen. :)

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
760
1.014
Bei welchen deutschen Banken kann man die Visa Debit / Mastercard Debit beantragen?

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Für MasterCard ist hier eine gute Übersicht.

Edit: Nicht gelistet ist da die Sparkasse Siegen, die seit kurzem ebenfalls welche ausgibt. Aber für das Thema gibt es hier eigentlich auch einen eigenen Thread.

• Like
Reaktionen: darkeka0

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
18
... Ich glaube ich hole mir direkt die Santander und die Amex...

Wenn Du mehrere Produkte bestellen willst, dann sollte man nicht alles auf einen Schlag bestellen, sondern mit ca. 2 Wochen versatz. Grud ist die automatisierte SCHUFA-Abfrage - in der Regel wirst du zum Beispiel automatisch von der DKB abgewiesen, wenn kurz davor Abfragen in der SCHUFA von anderen Kreditinstituten gab.

Zuletzt bearbeitet:

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht mit dem Ausgleich der Kreditkartenausgaben per Überweisung
das reisebudget dürfte doch schon vorhanden sein, oder?
warum wird das dann nicht einfach vorab auf dem Kreditkartenkonto geparkt?

irgendwo muß es doch eh auf einem Girokonto liegen für das jetzt geplante Szenario, nachträglich jeweils von dort eingezogen zu werden

wenn ich für normale Zeiträume in Urlaub fliege, schaufle ich vorher etwas Kohle sowohl aufs Kreditkartenkonto als auch auf das, von dem die Kreditkarte sich einen Negativsaldo ausgleichen wird (was nicht mein Hauptkonto ist)

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
760
1.014
Das Thema Schufa wird auch bei den Beratern bei der Santander Bank angesprochen, du musst 10 Tage warten ansonsten verschlechtert sich der Score bei jeder Abfrage. Und nach 10 Tagen steht die Abfrage von der Santander Bank oder sonstiger Bank nicht mehr drinnen.

Folgendes muss beachtet werden: Nicht jede Bank ist so gut mütig, wenn der OP z.B. 5 Kreditkarten hätte, dass man dann noch eine weitere beantragen kann, dann werden Fragen vom Berater an den OP gestellt!
Bei Santander brauchst du ein gutes Gehalt, die nehmen auch nicht jeden!

• Like
Reaktionen: cardiac

Tesla

Aktives Mitglied
13.12.2016
224
611
AKL
Neben den üblichen Verdächtigen (DKB, Advanzia, Norisbank, Postbank SparCard, etc.) würde ich ohne Santander 1plus VISA nicht auf Weltreise gehen. Ich nehme einmal an, du kommst in einigen Ländern vorbei, wo dir pro Abhebung am ATM bis zu 5 EUR abgeknöpft werden. Rechne das mal auf 12 Monate hoch; da kommt ein hübsches Sümmchen zusammen. Und nur bei der Sant. 1plus Visa bekommst du diese Halsabschneidergebühren erstattet.

Die Sant. 1plus hat nur 2 Pferdefüße [...]

Ich weiß, dass das für die Meisten hier keine Rolle spielt, möchte aber dennoch den "dritten Pferdefuß" erwähnen: Bei der Santander muss man sich nackig ausziehen bei dem Antrag für die 1plus Visa. Arbeitgeber, Familienstand, usw. muss alles angegeben werden, frechere Fragen habe ich noch nirgendwo erlebt, nicht einmal hier in Neuseeland, wo den Menschen Datenschutz überwiegend egal ist. Es stellt sich halt wieder die Frage, ob einem die Erstattung der GA-Gebühren wert ist - wobei es natürlich stimmt, dass sich das mit Reisezielen in Südostasien und Nordamerika schnell aufsummiert.

Ich habe mir übrigens vor einigen Monaten die gleiche Frage für meine Reise nächstes Jahr gestellt und bin zum Ergebnis DKB und Fidor gekommen, wobei das Beantragen zweiterer ein Glücksspiel für mich wird. Keine Ahnung, welche Ersatzkarte ich mitnehmen soll, wenn die nicht klappt...in Neuseeland sind die Kartenkonditionen extrem schlecht im Vergleich mit Deutschland/Europa.

• Like

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
760
1.014
Das gleiche macht auch die DKB, wie z.B. Angabe des Arbeitgebers, Familienstand etc.
Ich kenne keine Bank, die dir ohne die o.b. Daten eine Kreditkarte gibt. Vielleicht belehrst du mich ja eines besseren.
Die Beispiele darfst du mir gerne nennen. Ich lerne gerne dazu :)

P.S. Es geht noch einfacher, nimm einfach von hier €-Noten oder US$-Scheine mit, die Grenze wie viel du aus- bzw. einführen darfst, kennst du ja vermutlich auch, und dann tauscht ihr es dort einfach bei einer Bank oder in einer Wechselstube um.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Das gleiche macht auch die DKB, wie z.B. Angabe des Arbeitgebers, Familienstand etc.
Ich kenne keine Bank, die dir ohne die o.b. Daten eine Kreditkarte gibt. Vielleicht belehrst du mich ja eines besseren.
Die Beispiele darfst du mir gerne nennen. Ich lerne gerne dazu :)

Also ich bin mir sicher, dass ich damals beim DKB-Cash Antrag keinen Arbeitgeber nennen musste, sondern nur das monatliche Einkommen, was bei mir als Student damals gegen 0 ging.
Und ich habe das Konto + Kreditkarte trotzdem anstandslos bekommen (Limit VISA halt nur 100€, aber kann ja im Guthaben geführt werden).

Tesla

Aktives Mitglied
13.12.2016
224
611
AKL
darkeka0, warum gleich so streitlustig? Selbstverständlich wird es kaum Leute geben, die mittlere bis hohe vierstellige Euro-/Dollarsummen mit auf Reisen nehmen - jedenfalls nicht, wenn es nach SOA und dergleichen geht.

Sicher muss man viele persönliche Umstände bei jedem Kreditkartenantrag angeben, aber es gibt Unterschiede. Mit dem Familienstand hast du recht, aber die DKB fragt bspw. nicht nach dem Namen des Arbeitgebers oder ob die Stelle befristet/unbefristet ist. Wie es mit Einnahmen/Ausgaben ist, weiß ich nicht - werden die von der DKB erst nach bzw. im letzten Schritt der Kontoeröffnung erfragt? Bei Santander sofort.

Für die einen Jacke wie Hose, für andere gilt: Weniger ist besser.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.172
3.101
Bei der Santander muss man sich nackig ausziehen bei dem Antrag für die 1plus Visa. Arbeitgeber, Familienstand, usw. muss alles angegeben werden, frechere Fragen habe ich noch nirgendwo erlebt,...

Unter "nackig machen" verstehe ich etwas anderes. Neben den normalen Stammdaten werden lediglich Arbeitgeber, beschäftigt seit, befristet/unbefristet und Einkommen abgefragt. Das wars auch schon; mehr nicht. Das sind für mich vollkommen legitime Fragen in Anbetracht der Tatsache, dass ich von denen eine KK mit einem Mindestrahmen von 2.000 EUR haben möchte.

viel

Aktives Mitglied
20.03.2014
125
1
DKB war gut, bis vor 2 Jahren war ich auch da haben mich wegen wenig Nutzung bzw nur Auslandsnutzung herausgeworfen
Also ab und an auch mal in D etwas mit der Bank veranstalten
Die rufen auch weltweit schnell zurück und die Ersatzkarte geht auch flott
Arbeitgeber wurde damals nicht abgefragt , nur das ca. Einkommen

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.172
3.101
DKB war gut, bis vor 2 Jahren war ich auch da haben mich wegen wenig Nutzung bzw nur Auslandsnutzung herausgeworfen
Also ab und an auch mal in D etwas mit der Bank veranstalten

Wenn du etwas vermutest, dann sei doch bitte so gut und schreib auch dazu, dass es nur deine Vermutung ist und stell es nicht als Tatsache hin. Wenn es nämlich so wäre, wie du schreibst, warum bin ich dann seit über zehn Jahren DKB-Kunde, obwohl ich in dieser Zeit noch nie etwas anderes gemacht habe, als mit der Visa im Ausland Geld abzuheben?

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
Wie von meinen Vorrednern bereits empfohlen, ist es stets eine gute Idee, eine AmEx zu haben. Wegen der 2% AEE ist natürlich nicht zu empfehlen, die Karte ständig für nicht-€-Zahlungen einzusetzen. Neben der von dir bereits erwähnten Möglichkeit, bei €-Zahlungen MR zu sammeln, sollte noch ein weiterer Aspekt genannt werden: Wenn du irgendwo fernab von zuhause unterwegs bist und dich deine anderen Karten (es gibt ja genug Gründe, Diebstahl, Sperrung etc.) im Stich lassen, dann zahle ich lieber 2% AEE, als völlig auf dem Trockenen zu sitzen. Und aus meiner Erfahrung bietet AmEx die größte Zuverlässigkeit und den besten Service. Ein Aspekt, den man besonders dann zu schätzen weiß, wenn es darauf ankommt und unbürokratische Hilfe deine Reise retten kann.

Die Postbank Spar Card wurde ebenfalls kurz am Rande genannt. Entweder diese, oder die DB Spar Card würde ich dir zusätzlich empfehlen. Vorteile:

1. Steht nicht in der Schufa (gerade wenn du in nächster Zeit viele Produkte beantragst von vielleicht nicht unbedeutendem Vorteil).

2. Im Rahmen der Global ATM Alliance kannst du auch über die weltweiten Partnerbanken kostenlos an deren ATM cash beziehen. Damit lässt sich ganz sicher nicht die komplette Reise abdecken. Aber ich sehe darin keinen Nachteil und du bist im Gegenteil noch etwas breiter aufgestellt. Und vor Antritt der Reise ein paar € auf das Konto zu packen, sollte nicht das Problem sein. Kostenfrei kannst du dann bis zu 2k€/ Monat abheben. Je nach Reiseziel, solltest du das also in Betracht ziehen. Die teilnehmenden Partnerbanken findest du hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/Global_ATM_Alliance

• Like

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
Ich habe jetzt nicht alle Threadantworten gelesen, aber aus eigener Erfahrung vor ca. 5 Jahren:
- Ich hatte das Barclaycard Platin Doppel. Leider kam es oft zu Sperrungen, würde es also nicht noch einmal nehmen.
- M&M war für mich immer sehr zuverlässig, aber auch mit AEE
- DKB VISA zum Geldabheben
- AmEx Blue als Notfallkarte

Wenn ich das heute noch mal vor mir hätte, würde ich nehmen:
- Eine (beliebige) Karte der DKB (DKB VISA, Hilton Honors, M&M), weil ich recht viel von deren Fraud System halte und noch nie ein Akzeptanzproblem hatte. Mit VISA und HH kommt man kostenlos an Bargeld.
- Eine Advanzia für kostenloses Zahlen im Ausland.
- Revolut

Wenn jetzt der Faktor "Punkte sammeln" hinzukommt, gibts sicher bei jedem eine andere Präferenz. Ich selbst hatte damals M&M gesammelt, heute würde ich HH sammeln. An MR hatte ich nie Interesse.

Zuletzt bearbeitet:

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
Wenn jetzt der Faktor "Punkte sammeln" hinzukommt, gibts sicher bei jedem eine andere Präferenz. Ich selbst hatte damals M&M gesammelt, heute würde ich HH sammeln. An MR hatte ich nie Interesse.

Du kannst MR 1:1 in HH tauschen. Spricht also nicht gegen eine AmEx.

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
und bin zum Ergebnis DKB und Fidor gekommen, wobei das Beantragen zweiterer ein Glücksspiel für mich wird. Keine Ahnung, welche Ersatzkarte ich mitnehmen soll, wenn die nicht klappt...in Neuseeland sind die Kartenkonditionen extrem schlecht im Vergleich mit Deutschland/Europa.

Warum befürchtest Du das? Fidor ist eigentlich nicht schwer zu bekommen, sofern Du in der Vergangenheit keine unerfreulichen Geschichten mit Creditreform hattest.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.172
3.101
Sehe ich genauso. Die Fidor SmartCard steht bei mir nichtmal in der Schufa; Girokonto auch nicht; vermutlich, weil ich keinen Dispo beantragt habe.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Warum befürchtest Du das? Fidor ist eigentlich nicht schwer zu bekommen, sofern Du in der Vergangenheit keine unerfreulichen Geschichten mit Creditreform hattest.
Das Problem bei Fidor ist nicht die Bonität, sondern das Bestellverfahren. Da es wohl zu einigen Betrügereien mit per Post-Ident eröffneten Fidor-Konten gekommen ist, hat man komplett auf Video-Ident umgestellt. Nur ist leider der Dienstleister völlig überfordert. Die Beantragung und Bearbeitung kann inzwischen wohl mehrere Wochen dauern. Wenn überhaupt etwas passiert.

• Like
Reaktionen: krimlin und Gustl

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.353
Barclaycard Platinum oder Eurowings Gold, vorher anrufen und Bescheid geben, wo es hingeht, dann sollte es auch mit den Sperrungen kein Problem sein.

Dazu eine Amex als Backup

Und dann noch eine Visa oder MasterCard Debit, denn du wirst sicher auch mal wo hin kommen, wo du nur mit Debit oder Cash zahlen kannst.

Damit solltest du gut über die Runden kommen. Bei so einer langen Reise schadet es wahrscheinlich auch nicht, $100, €100 und ggf noch ¥10000 im Geheimfach im Geldbeutel zu haben, falls man mal jemanden schmieren muss...

december

Reguläres Mitglied
04.11.2015
89
22
Das Problem bei Fidor ist nicht die Bonität, sondern das Bestellverfahren. Da es wohl zu einigen Betrügereien mit per Post-Ident eröffneten Fidor-Konten gekommen ist, hat man komplett auf Video-Ident umgestellt. Nur ist leider der Dienstleister völlig überfordert. Die Beantragung und Bearbeitung kann inzwischen wohl mehrere Wochen dauern. Wenn überhaupt etwas passiert.

Richtig! Bin bereits seit 1,5 Wochen in der Warteschleife bei idnow...Weiß echt nicht was da falsch läuft

• Like
Reaktionen: krimlin

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27

Oha, ging vollkommen an mir vorbei. Setzen nicht praktisch alle, die Videoident anbieten, auf diesen einen Anbieter? Dann könnten wir ja hier glatt mal einen Konkurrenten aufbauen. :D

Gnarfy

Aktives Mitglied
16.11.2015
241
3
ANZEIGE
Oha, ging vollkommen an mir vorbei. Setzen nicht praktisch alle, die Videoident anbieten, auf diesen einen Anbieter? Dann könnten wir ja hier glatt mal einen Konkurrenten aufbauen. :D
Seit jede gammelige Prepaid SIM registriert werden muss kommen die halt nicht mehr nach. Für unsere Sicherheit sollte es euch wert sein, einen kurzen Moment zu warten!