Mach ich doch gerne!
Zuerst möchte ich noch mal allen danken für Ihre Hilfen und Anregungen. Große Klasse hier!
Nun mein aktueller Stand:
- comdirect Visa (am Hauptkonto): Als Backup im Voraus Aufladbar per ÜW
- Santander 1Plus Visa: Abheben am Automaten. Und direkter Einsatz vor Ort?
- Amex Gold: Bezahlen in Deutschland bzw. unterwegs auf Deutschen Portalen zum Punkte sammeln
Weiter bin ich noch nicht gekommen. Wirklich angekommen ist auch noch keine Karte.
Meine Freundin wird eine Prepaid MasterCard von der Commerzbank mitnehmen. Eventuell auch noch eine zweite debit. Ihre Schufa ist leider historisch bedingt noch sehr schlecht.
ich dachte daran noch eine Visa der DKB zu holen, um nach der Reise auch komplett zur DKB zu wechseln, oder die Advanzia noch zu beantragen.
Was meint ihr?
Ja, das DKB Konto kann ich für Dich und deine Freundin empfehlen. Ich würde das Konto getrennt beantragen. Dann hat jeder ein Konto mit Karte und diese Karte kann man problemlos im Guthaben führen. Im ersten Jahr ist der Aktivstatus dabei.
Bei Firdor kann ich Dir leider nicht sagen, wie lange es dauert, das Konto zu beantragen.
Die Kriterien für die DKB für die Vergabe kenne ich leider nicht - versuchen würde ich es aber.
Auf jeden Fall sollte deine Freundin auch mindestens 2 eigene Karten haben (dann würden mir persönlich 3 eigene Karten durchaus reichen).
Prepaid MasterCard von der Commerzbank und eine DKB, wäre einge gute Kombination aus meiner Sicht.
Zu Advanzia kann ich nicht viel sagen, die Frage ist aber aus meiner Sicht, ob Du (Ihr) die Karte vorher noch trainieren könnt/wollt, damit das Limit paßt.
Die Amex Gold ist sicherlich nicht schlecht, da vermutlich das Limit stimmt (ich persönlich hätte zumindest 2 Karten mit jeweils einem monatlichen Limit > min. 5000 Euro dabei, da manchmal größere Beträge schnell zusammen kommen (Flüge, Hotel, Mietwagen) und wenn man dann auf der gewünschten Karte (geringe Gebühr, Punkte, etc.) nicht buchen kann, ist das ärgerlich.
Wenn die M&M CC nicht eine so hohe AEE hätte, würde ich Dir die Karte empfehlen, denn bei mir ist sie sehr zuverlässig (damit kann man auch in z.B. Asien Flüge buchen und gleichzeitg - Hotels in einem anderen Lannd über ein deutsches Portal - geht dann oftmals zur Sicherheit über das mobile TAN Verfahren - finde manche Leute nervig - aber lieber so, als wenn die Zahlung abgelehnt würde und erhöht gleichzeitig die Sicherheit bei der Online Zahlung)