• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte(n) für Weltreise gesucht

ANZEIGE

Tesla

Aktives Mitglied
13.12.2016
221
609
AKL
ANZEIGE
Unter "nackig machen" verstehe ich etwas anderes. Neben den normalen Stammdaten werden lediglich Arbeitgeber, beschäftigt seit, befristet/unbefristet und Einkommen abgefragt. Das wars auch schon; mehr nicht. Das sind für mich vollkommen legitime Fragen in Anbetracht der Tatsache, dass ich von denen eine KK mit einem Mindestrahmen von 2.000 EUR haben möchte.

Zugegeben, ist vielleicht etwas drastisch formuliert von mir. Vermutlich bin ich da nur zu empfindlich, andererseits kann man natürlich verstehen, dass die Bank kein übermäßiges Risiko eingehen will.

Warum befürchtest Du das? Fidor ist eigentlich nicht schwer zu bekommen, sofern Du in der Vergangenheit keine unerfreulichen Geschichten mit Creditreform hattest.

Ich habe keinen Wohnsitz in D bzw. bin nicht gemeldet, und wenn das der Fall ist, geht ja so gut wie gar nichts mehr in der Heimat. Das Meldewesen könnte man wirklich mal abschaffen, andere (westliche) Länder kommen ohne auch gut zurecht...
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Hallo zusammen,

da ich eine einjährige Weltreise vor mir habe, suche eine Kreditkarte(n-Kombi), die mir am meisten spart und gleichzeitig nicht zu aufwändig ist.

Zu mir:
- Ich besitz bereits eine Comdirect Visa (leider mit 1.75% Fremdwährungsgebühr)
- Ich nutze bisher nur im Ausland meine CC und dann auch fast nur zum Abheben am ATM
- Ich reise eher mittelpreisig und rechne mit etwa 30.000 Euro Kosten für das Jahr Weltreise
- Davon rechne ich mit etwa 17.000 Euro CC Einsatz und etwa 13.000 Euro Abhebungen am Automaten (über CC natürlich)

Konsequenzen für mich:
Ich unterteile zwei Kategorien. Eine zum Meilen sammeln, eine für den Auslandseinsatz.

Meine Idee:
- Amex Gold für's Punkte/Meilen Sammeln für Flug- und Hotelbuchungen
- Barclay Platinum Double für den Fremdwährungseinsatz
- Comdirect Visa als Backup

Was haltet ihr davon? Oder vielleicht doch zur DKB wechseln für die CC - wo ich den Aufwand vermeiden wollte?
Oder ist das eurer Meinung nach totaler Quatsch und die 2% sind vernachlässigbar solange man nur aus dem ATM Geld bezieht?

Aus meiner persönlichen Sicht der falsche Ansatz. Ich würde das Meilen bzw. Punkte Sammeln (über CC) als Abfallprodukt betrachten, denn ich glaube kaum das Du viel in Kettenhotels unterwegs bist.

Wichtige Fragen die man sich stellen sollte:

  • Wenn eine CC gesperrt/verloren/etc. wurde, wie (Telefon/Online/..) kann ich die Karte entsperren bzw. wie bekomme ich die neue Karte, wenn ich nicht in Deutschland bin?
  • Man sollte auf jeden Fall mehrere Karten mitnehmen und aus meiner Sicht sollte auch eine Preopaid dabei sein.
  • Falls es Karten gibt, die für bestimmte Länder gesperrt sind, kann man diese einfach (Telefon/Online/..) für bestimmte Länder freischalten?
  • Wird man bei Umsätzen benachrichtigt? Wie? Ab welcher Höhe?
  • Welchen Teil der Ausgaben machst Du schon jetzt (Flüge, bestimmte Hotels) und welche erst vor Ort?
  • Wieviel willst Du vor Ort pro Land abheben? Wieviel Euro/Dollar/Traveller Checks hast Du dabei bzw. für den Notfall dabei? Eine Weltreise kann man mit 10 oder 50 besuchten Ländern machen.
  • Was ist das monatliche Umsatzlimit auf den Karten (ich glaube die normale DKB Visa hat 15000 Euro pro Monat)? Bei Debit bzw. Prepaid Karten: Wie kann man remote aufladen?
  • Wie hoch ist das tägliche/wöchentliche/monatliche Limit für Bargeld am ATM ziehen?
  • Wie kann man auf die Abrechungen etc. zugreifen? Ist dafür ein VPN Anbieter notwendig?
  • Ich würde versuchen die Karten auf mehrere Zahlungsverarbeiter zu verteilen (BCS, Pluscard, ...) und auch mindestens eine Visa und eine Mastercard dabei haben.
  • Ich würde mindestens 3-4 Karten mitnehmen oder einen guten Plan haben, warum man z.B. mit 2 Karten auskommt.
  • Wie kann ich die Karten sicher aufbewahren?
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Habe folgendes Setup:

Bezahlen EUR: Amex (MR Punkte); Ersatz: Advanzia, Santander
Bezahlen Fremdwährung: Advanzia (sehr gute Wechselkurse); Ersatz: Sandanter, Amex
Bargeld: Santander (ATM Gebührenerstattung); Ersatz: Postbank Sparcard, Amex, Advanzia

Bisher hatte ich noch die Kombination Curve + M&M Kreditkarte für Fremdwährungen benutzt, werde die M&M jedoch demnächst kündigen. Curve berechet ja ca. 1% Wechselgebühr, bzw. passt den Wechselkurs dementsprechend an. Da ich damit effektiv 1ct pro Meile bezahlen würde habe ich diese Ausgaben auf die M&M umgeleitet. Falls der Kurs zu schlecht war habe ich per Time Machine innerhalb von 14 Tagen auf Advanzia in der Originalwährung umgebucht.

Als zusätzliches Backup habe ich noch eine DKB Visa mit kombinierter ISIC Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cardiac

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
Habe folgendes Setup:

Falls der Kurs zu schlecht war habe ich per Time Machine innerhalb von 14 Tagen auf Advanzia in der Originalwährung umgebucht.

Ob ich mir die wohl mal kurz leihen darf? Hat jetzt nicht direkt etwas mit Kreditkarten zutun. Aber mir kam gerade der Gedanke, Lotto zu spielen.

Back to Topic:

Es ist ja bereits einige Zeit vergangen. Vielleicht sollte der Threadersteller mal den aktuellen Stand seiner Beantragungen bzw. den Stand seiner Entscheidungen mitteilen. Dann könnten noch gezieltere Anregungen gegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.710
4.213
Hamburg
Für den Fall dass man nicht bei den MR Airlines / Hotels sammelt, würde ich noch die Payback Amex einbringen. Kostet nichts und zumindest derzeit können die Punkte 1:1 zu Miles and More umgewandelt werden. Die 2% sind natürlich höher als z.B. die der Visa und / oder Mastercard. Wie aber schon erwähnt würde ich immer mehrere Kreditkarten auf Reisen mitnehmen.
 

cardiac

Neues Mitglied
03.12.2017
23
0
Es ist ja bereits einige Zeit vergangen. Vielleicht sollte der Threadersteller mal den aktuellen Stand seiner Beantragungen bzw. den Stand seiner Entscheidungen mitteilen. Dann könnten noch gezieltere Anregungen gegeben werden.
Mach ich doch gerne!

Zuerst möchte ich noch mal allen danken für Ihre Hilfen und Anregungen. Große Klasse hier!

Nun mein aktueller Stand:
- comdirect Visa (am Hauptkonto): Als Backup im Voraus Aufladbar per ÜW
- Santander 1Plus Visa: Abheben am Automaten. Und direkter Einsatz vor Ort?
- Amex Gold: Bezahlen in Deutschland bzw. unterwegs auf Deutschen Portalen zum Punkte sammeln

Weiter bin ich noch nicht gekommen. Wirklich angekommen ist auch noch keine Karte.

Meine Freundin wird eine Prepaid MasterCard von der Commerzbank mitnehmen. Eventuell auch noch eine zweite debit. Ihre Schufa ist leider historisch bedingt noch sehr schlecht.

ich dachte daran noch eine Visa der DKB zu holen, um nach der Reise auch komplett zur DKB zu wechseln, oder die Advanzia noch zu beantragen.

Was meint ihr?

Um noch auf Fragen von slowflyer zu beantworten:
ich kann von unterwegs gut überweisen mit der comdirect. Dort habe ich auch schon fast alles geklärt. Die anderen Karten-Hotlines telefoniere ich dann noch durch.
Ich bin - stand heute - eigentlich ein reiner Bargeld Zahler. Nehme also auch was als Backup mit. Gadgets muss ich noch kaufen, genau wie jegliche andere „Ausrüstung“. Gerne nehme ich Tipps per PN oder in einem neuen Thread.
Flüge und Hotels buche ich während der Reise online. Damit ich spontan bleiben kann.
Ein paar andere Fragen von dir sind denk Ich nicht dazu da dass ich sie jetzt hier beantworte sondern der Hotline stelle und für mich selbst. Ich lasse sie aus aber danke dir für die Liste!
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
Weil ich keine Lust habe, das jetzt selbst heraussuchen: Haben die comdirect und CoBa AEE? Wenn ja, würde ich etwas anderes bevorzugen. DKB am besten jetzt schon zu deinem Hauptkonto machen. Das erhöht das eingeräumte Limit. Zudem kein AEE, wenn du Aktivkunde bist (gibt einen extra Thread hierzu).

Problem an der Santander: die ATM Abhebungen sind der Höhe nach begrenzt und du hast begrenzte Transaktionen pro Tag (ich glaube 30?). Das kann auf einer solchen Reise schon mal zum Problem werden. Vor allem das cash Limit. Weiterhin hast du noch keine Mastercard in deinem Portfolio. Je nachdem, wo du dich aufhältst, sind die Kurse da besser. Und diversifizieren solltest du ohnehin. Advanzia ist eine gute Idee. Die solltest du auch möglichst zeitnah (aber wiederum nicht zu früh nach anderen Beantragungen- dazu haben andere Mitglieder schon etwas geschrieben) beantragen, damit du bis dahin auch ein einigermaßen vernünftiges Limit hast. Zu bedenken ist aber auch, dass das Entsperr-Resort bei Advanzia nicht 24h besetzt ist. Kann ein Problem sein, wenn du in anderen Zeitzonen bist. Ich muss allerdings sagen, dass ich bisher noch nie eine Sperrung der Karte hatte.

Zusätzlich kannst du auch eine Revolution holen. Mastercard, die Kurse sind wochentags ganz gut. Aber es ist eben eine prepaid Karte. Vorteil: Die fragen weder die Schufa ab, noch tragen die da etwas ein. Also vielleicht zusätzlich etwas (besonders) für die Freundin.
 

cardiac

Neues Mitglied
03.12.2017
23
0
Weil ich keine Lust habe, das jetzt selbst heraussuchen: Haben die comdirect und CoBa AEE? Wenn ja, würde ich etwas anderes bevorzugen. DKB am besten jetzt schon zu deinem Hauptkonto machen. Das erhöht das eingeräumte Limit. Zudem kein AEE, wenn du Aktivkunde bist (gibt einen extra Thread hierzu).

Problem an der Santander: die ATM Abhebungen sind der Höhe nach begrenzt und du hast begrenzte Transaktionen pro Tag (ich glaube 30?). Das kann auf einer solchen Reise schon mal zum Problem werden. Vor allem das cash Limit. Weiterhin hast du noch keine Mastercard in deinem Portfolio. Je nachdem, wo du dich aufhältst, sind die Kurse da besser. Und diversifizieren solltest du ohnehin. Advanzia ist eine gute Idee. Die solltest du auch möglichst zeitnah (aber wiederum nicht zu früh nach anderen Beantragungen- dazu haben andere Mitglieder schon etwas geschrieben) beantragen, damit du bis dahin auch ein einigermaßen vernünftiges Limit hast. Zu bedenken ist aber auch, dass das Entsperr-Resort bei Advanzia nicht 24h besetzt ist. Kann ein Problem sein, wenn du in anderen Zeitzonen bist. Ich muss allerdings sagen, dass ich bisher noch nie eine Sperrung der Karte hatte.

Zusätzlich kannst du auch eine Revolution holen. Mastercard, die Kurse sind wochentags ganz gut. Aber es ist eben eine prepaid Karte. Vorteil: Die fragen weder die Schufa ab, noch tragen die da etwas ein. Also vielleicht zusätzlich etwas (besonders) für die Freundin.

Ja, die haben AEE. Deshalb wollte ich auch das DKB Konto eröffnen. Ob es gleich mein Hauptkonto wird weiß ich nicht genau. Ich habe ja kein Gehalt in der Zeit. Muss also sowieso mir selbst überweisen, um ein Aktivkonto zu haben.

Die nächste Karte beantrage ich in 10 Tagen dann. Mal sehen was die anderen noch so meinen. auch wegen der Debit für meine Freundin.
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
Je nachdem, wann ihr eure Reise beginnt, kann das Überweisen auch unnötig sein: Das erste Jahr ist man automatisch Aktivkunde.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.376
6.556
m.E. gibt es für die allermeisten Kunden auf dem deutschen Markt genau drei interessante Kreditkarten für non-Euro-Einsatz: Advanzia, Santander, DKB. Die letzteren beiden eignen sich auch zum Geldabheben weltweit. Die Einschränkungen von Santander hinsichtlich der Anzahl der Transaktionen und des Umfangs des Geldabhebens wurden ja bereits erwähnt.
Für eine Weltreise oder für häufigere Aufenthalte außerhalb des Euroraumes würde ich schlicht alle drei beschaffen. Gerade bei Santander kann das allerdings ein paar Monate dauern. DKB ist dauerhaft nur sinnvoll, wenn man Aktivkunde ist (was sich bei Bedarf leicht per Dauerauftrag realisieren lässt).
Als Notgroschen zum weltweiten Geldabheben (vier mal im Kalenderjahr kostenlos, und nur max. 2k€ pro Monat) kann ich außerdem die Postbank Sparcard empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: gambrinus

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Sehe ich genau so, würde zur Sicherheit aber noch ein paar "Notfall-Karten" dazu packen:

Fidor MC (SmartCard). 0,00% AEE und 2 Abhebungen/Mo. frei
Revolut: 0,00 AEE und 200€ Abhebung/Mo. frei
Norisbank MC: Gebührenfrei Geld abheben im Ausland

Die "fressen kein Brot" und kosten alle nichts.
 

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Norisbank MC: Gebührenfrei Geld abheben im Ausland

Die "fressen kein Brot" und kosten alle nichts.
Wenn Du von kostenlos sprichst, meinst Du wohl die Variante "Bonität und monatlicher Geldeingang auf dem Top-Girokonto vorausgesetzt". Man braucht also zwingend ein weiteres Konto in der Schufa und darauf auch noch regelmäßige Geldeingänge

Ohne die Bedingungen gibt es nur die MasterCard direkt (die 12 EUR pro Jahr kostet); aber selbst die setzt glaube ich ein Norisbank-Girokonto voraus.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Du brauchst ein Girokonto dazu, ja (wie bei der DKB), aber keinen regelmäßigen Geldeingang; nur zum Start musst du es "trainieren". Nach drei Eingängen wird ein Limit festgelegt und danach kannst du das Konto ruhen lassen, das Limit bleibt trotzdem bestehen. Bei mir hat auf dem Konto seit zwei Jahren keine Bewegung mehr statt gefunden.

Wer an Schufamanie leidet, okay, für den ist das vlt. nichts, aber ich habe sieben Girokonten in der Schufa und kann gut damit leben. Und wenn's Sinn macht, würde ich auch noch ein achtes oder neuntes eröffnen ... wie gesagt: Die fressen ja alle kein Brot.
 
Zuletzt bearbeitet:

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Mach ich doch gerne!

Zuerst möchte ich noch mal allen danken für Ihre Hilfen und Anregungen. Große Klasse hier!

Nun mein aktueller Stand:
- comdirect Visa (am Hauptkonto): Als Backup im Voraus Aufladbar per ÜW
- Santander 1Plus Visa: Abheben am Automaten. Und direkter Einsatz vor Ort?
- Amex Gold: Bezahlen in Deutschland bzw. unterwegs auf Deutschen Portalen zum Punkte sammeln

Weiter bin ich noch nicht gekommen. Wirklich angekommen ist auch noch keine Karte.

Meine Freundin wird eine Prepaid MasterCard von der Commerzbank mitnehmen. Eventuell auch noch eine zweite debit. Ihre Schufa ist leider historisch bedingt noch sehr schlecht.

ich dachte daran noch eine Visa der DKB zu holen, um nach der Reise auch komplett zur DKB zu wechseln, oder die Advanzia noch zu beantragen.

Was meint ihr?

Ja, das DKB Konto kann ich für Dich und deine Freundin empfehlen. Ich würde das Konto getrennt beantragen. Dann hat jeder ein Konto mit Karte und diese Karte kann man problemlos im Guthaben führen. Im ersten Jahr ist der Aktivstatus dabei.

Bei Firdor kann ich Dir leider nicht sagen, wie lange es dauert, das Konto zu beantragen.
Die Kriterien für die DKB für die Vergabe kenne ich leider nicht - versuchen würde ich es aber.

Auf jeden Fall sollte deine Freundin auch mindestens 2 eigene Karten haben (dann würden mir persönlich 3 eigene Karten durchaus reichen).
Prepaid MasterCard von der Commerzbank und eine DKB, wäre einge gute Kombination aus meiner Sicht.

Zu Advanzia kann ich nicht viel sagen, die Frage ist aber aus meiner Sicht, ob Du (Ihr) die Karte vorher noch trainieren könnt/wollt, damit das Limit paßt.

Die Amex Gold ist sicherlich nicht schlecht, da vermutlich das Limit stimmt (ich persönlich hätte zumindest 2 Karten mit jeweils einem monatlichen Limit > min. 5000 Euro dabei, da manchmal größere Beträge schnell zusammen kommen (Flüge, Hotel, Mietwagen) und wenn man dann auf der gewünschten Karte (geringe Gebühr, Punkte, etc.) nicht buchen kann, ist das ärgerlich.

Wenn die M&M CC nicht eine so hohe AEE hätte, würde ich Dir die Karte empfehlen, denn bei mir ist sie sehr zuverlässig (damit kann man auch in z.B. Asien Flüge buchen und gleichzeitg - Hotels in einem anderen Lannd über ein deutsches Portal - geht dann oftmals zur Sicherheit über das mobile TAN Verfahren - finde manche Leute nervig - aber lieber so, als wenn die Zahlung abgelehnt würde und erhöht gleichzeitig die Sicherheit bei der Online Zahlung)
 
  • Like
Reaktionen: cardiac

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
760
1.014
aber ich habe sieben Girokonten in der Schufa und kann gut damit leben. Und wenn's Sinn macht, würde ich auch noch ein achtes oder neuntes eröffnen ... wie gesagt: Die fressen ja alle kein Brot.

Danke für diesen erfrischenden Beitrag. Von welchen Banken sprichst du hier? Welche Banken akzeptieren so viele Girokonten? Das macht mich jetzt neugierig :)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Danke für diesen erfrischenden Beitrag. Von welchen Banken sprichst du hier? Welche Banken akzeptieren so viele Girokonten? Das macht mich jetzt neugierig :)
1822, Consors, DKB, psd, Sparda, Sparkasse, Norisbank alle mit und Fidor ohne Schufaeintrag.


Warum eine Bank die Anzahl der Girokonten bei anderen Banken nicht akzeptieren sollte, erschließt sich mir nicht und falls sich eine Bank bei mir einmal wirklich daran stören sollte, okay, dann kriegen sich mich halt nicht als Kunden. Auch damit könnte ich dann leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Danke für diesen erfrischenden Beitrag. Von welchen Banken sprichst du hier? Welche Banken akzeptieren so viele Girokonten? Das macht mich jetzt neugierig :)

Bei entsprechender Bonität haben die meisten Banken (sicherlich gibt es Ausnahmen) kein Problem.
Ich glaube bei den "normalen" Personen ist es oftmals wichtiger, wie hoch die Summe der Dipos der Konten zusammen ist, gleiches gilt oftmals für Kreditkarten.
Wenn Du von 7 Konten nur 2-3 mit wenig (eingetragenen) Dispo hast, dürfte es kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Von den genannten Konten haben 4 einen Disporahmen, wobei keiner davon in der Schufa genannt wird. Hatte ich noch nie, dass Dispo in der Schufa steht.

Von 7 KK in der Schufa steht auch nur bei einer der Rahmen drin (uralt-Karte Sant. SuperMC mit 1k).
 
Zuletzt bearbeitet:

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
1822, Consors, DKB, psd, Sparda, Sparkasse, Norisbank alle mit und Fidor ohne Schufaeintrag.


Warum eine Bank die Anzahl der Girokonten bei anderen Banken nicht akzeptieren sollte, erschließt sich mir nicht und falls sich eine Bank bei mir einmal wirklich daran stören sollte, okay, dann kriegen sich mich halt nicht als Kunden. Auch damit könnte ich dann leben.
Einem User im Schufa Thread wurde sowohl Payback Amex als Santander 1 plus nicht genehmigt. Der hat/te ? 5 Girokonten.

Insbesondere Payback Amex hat mich gewundert, selbst Schufahalbtote auf Mydealz bekommen die ohne Probleme.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Einem User im Schufa Thread wurde sowohl Payback Amex als Santander 1 plus nicht genehmigt. Der hat/te ? 5 Girokonten.

Es gibt auch Leute, die haben nur ein Girokonto und bekommen keine KK genehmigt. Eine Korrelation zwischen Anzahl Girokonten und Genehmigung/Ablehnung KK sehe ich zunächst einmal nicht. Die Banken interessieren sich bei einer Kreditvergabe doch primär für andere Dinge wie z.B. Alter, Dauer und Art des Arbeitsverhältnisses, Einkommen, laufende Kredite, usw. und nicht für die Anzahl der Girokonten (vielleicht am Rande, aber nicht primär).

Was Einzelfälle im Internet schreiben bringt m.E. nie Erhellung, weil doch keiner demjenigen seine Situation wirklich kennt. Was manche Leute dann daraus für Schlüsse ziehen, ist meistens Schrott, weil viel zu kurz gedacht. Keiner weiß, warum derjenige abgelehnt wurde. Lag's daran, dass er 5 Girokonten hatte oder vielleicht an einen Vermerk "MB"? Im übrigen ging es nicht um Beantragung eines Kredits (bzw. einer KK), sondern um die Eröffnung weiterer Girokonten. ("Welche Banken akzeptieren so viele Girokonten?" Darauf habe ich Bezug genommen)
 
Zuletzt bearbeitet:

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
760
1.014
Was Einzelfälle im Internet schreiben bringt m.E. nie Erhellung, weil doch keiner demjenigen seine Situation wirklich kennt. Was manche Leute dann daraus für Schlüsse ziehen, ist meistens Schrott, weil viel zu kurz gedacht. Keiner weiß, warum derjenige abgelehnt wurde. Lag's daran, dass er 5 Girokonten hatte oder vielleicht an einen Vermerk "MB"? Im übrigen ging es nicht um Beantragung eines Kredits (bzw. einer KK), sondern um die Eröffnung weiterer Girokonten. ("Welche Banken akzeptieren so viele Girokonten?" Darauf habe ich Bezug genommen)


Ja, manches ist schwer zu verstehen, da sich die Banken auch nicht in die Karten blicken lassen. Und da haben sie auch Recht. Es ist nicht für jeden begreiflich wieso Person X alles bekommt, während Person Y besser gestellt ist (hohes Gehalt, Immobilienbesitzer ect.), es nicht bekommen wird.

Ja, es gibt auch auskunftsfreudige Banken wie die Santander, wenn man vorhalt die Visa 1plus zu beantragen:
Der Wunsch ist ein hohes Monatsgehalt, unbefristet und am besten hat der Antragsteller nur 1 max. 2 Girokonten und max. 2 Kreditkarten. Dann sehen die Chancen sehr gut aus, um die 1plus Visa zu beantragen.

Ja, selbst verständlich mag es nicht jede Bank, wenn jeder Kunde unzählige Kreditkarten und Girokonten hat, denn soviel Geld verdient nun mal kein normaler Mensch. Deswegen freut es mich immer wieder, wenn man unter 4 Augen zu hören bekommt, worauf bestimmte Banken achten :)
Wegen Zahlungsausfällen, gefällt es den Banken nicht, wenn z.B. Person X zu viele Kreditkarten hat.

Und das geht nun mal am schnellsten, wenn man den persönlichen Weg zur Bank mit samt den geforderten Unterlagen nicht scheut. Dann erhält man die Auskunft innerhalb von 1h, ob er die begehrte Kreditkarte erhält oder auch nicht.
 

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Man bedenke bitte noch day Limit für Barabhebungen bei 1plus/DKB. Sind afaik 300€/1000€ pro Tag? Advanzia ist unlimitiert!