ANZEIGE
Man kann aber auch aus jeder alltäglich Handlung eine Doktorarbeit machen.
Vermutlich muss der Betreiber des ATM an diesen Orten auch eine höhere Miet bezahlen. Der "arme Tropf" wird vermutlich genauso abgezockt.Generell wird man in den USA mit ATM-Gebühren abgezockt, wenn man in einer der wenigen Locations ist, wo man Cash braucht. Logischerweise sind ATMs in oder Nähe solchen Locations zu meiden. Extrembeispiel: Ich wollte mal in einem ATM eines Convenience Store Geld holen, dieser wollte überraschenderweise 8,95$ Fee. Es stellte sich heraus, dass der Grund dafür wohl die unmittelbare Nähe zu einem Strip Club war.
Vermutlich muss der Betreiber des ATM an diesen Orten auch eine höhere Miet bezahlen. Der "arme Tropf" wird vermutlich genauso abgezockt.
Ich habe dazu mir die SparCard der Deutschen Bank geholt. Damit kann ich zu 100% kostenfrei bei der Bank of America Bargeld beziehen. Er fällt dank der Global ATM Alliance keine Gebühr an. Weder von der Deutschen Bank, noch von der Bank of America. Allerdings ist man dann dadurch an die BoA ATMs gebunden. Woanders abheben kostet ordentlich. Aber man kann so aucj mal nur 30$ füre Mittagessen abheben. Das ist mein Tipp.Hallo,
bin demnächst mal wieder an der Westküste (San Francisco, LA und Vegas)
Wo hebt ihr meistens Geld (mit der Kreditkarte) am Automaten ab?
Direkt bei einer Bank? (Bank of America etc.)
Supermarkt (Walmart, Walgreens etc.)
Wo habt ihr gute Erfahrungen bzgl. niedriger Gebühren gemacht?
Habt ihr einen Geheimtipp?
Mit der Deutsche Bank SparCard ist man auf der sicheren Seite. Da hat es im Januar noch funktioniertIch bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber ich meine auch mit der Sparcard der Postbank zahlt man bei der Bank of America keine Gebühr an der ATM. Liegt vermutlich daran, daß sie im Verbund in der Cash Group mit der Deutschen und mit der Dresdner Bank ist. Aber ich bin mir nicht wirklich sicher. Eventuell kann dies jemand bestätigen. Aber ich meine, ich bin häufiger in Florida, bei der Bank of America war es so frei.
In den USA ? Definitiv nein. Ich weiß ja nicht, wovon Du nachts träumstMit der Fidor Smartcard kannst du an sehr vielen Geldautomaten kostenlos abheben.
Hier ne Pressemeldung dazu:
https://www.atmmarketplace.com/news...ovide-surcharge-free-atms-at-7-eleven-stores/
GA-Suche:
https://www.moneypass.com/index.html
Und das funktioniert auch mit in D
ausgegebenen Karten?
Ich habe auch einige Automaten mit 1$ fee gesehen. Selbst die üblichen 3$ dürften noch deutlich günstiger sein, als dein Angebot.Hallo!
Habe die ersten 3 Seiten dieses Threads überflogen. Es geht ständig um irgendwelche Karten und Gebühren.
Es mag altmodisch sein Bargeld in die lokale Währung (hier: US$) zu wechseln. Ich praktiziere dies jedenfalls noch und hole mir nicht ständig Geld am Automaten oder zahle alles mit Kreditkarte.
Wo wechselt ihr eure Euros in US$?
In Deutschland? Eher schlecht, oder? Teilweise Gebühren und schlechter Kurs.
Am Flughafen? Grundsätzlich schlechtere Wechselkurse als außerhalb vom Flughafen, meine ich.
Bei lokalen Banken? Nicht alle akzeptieren Touris. Manche fordern ein Konto beim Institut. Eine Gebühr (Fee) gibt's eigentlich immer.
Wo macht man es am besten?
Hier ein schlechtes Beispiel von mir aus New York City im März 2018.
Damaliger €/US$-Kurs: ca. 1,23
Travelex Currency Services Inc. (von außen ein seriöses Unternehmen).
Bitte nicht lachen. Weiß immer noch nicht warum ich dem Angebot zugestimmt habe.
Viele Wechselstuben habe ich in NYC auch nicht gesehen.
Um einer Gebühr zu entgehen, habe ich direkt ein paar hundert € gewechselt.
Der Kurs ist aber zum Weinen.
Gegeben: 520,00 €
Erhalten: 559,25 US$
Das macht einen €-US$-Kurs von 1,075.
Die Quittung liegt vor mir.
War das eine besonders dumme Entscheidung?
Hätte es woanders wesentlich mehr Bargeld für die Euros gegeben?
Wo wechselt ihr Bargeld?
Danke, vorab.
Viele Grüße!
Da ich nur kleinere Beträge benötige (weil ich viel mit Karte zahle), würde ich zuerst mir bekannt US-Touristen im Freundes- und Bekanntenkreis fragen. Kein Witz, gerade die nicht-regelmässigen Fahrer wären teils froh, das Geld (zu einem fairen Kurs) loszuwerden.Wo wechselt ihr eure Euros in US$?
In Deutschland? Eher schlecht, oder?
Würde lokale Banken oder seriöse Wechselstuben suchen.Bei lokalen Banken? Nicht alle akzeptieren Touris. Manche fordern ein Konto beim Institut. Eine Gebühr (Fee) gibt's eigentlich immer.
Optimalerweise vielleicht in Grenzregionen (Landesgrenze). Wo mehrere Anbieter im aktiven Wettbewerb auch um lokale/regionale Kundschaft wie Grenzgänger, Importeure, Einkaufstouristen, etc. stehen. Ggf. auch in Grossstädten mit grossen Immigrantenpopulationen. Denke, die machen vermutlich bessere Kurse als irgendwelche schicken Buden in teurer Flughafenlage mit den Tourist.Hätte es woanders wesentlich mehr Bargeld für die Euros gegeben?
Wenn du dich mit Bargeld wohler fühlst...War das eine besonders dumme Entscheidung?
Bei "Professionellen": Nur wenn ich das Geld um wortwörtlich fast jeden Preis loswerden will.Wo wechselt ihr Bargeld?
Hallo!
Wo wechselt ihr Bargeld?
Danke, vorab.
Viele Grüße!
Ich hole die ersten $ immer hier in D bei der Commerzbank. Als Kunde keine Kosten und ein guter Kurs. Aktuell ist der Kurs 1,1711 mit fallender Tendenz, von der CoBa gibts heute 1,1371$ pro €. US-Dollar liegen eigentlich auch immer ausreichend direkt in der Filiale. Da braucht man nichts vorher anzukündigen. Ansonsten kann man sich Sorten auch nach Hause liefern lassen, da wird aber ein saftiges Lieferentgelt von 7,90€ fällig. Bei der Bank of America gibts aktuell übrigens nur 1,1128$ pro €.Hätte es woanders wesentlich mehr Bargeld für die Euros gegeben?
Wo wechselt ihr Bargeld?