ANZEIGE
I.d.R. kosten sie eine Gebühr und ich muss das Aufladen bezahlen. Ein Witz ist das bzw. pervers. Ich gebe einer Bank einen kostenlosen Kredit und dann kostet mich das auch noch Geld. Jetzt nehmen wir einmal an, du hast eine Prepaidkarte, die a) keine Gebühr kostet und b) es erlaubt, kostenlos Geld drauf zu laden. Dann bleiben trotzdem noch offene Fragen: Kannst du damit auch kostenlos Geld abheben wie z.B. mit der DKB VISA oder der Poba SparCard? Außerdem: Zu welchen Kursen wird umgerechnet? FirstData? Gibt es Prepaidkarten ohne Auslandseinsatzentgelt bzw. mit einem Auslandseinsatzentgelt von maximal 1,25%?
Ich will deine Frage mit einer Gegenfrage beantworten: Nenne mir einen Vorteil, den eine Prepaidkarte gegenüber einer richtigen Kreditkarte hat? Mir fällt keiner ein. Jetzt komme mir bitte nicht mit dem Thema Sicherheit.
Bei der Kalixa hast Du 0% Auslandsentgelt und kannst die Karte per Überweisung kostenlos aufladen. Die Wechselkurse kannst Du hunter dieser URL Kalixa Card - Wechselkurse vergleichen.
Aus meiner Sicht ist die Prepaidkarte eine gute Ergänzung - kein Ersatz für eine richtige Kreditkarte - aber teilweise sinnvoller als die EC bzw. VPAY Karte im (nicht europäischen) Ausland.