Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
246
254
Na, wo ist da jetzt das Problem eine Girokarte/Debitkarte dabei zu Haben? Sinnlose Diskussion für Mich, Stand persönlich Noch Niemals vor VollEndeten Tatsachen!!!! Weder am GeldAutomaten, noch an der Tanke, im Resturaunt. Gut stamme auch aus einer Generation Wo ständige Veränderung zum Leben einfach dazu Gehören. Wo ist das Problem, vorher nach KartenZahlung zu Fragen [ voher Telefonisch ] an Sonsten halt mit Bargeld, immer dieses Rumgeheule, Lachhaft!!!!!!!!!

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.860
1.381
Neulich auf der Alm
so ein paar junge GenZ Haudraufs natuerlich kein Bares dabei, obwohl eigentlich jeder weiss, oben auf der Huette nur Bares, nix Karte.

Gut, dass es den Tequila gibt, der dann mal auf m kurzen Dienstweg mit ein paar Scheinen aushilft. Die waeren mir glatt verdurstet.

• Love
Reaktionen: knauserix

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.921
3.248
Na, wo ist da jetzt das Problem eine Girokarte/Debitkarte dabei zu Haben? Sinnlose Diskussion für Mich, Stand persönlich Noch Niemals vor VollEndeten Tatsachen!!!! Weder am GeldAutomaten, noch an der Tanke, im Resturaunt. Gut stamme auch aus einer Generation Wo ständige Veränderung zum Leben einfach dazu Gehören. Wo ist das Problem, vorher nach KartenZahlung zu Fragen [ voher Telefonisch] an Sonaten halt mit Bargeld, immer dieses Rumgeheule, Lachhaft!!!!!!!!!
Sehe ich auch so. Wie lange gibt es bereits Karten? Da waren die heute 90 Jährigen noch jung. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Und zu den Grünen fällt mir auch nix mehr ein...

• Like
Reaktionen: knauserix

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
734
728
Neulich auf der Alm
so ein paar junge GenZ Haudraufs natuerlich kein Bares dabei, obwohl eigentlich jeder weiss, oben auf der Huette nur Bares, nix Karte.

Gut, dass es den Tequila gibt, der dann mal auf m kurzen Dienstweg mit ein paar Scheinen aushilft. Die waeren mir glatt verdurstet.
muss ne Alm in Deutschland gewesen sein. War vor kurzem in Österreich und da hat jede Alm Karte genommen

• Like
Reaktionen: hamburgler

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.808
4.240
Nürnberg Hbf, Burger King, 5,99€-Magenfüllstoff.

Auch hier keine Amex-Akzeptanz (auch kein Amex-Aufkleber). Hätte ich hier, im NBG Hbf, nicht erwartet.
Habe dann mit MC bezahlt.

Heute Amex-Akzeptanz BK Nbg Hbf 👍.
Wieder King des Monats 5,99€ Magenfüllstoff. Schmeckte ganz gut.

Anhänge

• IMG_6768.jpeg
    IMG_6768.jpeg
    36,7 KB · Aufrufe: 16

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
246
254
Habe in der Sonntags Werbung in Leipzig, ein Coupon Heft 4 Seiten von BK gefunden. Ist bis 24. Juli 2026 Gültig. Viele Angebote drauf auf dem Papier ist halt OldScool. Alle 4 BK Filialien in Leipzig akzeptieren nur Kartenzahlung. Kein Bargeld!!!!!!

• Like
Reaktionen: Hotel

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.750
2.245
Hatte gestern ein interessantes Gespräch mit der Chefin unserer lokalen Bäckerei (echter Handswerksbetrieb, keine Aufbackware). Sie hatten jahrelang einen Kartenakzeptanzvertrag bei der örtlichen VR-Bank. Bei VR-Payment bucht man Umsatzkontingente für Kreditkarten und jede Girocardzahlung verursachte nochmal separat eine Buchungsgebühr von 0,13€. Sie haben sich dann (wie viele kleine Läden) von Payone bequatschen lassen und einen zwei Jahresvertrag mit angeblich 0,3% pauschal unterschrieben. In den ersten Monaten waren die Kosten dreimal so hoch wie über VR-Payment. Ursache waren die vielen Amex und Business-Karten, die Payone mit 3-5% bepreist (steht natürlich nur im Kleingedruckten). Seitdem versucht die Bäckerei über den Kundenservice von Payone die Annahme auf Debit-Karten zu schränken. Payone bietet das inoffiziell an, praktisch führt das dazu, dass auch viele Debitkarten (z.B. von Revolut oder comdirect) nicht akzeptiert werden, insb. wenn ApplePay genutzt wird.
Kann es sein, dass durch die Virtualisierung die Erkennung von Consumer vs. Business nicht mehr richtig funktioniert? Dann wäre das ja ein gutes Geschäft für die Banken und Zahlungsdienstleister, wenn ApplePay Zahlungen die Kostendeckelung für EU-Consumerkarten umgehen können.
Wer berät diese Leute eigentlich? Es scheinen ja nur Idioten zu sein. Warum passiert das Händlern zB in Spanien nicht?

• Love
Reaktionen: hamburgler

dorin

Erfahrenes Mitglied
21.01.2025
280
224
Wer berät diese Leute eigentlich? Es scheinen ja nur Idioten zu sein. Warum passiert das Händlern zB in Spanien nicht?

Die Händler in Spanien oder Italien mögen die KK auch nicht so sehr, sie sind jedoch höflicher es direkt zu zeigen. Weiß nicht warum, aber als ich dem Händler gesagt habe, es ist keine KK sondern eine Debit war er sichtbar erfreut darüber. Habe ich des öfteren beobachet. Einfach ein bischen die Gesichter lesen, dann merkt man es wie sie ticken. Sagen tun sie aber nichts.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.750
2.245
War jetzt wieder in de und war in den letzten 10 Jahren in keinem westlichen Land wo in der Gastronomie so offensichtlich an der Steuer vorbei kassiert wurde
Merken das Deutsche nicht?
Als wären alle Gäste geistig behindert.