Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
167
179
ANZEIGE
Als ich dran war habe ich nachgefragt, da hieß es dann nur bevor das mit dem Zahlen gänzlich scheitert, gibts für "Notfälle" ein Kartenterminal ...
So Läden kenne ich auch. Darunter auch ein Bäcker mit 5 oder 6 Filialen. Früher ging da nie Karte, seit 2-3 Jahren haben sie ein Terminal unter dem Tresen für "Notfälle" . Die Akzeptanz steht aber nirgends..

Ich wollte da mal sehr früh was mitnehmen, hatte nur große Scheine, plötzlich kam das Kartengerät zum Vorschein. War wohl noch etwas wenig Wechselgeld da.

In der Hauptfiliale haben sie neuerdings die Regel "Kartenzahlung ab 4 Euro, darunter 30 Cent Bearbeitungsgebühr" oder so ähnlich aufgehängt. :D

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.937
2.612
Ja, so einen Bäcker haben wir auch.
Kein Terminal auf dem Tresen, obwohl viele Filialen.
Zahlung kein Problem, allerdings nur 1 mobiles Gerät, wo man warten muss, falls ein anderer dran ist.

Ein anderer ca. genauso groß, macht vor, wie es sein muss:
Auf dem Tresen verteilt 3 Terminals inkl. zum Kunden gerichtetes separates Display, wo in gut lesbarer Schrift der Einkauf und Summe aufgeführt ist.

Wie auch immer, alle Bäcker hier haben Kartenzahlung.

Das Problem sind einige Imbisse, Metzger, Apotheken, Friseur und kleine Läden aller Art.
Allen gemeinsam ist der Chef oder Verwandte hinter der Ladentheke.

Das Problem wird allerdings kleiner, selbst der Dönermann hat eingelenkt, als Haus des Döner hier eine Filiale eröffnet hat. 👍🏻
Das mit den Nagelstudios und Barbershops klärt der Lars. 😂

Zuletzt bearbeitet:

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
136
157
ANZEIGE
Ja stimmt mein Friseur des Vertrauens akzeptiert auch Kartenzahlung, genauso wie Alle Bäckereien die Ich überwiegend besuche [ der Kuchen und Kaffee ist auch immer Lecker beim Lukus, Hennig und Schwarze] die Dönerläden spielen auch Mittlerweile mit. Ich wünsche Mir für die Nahe Zukunft Nur noch Eine Sache die Endlich in Erfüllung geht das alle Tankstellen mitmachen beim Black Friday Tanken mit 50% Rabatt WELTKLASSE!!!!!!!!!!

• Haha
Reaktionen: websgeisti