Nee, das ist in Deutschland einfach nicht praktikabel. Das wäre wahnsinnig einschränkend.
Ich habe das anfänglich versucht, aber nach ein paar Wochen aufgegeben. Es ist halt einfach so, gibt auch schlimmeres.
Warum ich das trotzdem immer wieder beschreibe? Weil andauernd Deutsche ankommen und Dinge sagen wie "also ich kann in Deutschland eigentlich überall mit Karte bezahlen" - ja Malte, weil dein Alltag aus Aldi, McDonald's, Peter Pane und Aral-Tankstelle besteht und/oder du die Dinge die Cash Only sind überhaupt nicht wahr nimmst, selbst wenn du dort bist, weil das für dich ganz selbstverständlich ist dass eine Bäckerei in der du dir ein Brötchen kaufst dafür natürlich keine Karte nimmt.
Erst kürzlich hatte ich auch einen, der behauptete er könne alles per Karte zahlen. Stellte sich raus, dass das einer ist, der die klassische komische deutsche Trennung fährt und von sich aus Beträge unter 20 Euro immer bar zahlt, erst bei größeren Beträgen die Karte nimmt. Auch eine geile Vorstellung von "überall".
Und genauso lügen eben diejenigen, die meinen alles bar zu zahlen, denn auch das geht nicht.