ANZEIGE
Für 3 Pfifferlinge die güldene Amex zücken...Wenigstens hat sie ihre EC-Karte genommen. Gibt ja Leute, die für sowas ihre Kreditkarte zücken.
Für 3 Pfifferlinge die güldene Amex zücken...Wenigstens hat sie ihre EC-Karte genommen. Gibt ja Leute, die für sowas ihre Kreditkarte zücken.
Noch peinlicher.Vielleicht wars ja die güldene Girocard?
fliege übermorgen nach berlin über das WE. Hoffe es ist nicht so schlimm, habe aber vorsorglich 100 euro abgehoben heute. Das erste mal seit 7 Monaten, dass ich Bargeld geholt habe.Seit ein paar Tagen in Berchtesgaden. Absolute Bargeldhölle. Schlimmer als Mecklenburg möchte man meinen. Begründung der Wirtin warum man keine Kartenzahlung akzeptiert: "Die Gebühren sind so hoch..außerdem will die Regierung das einführen damit sie uns besser kontrollieren kann..." Auch das ist Deutschland 2024 im Brennglas.
Bitte was? Meine goldene Postbank Girocard ist der absolute Milf Magnet.Noch peinlicher.
Mit goldener Farbe zahlen die armen Händler die 100x Gebühren. Das weiss doch jeder.Bitte was? Meine goldene Postbank Girocard ist der absolute Milf Magnet.
Gerade im Rewe Getränkemarkt eine Frau um die 40 vor mir... "3,21 Bitte". Schaut in ihre Geldbörse, schaut wieder hoch mit dem typisch deutschen vorwurfsvollen Blick ... Holt die Sparkassen-Card raus. "Das muss ich mit Karte zahlen ---- leider."
Ein modernes Land im Jahr 2024...
Autsch, sollte es mir peinlich sein, wenn ich meinen Kaffee und meine Brezel jedes Mal mit Karte bezahle?Das ist ja auch Quatsch. Mir wäre es auch peinlich wegen so einem Kleckerbetrag das Kärtchen zu zücken.
Nicht wenn es eine goldene Karte ist. Sonst definitiv. Wokommerdenndahin.Autsch, sollte es mir peinlich sein, wenn ich meinen Kaffee und meine Brezel jedes Mal mit Karte bezahle?![]()
Die ist bestimmt auch ungeimpft, will ja nicht "totgespritzt" werden.Seit ein paar Tagen in Berchtesgaden. Absolute Bargeldhölle. Schlimmer als Mecklenburg möchte man meinen. Begründung der Wirtin warum man keine Kartenzahlung akzeptiert: "Die Gebühren sind so hoch..außerdem will die Regierung das einführen damit sie uns besser kontrollieren kann..." Auch das ist Deutschland 2024 im Brennglas.
Du weisst doch genau, wie es ist.fliege übermorgen nach berlin über das WE. Hoffe es ist nicht so schlimm, habe aber vorsorglich 100 euro abgehoben heute. Das erste mal seit 7 Monaten, dass ich Bargeld geholt habe.
Dass sich der Kunde entschuldigt, dass er etwas angebotenes kauft, ist schon geilGerade im Rewe Getränkemarkt eine Frau um die 40 vor mir... "3,21 Bitte". Schaut in ihre Geldbörse, schaut wieder hoch mit dem typisch deutschen vorwurfsvollen Blick ... Holt die Sparkassen-Card raus. "Das muss ich mit Karte zahlen ---- leider."
Ein modernes Land im Jahr 2024...
Ich zahle auch dort wo es geht alles mit Karte. Ich persönlich habe nichts gegen Bargeld. Mit Scheinen kann ich leben aber die Münzen machen mir die Geldbörse sinnlos schwer und beulen mir die Hose aus. Ich wäre für die Einführung eines 1 Euro Schein, so wie es die Amis mit dem Dollar haben.Autsch, sollte es mir peinlich sein, wenn ich meinen Kaffee und meine Brezel jedes Mal mit Karte bezahle?![]()
Außerdem stelle ich fest, dass die Kassiererinnen der Franchise-Kette zufriedener sind, wenn sie mir keine 0,25€-Münzen als Wechselgeld geben müssen.Ich zahle auch dort wo es geht alles mit Karte. Ich persönlich habe nichts gegen Bargeld. Mit Scheinen kann ich leben aber die Münzen machen mir die Geldbörse sinnlos schwer und beulen mir die Hose aus. Ich wäre für die Einführung eines 1 Euro Schein, so wie es die Amis mit dem Dollar haben.
In deinen Zeilen sind so einige abwertende Bemerkung gegen ältere Menschen das sich deine Eltern sicher für dich schämen würden.Ich habe es immer geliebt wenn jemand mit Karte bezahlt hat und am schlimmsten waren umgekehrt die "warten Sie" Boomer, die immer das Kleingeld loswerden wollten (weil Bargeld ja so toll ist...) und dann auf einen ungeraden Betrag einen anderen, ebenfalls ungeraden, aber nicht passenden Betrag gegeben haben, nachdem sie die Gleitsichtbrille für 2 Minuten in den Geldbeutel gesteckt und etwas gemurmelt haben.
Die ständige Zählerei, bloß nicht verzählen, währenddessen sind die Verursacher davon auch noch ungeduldig und stöhnen und rollen mit den Augen und nach Feierabend stinken die Hände nach Kleingeld für den restlichen Tag egal wie oft man sie wäscht. Danke für den Reminder wie sehr ich Bargeld hasse.
Ich war 5 Jahre nicht mehr dort. hahaDu weisst doch genau, wie es ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Dieses Münzwahn verstehe ich in DE einfach nicht. In den USA braucht man das zumindest kaum, auch wenn man Cash nutzt. Daher fand ich Thailand auch nicht so schlimm weil dort alles mit Scheinen läuft.Ich zahle auch dort wo es geht alles mit Karte. Ich persönlich habe nichts gegen Bargeld. Mit Scheinen kann ich leben aber die Münzen machen mir die Geldbörse sinnlos schwer und beulen mir die Hose aus. Ich wäre für die Einführung eines 1 Euro Schein, so wie es die Amis mit dem Dollar haben.
Er ist doch selbst schon steinalt und hasst sich selbst dafür. Er glaubt irrtümlich, durch Kartenzahlung wirke er jünger. Immer wenn ich irgendwo Opas erfolglos mit dem Smartphone vorm Terminal wedeln sehe, denke ich an den Vielfliegertreff. Barzahler altern würdevoller.In deinen Zeilen sind so einige abwertendeImn Bemerkung gegen ältere Menschen das sich deine Eltern sicher für dich schämen würden.
Das glaubst du doch selbst nichtDaher fand ich Thailand auch nicht so schlimm weil dort alles mit Scheinen läuft.
Der billigste Schein waren damals 50 cent (2016).Das glaubst du doch selbst nicht
Was hast du mit dem Rückgeld an der Ladenkasse gemacht? Gleich verächtlich auf den Boden geworfen?Der billigste Schein waren damals 50 cent (2016).
Habe nicht einmal eine Münze benutzt.
Resultiert ggf. daher, dass die Erziehungsberechtigten nie Zeit in Erziehung & Bildung investiert,Aaah das hat also eher psychotraumatische Gründe bei dir - na das erklärt dann einiges![]()
Dort konnte man damals eig mit Karte zahlen. Wenn es Supermärkte waren.Was hast du mit dem Rückgeld an der Ladenkasse gemacht? Gleich verächtlich auf den Boden geworfen?
Mit Scheinen kann ich leben aber die Münzen machen mir die Geldbörse sinnlos schwer und beulen mir die Hose aus.