Girocard hat fast jeder dabei. Falls doch nicht, dann Bargeld. Beides nicht dabei zu haben ist nicht clever und auch nicht cool.
Wie du oder der Ladenbetreiber oder irgendwer das findet, dass ich keinen girokram habe (kann ich nicht mal haben), geht mir am Arsch vorbei.
Amazon hat den Umsatz jetzt bekommen und gut ist. So einfach funktioniert das. Wer mein Geld nicht will, muss es nicht bekommen.
Der Ladenbetreiber kann nichts dafür, wenn jemand kein Geld einstecken hat.
Der Ladenbetreiber kann aber was dafür, dass ihm Umsatz verloren geht, weil er bei normalen Zahlungsmethoden rumzickt.
Das ist wie wenn ich meinen Laden nur dienstags von 9-11 Uhr öffne und mich dann beschwere, dass die doofen Kunden aber mittwochs einkaufen wollen und darum nicht zu mir kommen... wir haben 2024 und die DDR ist Geschichte. Heute hat der Kunde die Wahl.
Ich wollte das Kabel heute und nicht morgen, darum die Chance für den Einzelhandel vs. Amazon.
MediaMarkt und Konsorten verkaufen in dem Bereich nur Unfug von Hama für überzogene Preise oder haben solche Kabel gar nicht erst, da braucht man nicht hin. Darum bin ich ja in den Fachhandel, der auch ein gutes Produkt da gehabt hätte - er wollte bzw. konnte mein Geld aber schlicht nicht nehmen, nur daran ist es gescheitert.