• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
436
64

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.592
3.196
Eigentlich ein total peinlicher Artikel, aber für die Leser ist flächendeckende Kartenakzeptanz und dass diese dann auch noch genutzt wird tatsächlich eine Sensation. Da kann der NDR noch nichtmal was dafür.
Klingt ganz normal.
Klingt es nicht nur, ist es auch. Für den Leser in einem unnormalen Land halt dennoch was besonderes.

Etwa als würde man in China darüber berichten, dass es in Deutschland freies Internet und freie Presse gibt. Ganz normal aber für die meisten Chinesen kurios :D

Beim Brötchenkauf erntete ich schräge Blicke, als ich mein Bargeld aus dem Portemonnaie holte.
Gibt es in Dänemark eine solche Bäckereikultur, bei der man morgens Brötchen holen geht?

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
873
703
Bei solchen Artikeln habe ich eher Zweifel ob der Inhalt jemals in der Form stattgefunden hat oder ob es sich dabei um eine Fantasiegeschichte handeln mit Ausführungen, wie man sich das "richtige Leben" dort so vorstellt.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.756
2.863
Also ich find ja den cybertruck toll :D

Das merkwürdige ist aber auch, dass es solche Artikel nie über Spanien oder Italien gibt, wo Karte auch so gut wie immer ohne Mindestbetrag geht. Warum nur?

Weil der typische Malle Urlauber da natürlich auch bar zahlen kann. Es geht ja darum dass es in Dänemark so gut wie gar keine Barzahlerei gibt, das ist in Spanien definitiv (noch) nicht der Fall.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.592
3.196
Mache ich in normalen Ländern immer.
In Deutschland niemals, maximal kurz zum Supermarkt um die Ecke (dann aber mit Münze für den Einkaufswagen).

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.592
3.196
Keine Ahnung, ich probiere in Spanien im Handel gar keine AmEx mehr. Nervt nur, sie wird sehr oft nicht genommen.

Rossmann hingegen ist großartig, so was hat hier gefehlt, es gibt so viele Produkte aus dem Drogerie- und vor allem Haushaltsbereich in Spanien einfach nicht. Außerdem sehr günstig. Bin öfters dort.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.326
1.932
Keine Ahnung, ich probiere in Spanien im Handel gar keine AmEx mehr. Nervt nur, sie wird sehr oft nicht genommen.

Rossmann hingegen ist großartig, so was hat hier gefehlt, es gibt so viele Produkte aus dem Drogerie- und vor allem Haushaltsbereich in Spanien einfach nicht. Außerdem sehr günstig. Bin öfters dort.
In DE hat mir immer sowas wie Walgreens gefehlt, die haben noch viel coolere Sachen als in DE. Aber das mit Spanien stimmt.