Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.563
1.191
Oberfranken
Internationaler Flug mit Sunexpress. Laut Boardbistro-Speisekarte kostet alles bei Kreditkartenzahlung weniger als bei Barzahlung: https://static.sunexpress.com/media/01zpcn4u/sxs-menu-int-jan2025-web-noalc.pdf

Real konnte ausschließlich mit „Kreditkarte“ gezahlt werden. Bargeld wurde nicht akzeptiert. Und Nutzer von nicht offline-fähigen „Kreditkarten“ schauten wie immer ebenfalls in die Röhre.

Mein Hähnchen mit Salsa-Sauce für 11€ sah wie Katzenfutter aus (auch die Verpackung). Schmeckte halbwegs.
Hoffentlich schnurrst und miaust du nach dem Essen nicht. 😅

Hermann

Erfahrenes Mitglied
13.08.2015
278
319
Für dich als "Bezahler" ist das in dem Fall echt egal...
Aber ich denke mal, Paypal möchte schon gerne geschäftliche Vorgänge als solche erfassen können...

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.162
3.287
  • Like
Reaktionen: Hotel

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
374
222
Ja, das ist so, dass Deutschland in Sachen Kartenzahlung schlecht aussieht.
Aber die ständige Wiederholung dieser Tatsache vielleicht noch garniert mit plattem Sarkasmus oder "lustiger" Ironie macht die Sache nicht besser.
Ich mag "Kartenzahlung" sehr, aber aus mangelnder Akzeptanz ein Drama zu machen, ist Quatsch. Mit der Zeit wird sich das bessern, und auch "jetzt" habe ich kein Problem, irgendwo zu zahlen, und muss aus den Einzelfällen, in denen ich Bargeld brauche, keine große Geschichte machen, und muss mich schon garnicht in einem Thread voller Freaks darüber beschweren. Das bringt nix.

zumal man auch in D nahezu überall (außer halt an manchen Currywurst-, Döner-, Hähnchengrill-, sonstwas-Buden) mit Karte bezahlen kann, jedenfalls mit ec-Karte/Girocard (wenn MC/Visa/Amex/Diners/etc. nicht gehen).
aber das fällt ja eigentlich auch nicht unter 'Kreditkarten'-Akzeptanz, und nur darüber darf hier gesprochen werden, glaube ich (sonst wird man hier schnell als Schwurbler u.v.a.m. gebrandmarkt).

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.679
2.935
Main-Taunus-Kreis
Wenn man in Almania mal jmd mit dem Smartphone an der Kasse stehen sieht, zahlt er*sie in 9/10 Fälle nicht damit, sondern zeigt nur ne Alman-Äpp vor und zahlt dann bar/ec.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

(außer halt an manchen Currywurst-, Döner-, Hähnchengrill-, sonstwas-Buden)
Um die - und NUR - um die geht es doch. Es interessiert keinen, dass bei Aldi oder dm EC-Karten angenommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.162
3.287
Wenn man in Almania mal jmd mit dem Smartphone an der Kasse stehen sieht, zahlt er*sie in 9/10 Fälle nicht damit, sondern zeigt nur ne Alman-Äpp vor und zahlt dann bar/ec.

Also ich würde sagen seit etlichen Monaten waren gefühlt so gut wie alle Kartenzahlungen, die ich mitbekommen habe, mittels Smartphone. Die physische Karte zeigt gefühlt vielleicht noch 1 von 20 Personen vor.

ich kann mich auch bei Aldi und anderen Läden, die Karte akzeptieren, ungesund ernähren.
Gleichzeitig nehmen auch "gesunde" Buden oft keine Kartenzahlungen an.

Da "gesunde Buden" meist ziemliche Hipsterbuden sind (zumindest in Hamburg), kann man da typischerweise fast immer mit Karte zahlen.

• Like
Reaktionen: knauserix

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.679
2.935
Main-Taunus-Kreis
Inlandsvägen in Hamburg wäre sicher nicht für jedermann eine win win Situation :unsure:
Bin eh lieber in der Nähe des FRA, damit ich schneller dem Bargeldwahn entkommen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das könnte sein. und da heißt es oft, z.B. in börsen-/wirtschafts-TV-Sendungen, die hessen seien so fleißig, weil sie die wenigstens feiertage bundesweit hätten ...
Seit wann haben normale Arbeitnehmer*innen Weihnachtsferien?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.117
3.970
ANZEIGE
zumal man auch in D nahezu überall (außer halt an manchen Currywurst-, Döner-, Hähnchengrill-, sonstwas-Buden) mit Karte bezahlen kann, jedenfalls mit ec-Karte/Girocard (wenn MC/Visa/Amex/Diners/etc. nicht gehen).
aber das fällt ja eigentlich auch nicht unter 'Kreditkarten'-Akzeptanz, und nur darüber darf hier gesprochen werden, glaube ich (sonst wird man hier schnell als Schwurbler u.v.a.m. gebrandmarkt).
Kann man eben nicht, das ist und bleibt gelogen, egal wie oft man es wiedergibt.

Wo wir schon beim Imbissen sind - heute mal wieder ein ganz besonderer Patient:

Anhänge

• IMG_1285.jpeg
    IMG_1285.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 10
  • Haha
Reaktionen: hamburgler