Genau, und bei der OLB die Einzahlung via Viacash sogar gratis.Bargeld ist umsonst...
Läuft das bei denen via EC?Solange es die OLB für lau macht, ist mir das, wofür es Viacash macht, wumpe.
Der größte Schwachsinn, den MasterCard in dem letzten Jahren verzapft hat...
Trollen wäre mir fremd.Sieht schon witzig aus, wenn die Trollos ausgeblendet sind. Sehe hier ein zusammenhangloses Selbstgespräch von vlugangst![]()
Wäret den Anfängen!Trollen wäre mir fremd.![]()
Aha. Ist das jetzt offizieller Bestandteil von Applepay und Googleplay, oder wird hier eine Pseudo-Online-Zahlung am POS gemacht?Will man mit seinem Smartphone oder seiner Smartwatch bezahlen, gibt es dafür zwei Bezahlmöglichkeiten. Entweder bringen die Bedienungen einen QR-Code, digital oder ausgedruckt auf Papier. Wer diesen mit seinem Smartphone scannt, landet auf einer Webseite, auf der man den von der Bedienung genannten Geldbetrag eintippen und absenden kann.
Natürlich nicht. In Deutschland ist sowas undenkbar, "wenn viel los ist".Haben die nicht einfach ganz normale Terminals, wo man kontaktlos mit Karte bezahlen kann?
Dabei ist es eigentlich genau umgekehrt.Natürlich nicht. In Deutschland ist sowas undenkbar, "wenn viel los ist".
Für den Kunden (Zahler)? Klar. ;-)Und ist alles legal oder?
![]()
Wenn sie wie in GR durchgesetzt würde schon...Eine Bonpflicht in Schland würde schon mal helfen...
Wenn du Kunden (eine Gesellschaft) hast, die es Quatsch finden, dass man für ne Tüte Brötchen einen Beleg braucht/bekommt, aber es gleichzeitig normal finden, dass bei der Fleischtheke immer ein Beleg gedruckt wird zum Bezahlen an der Kasse....Wenn sie wie in GR durchgesetzt würde schon...
Belege: Quatsch, und mit Handschuhen Münzen kassieren und gleichzeitig alles andere vor den Kunden anfassen: NormalWenn du Kunden (eine Gesellschaft) hast, die es Quatsch finden, dass man für ne Tüte Brötchen einen Beleg braucht/bekommt, aber es gleichzeitig normal finden, dass bei der Fleischtheke immer ein Beleg gedruckt wird zum Bezahlen an der Kasse....
Alle nerven und am Thema vorbeischreiben auch Quatsch.Belege: Quatsch, und mit Handschuhen Münzen kassieren und gleichzeitig alles andere vor den Kunden anfassen: Normal![]()
Was für ein QR-Code war das, sprich was für ein System steckt dahinter? Ggfs. Payzy? (vergl. https://support.payzypro.gr/hc/de-d...-Wie-funktioniert-der-QR-Code-Zahlungsprozess)Was mir in GR aufgefallen ist, dass viele Restaurants feste Terminals an den Theken haben und man dann zum zahlen dahin muss. Scheint aber alles mit dem FA verbunden zu sein, da sie dort auch teilweise einheitliche Terminals haben die den QR Code ausdrucken. In DE natürlich alles undenkbar. Warum High-Tech wenn Zettel und Stift reichen?![]()
Habe einige Seiten vorher Bilder gepostet.Was für ein QR-Code war das, sprich was für ein System steckt dahinter? Ggfs. Payzy? (vergl. https://support.payzypro.gr/hc/de-d...-Wie-funktioniert-der-QR-Code-Zahlungsprozess)