Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.427
2.716
ANZEIGE
Ich löse ...20 bis 25 Cent für ein Polo...da brauchen wir bei "Fake Waren" nicht von Billiganbietern sprechen....die geringere Marge dürfte durch Masse ausgeglichen werden....

• Like
Reaktionen: Hotel

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.887
3.926
Das ist leider eines der Märchen des Kapitalismus.

Einfaches Beispiel: Im Studentenjob hatte ich Einblick in Import/Export Rechnungen großer Modemarken. Sei es 20 Jahre her, verdoppeln wir den Betrag gern.

Was denkst du hat ein Hersteller in Pakistan für ein Hugo Boss/ Lacoste Polo erhalten?

Dass die Markenware in der Produktion nur ein Bruchteil kostet sollte nicht überraschen, wenn man sich die Gewinne der Luxuskonzerne ansieht. Drum sagte ich ja oben, dass du, wenn du die Hälfte des ausgeschriebenen Preises gezahlt hast, wahrscheinlich immer noch viel zu viel gezahlt hast.

Bist du der Meinung, da gibt es extra Fabriken für "Billigwaren"?

Natürlich gibt es die. Genauso wie extra Fabriken für Fakes. Schonmal in Shenzhen gewesen?

Oder meinst du ernsthaft dass die Schuhe die du da aufm Basar gesehen hast echte Markenware sind? :D

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.948
696
Aber in Türkiye war ich bisher nicht, muss auch nicht sein, hab ich in Hamburg und Berlin schon :D
Ich weiß nicht, wie es am Steindamm in Hamburg ist, aber zumindest Kreuzberg kann mit Istanbul absolut nicht mithalten. Nach meiner subjektiven Empfindung war Istanbul gepflegter und waren die Türken dort freundlicher.
Die Taxifahrer an Taxiständen im unmittelbaren Zentrum sind Halsabschneider und weigern sich nach Taxameter zu fahren, aber ich bin lieber mit dem städtischen ÖPNV gefahren und musste mich daher nicht mit der Istanbuler Taxizunft auseinandersetzen.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.427
2.716
Dass die Markenware in der Produktion nur ein Bruchteil kostet sollte nicht überraschen, wenn man sich die Gewinne der Luxuskonzerne ansieht. Drum sagte ich ja oben, dass du, wenn du die Hälfte des ausgeschriebenen Preises gezahlt hast, wahrscheinlich immer noch viel zu viel gezahlt hast.

Natürlich gibt es die. Genauso wie extra Fabriken für Fakes. Schonmal in Shenzhen gewesen?

Oder meinst du ernsthaft dass die Schuhe die du da aufm Basar gesehen hast echte Markenware sind? :D
Diese Argumentation ist genauso sinnvoll, wie die Polemik der Zigarettenindustrie gegen die Fake Ziggi Vietnamesen Verkäufer im Berlin der 90er. Kaufen sie Originale, die Fakes schaden der Gesundheit😆

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.887
3.926
Ach wenn du doch mal wieder Ahnung hättest.

Die Vietnamesen haben doch keine selbst produzierten Zigaretten verkauft sondern solche die sie aus anderen Ländern, vorrangig aus Osteuropa wo sie einfach viel billiger waren, eingeschmuggelt haben. Einen solchen Schmuggelverkehr gibt es heute noch zwischen Osteuropa und Westeuropa. Was sie allerdings teils selbst hergestellt hatten war billiger Fusel - und der hat in der Tat manchmal blind gemacht.

Zigarettenmaschinen erzeugen ca. 80k-120k pro Stunde, sowas kannst du gar nicht manuell machen.

Das hat mit gefälschten adidas Trainern so viel zu tun wie du mit Westdeutschland :D

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.427
2.716

Ich habe NIRGENDS behauptet, die Vietnamesen stellten diese selbst her.
Auch habe ich nichts von Handherstellung geschrieben.
Jeder Berlin-Kenner weiß was gemeint ist...

Die sinnvolle Diskussion weicht schon wieder der Polemik.

Ernsthafte Diskussion ist dir zuviel? Ok. Kann man nix machen.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.887
3.926
Du bist schon so ein richtiger Wortverdreher. Wer hat denn damit angegeben dass die fake Trainer die du dir zu "Schnäppchenpreisen" aufm Basar geschossen hast natürlich aus derselben Fabrik kommen müssen wie die Originale? Du oder ich?

Also, solange da außer Geschwurbel nichts mehr kommt, können wir nen Haken ransetzen. Ich hoffe deine Trainer halten den Rückflug aus und geben dir keine Vergiftung. Wobei das bei deiner Arroganz vielleicht sogar hilfreich wäre, anders scheinst du es ja leider nicht zu verstehen.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.427
2.716
ANZEIGE
Ich habe NIRGENDS behauptet, die Vietnamesen stellten diese selbst her.
Auch habe ich nichts von Handherstellung geschrieben
1. Belege doch bitte deine Behauptung anhand meines Zitates, so fern es vorhanden ist.
2. Belege bitte deine Behauptung, ich hätte diese Schuhe gekauft. Ich schrieb: Zu Illustrationszwecken.

Vetstehste nicht den Unterschied? Egal.

Hatte wohl nen Grund, warum du auf der Igno warst. Jeder sollte ne 2te Chance haben, aber war wohl richtig so.