Das bedeutet nicht, dass Karten akzeptiert werden müssen.Die Kartenfetischisten können möglicherweise bald durchatmen:
![]()
Schluss mit „Cash only“! Kneipen sollen Karte akzeptieren müssen
In vielen Kneipen gilt noch die alte Regel: nur Bargeldzahlung. Das wollen die Länder ändern und fordern digitale Zahloptionen.m.bild.de
Ich bin vor zwei Wochen von Kreta aus über Nordmazedonien (inklusive Ausflug ins Kosovo) und Serbien nach Deutschland gereist. Mein Eindruck: in GR flächendeckend Kartenakzeptanz (auch auf dem Wochenmarkt), in Nordmazedonien und Serbien gefühlt so wie in Deutschland und im Kosovo etwas schlechter als in Deutschland …Und wie ist das jetzt in IT und GR jeweils? Gibt es dort wirklich flächendeckend Kartenakzeptanz?
Oder reicht es auch aus, irgendwo so eine "2D-Barcode-Lösung" zu akzeptieren, nach dem Motto Hauptsache unbar?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das bedeutet nicht, dass Karten akzeptiert werden müssen.
Vielleicht wird das nur ein Geburtshilfeprogramm für Wero (wenn es überhaupt kommt und dann auch nicht mit zig Ausnahmen "für kleine Betriebe" verwässert wird).
Ach, unsere Foren- Gisela wieder in Höchstform.Ist wieder Trollfütterung? Sehe hier nur ein Selbstgespräch von vlugangst. Witzig.
Eben genau nicht. Eine opinion (Meinung) ist subjektiv. Wissen ist objektiv.Der User meint es zu wissen, er ist sich aber nicht sicher. Also passt IMHO. JM2C.
Wird niemals passieren.Die Kartenfetischisten können möglicherweise bald durchatmen:
![]()
Schluss mit „Cash only“! Kneipen sollen Karte akzeptieren müssen
In vielen Kneipen gilt noch die alte Regel: nur Bargeldzahlung. Das wollen die Länder ändern und fordern digitale Zahloptionen.m.bild.de
Im Grunde sind es auch "Kleine", weil die regionalen Franchisenehmer dafür verantwortlich sind.Betrifft also nicht nur die kleinen,….
F. ignoriert mich und andere, weil wir uns mal vor einiger Zeit einen Spaß erlaubt haben und fühlt sich genötigt, das allen immer wieder mitzuteilen. Stellt sich daher die Frage, wer hier wirklich trollt und Unruhe reinbringt.Warum trollfütterung? Hier geht es um Kreditkartenakzeptanz.
Fühlt sich so wichtig, dass er jetzt schon im Plural für sich spricht.für uns führst du Selbstgespräche.