Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
5.220
3.502
Rheingau-Taunus-Kreis
In Stettiner Craft Beer Bar. Ein Bier mit Amex, aber der arme Kneipenwirt in DE scheut die Gebüühren.
(Ist Versehen gewesen, weil primäre Karte in Google Pay, falls sich jmd wundert, dass ich Fremdwährungsgebühr zahle. Wobei das nach meinem Adlon-Aufenthalt ohnehin keine Rolle mehr spielt.)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Allerdings ist das Wahnsinn: Bier für 8 Euro!
Und dann noch Berliner Kindl. Schöfferhofer kostet 11 Euro. Aber das bezahlt man, wenn man sich mal so ein Hotel könnt. Wenn man es aufs Zimmer bestellt, sogar 15 Prozent Zuschlag. Ansonsten hat das Hotel aber eine bescheidene Bierauswahl. Jede polnische Bar hat mehr anzubieten.

Anhänge

• 1000053731.jpg
    1000053731.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 30

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
242
250
Ich war Neulich auf der Leipziger Kleinmesse gewesen, dort Wo es die Waffeln gibt. Ich fragte die Verkäuferin ob Sie auch Bargeld Akzeptieren. Ihre Antwort Sie akzeptieren NUR Bargeld darauf antworte Ich erleichtert "Na Da habe Ich Ja Nochmal Glück gehabt"

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.804
4.231
Wer in dieser Gaststätte in Lutherstadt Wittenberg noch eine Uralt-EC-Karte hat, darf schon ab 15€ mit Karte bezahlen. Alle anderen ab 25€.

Anhänge

• IMG_6210.jpeg
    IMG_6210.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 82
  • Like
Reaktionen: Femminello

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
755
308
Frankfurt/M. am 1. Mai. Geh in einen der typischen Kioskläden, wo es auch Flaschenbier gibt und nehm mir ein Tegernseer Hell für 2,50 Euro. An der Kasse erblicke ich schon ein Schild auf dem steht "Kartenzahlung ab 5 Euro" und sage "oh, da kann ich nicht mit Karte zahlen, oder?". Kassiererin blickt mich lächelnd an und sagt: "na ja, heute ist der 1." und schiebt mir das Terminal hin. :)

W0ll3

Reguläres Mitglied
09.07.2025
30
16
Bin im Adlon Berlin. Hier kann man sogar das Bier für 8 Euro mit Amex bezahlen. Wahnsinn! Auch die Übernachtung? EC-Karte? Kein Problem und das ohne Mindestbetrag !1111!!!!!!11
Wenn man fürn Bier 8€ verlangt dann braucht man auch keinen Mindestumsatz. Aber irgendwie passt das Adlon zu dir, zumindest zu dem dir in meiner Vorstellung :D

In München muss man sich jetzt nicht unbedingt anstrengen um ein Bier für acht Euro zu bekommen.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.746
2.241
Das ist halt schwachsinn weil solche Zahlen bei Studien in DE nie Kioske, Imbisse, Bars, Clubs etc miteinbeziehen. In anderen Ländern btw. meist schon.
In DE wird fast immer nur der klassische EH mitberücksichtigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer in dieser Gaststätte in Lutherstadt Wittenberg noch eine Uralt-EC-Karte hat, darf schon ab 15€ mit Karte bezahlen. Alle anderen ab 25€.
Sie nehmen Karten anscheinend dann ja doch nicht "gern" an.

• Like
Reaktionen: Femminello

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
242
250
Gut zu Wissen, wenn Ich wieder in Wittenberg bin, versuche Ich mal für 15€ Essen zu gehen?? Das letzte mal brauchte Ich in Wittenberg im EisCafe nur 23€ bezahlen. Also wer bietet Weniger?

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.955
1.544
Oberfranken
ANZEIGE
Das ist doch die leider häufig in vielen Branchen anzutreffende verbale Scheinheiligkeit: "Leider können Sie nicht (mehr) ...", zu Punkten, die eine bewusste Geschäftsentscheidung des Betreibers darstellen. Gibt's nicht nur in Bezug auf Zahlungsmöglichkeiten.
Ja, das ist bei manchen Wirten/Händlern so. Auf solchen Hinweiszetteln lese ich immer: "Leider können wir keinen Service anbieten". Und dann gehe ich meist woanders hin.