Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
ANZEIGE
DAnn würde ich woanders urlauben. Ohne Kreditkarte gehe ich davon aus, dass die Firma mein GEld nicht will, weil nicht schwarz einsteckbar.
Hm als KK Zahlungen können nicht schwarz abgewickelt werden? (doch können sie), und Girocard Zahlungen sind das Lieblingszahlungsmittel der wenn der Händler sich etwas schwarz einstecken möchte? (Bestimmt nicht)

Ein KK Zahlung kann ich auf ein beliebiges Konto in der EU leiten ohne die Möglichkeit des Kontenabrufs durch die Behörden, eine Girocard kann nur auf einem deutschen Konto gutgeschrieben werden, mit vollem einfachen Zugriff durch deutsche Behörden.

Wenn man doch nur ein wenig mitdenken würde bevor man immer wieder von "schwarz einstecken" redet.

• Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.317
3.607
Die Weiterempfehlungsrate bei HC beträgt schlappe 80 % - bei der Best Ager-Zielgruppe des Hauses wohl gänzlich ohne die Rachegelüste von Kärtchen-Nerds.
Die negativen Bewertungen bemängeln oft Dinge wie „überhöhte Preise“ oder „check in erst 16:00“ oder „WLAN nur an der Rezeption“. Dabei sind diese Dinge bei der Buchung vereinbart…

WLAN gibt es im Zimmer lauf FAQ deshalb nicht, damit vorsichtige Gäste möglichst wenig Strahlungen ausgesetzt sind.
Real eher deshalb, um Gäste anzuziehen, welche den Aufenthalt genießen möchten.

Mal ernsthaft, wer will da denn da wirklich hin ins absolute Niemandsland. Das ist in so einer Gegend schon fast erstaunlich das Girocard akzeptiert wird:ROFLMAO:

Genau das möchte die Zielgruppe des Hotels. In der Natur ungestört Urlaub machen. An der Hotelbar mit Menschen mit ähnlichen Interessen plaudern.

Mir wurde das Hotel von Gästen empfohlen.
Und klar habe ich immer eine GC einstecken.

Das genannte Hotel hat ja auch eine englischsprachige/französischsprachige Seite, also richtet es sich auch an internationale Kundschaft. Womöglich gibts da eine "Kreditkartenzahlung nur für unsere ausländischen Gäste"?

Um bei einer Rechnung über 2000€ bis zu 50€ Zahlungskosten abzudrücken? Vermutlich eher nicht.

Was vermutlich im Hotel auch geht, ist SICT oder rechtzeitige Zahlung per Überweisung.

Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.317
3.607
Nunja, ist mit 4.3 bei Google bewertet. Ist nicht unbedingt ein Wert, wo man sagt: "Oh, da muss man unbedingt hin."
Die letzte schlechte Bewertung enthält z.B.:

„nach mehr als 1.000 Euro für 1,5 Tage Aufenthalt wollten wir zu unserer noch halben Flasche Wein zum Abklang ein paar Oliven und Grissini… Restaurant: Sorry das können wir nicht machen, außer sie buchen eine buffet Pauschale…

Selbst nach 30min Diskussion zwischen Restaurant und Rezeption we at es nicht möglich …
Das ist mega peinlich und unterirdisch!!!“

Diese Schnorrer haben tatsächlich 30min (!) lang mit dem Personal diskutiert, um eventuell etwas gratis abgreifen zu können.

Dass solche Leute nicht zur Zielgruppe gehören, ist auch den Interessenten des Hotels (die vor einer Buchung recherchieren) klar :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: timeless und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
Nunja, ist mit 4.3 bei Google bewertet. Ist nicht unbedingt ein Wert, wo man sagt: "Oh, da muss man unbedingt hin."
Man muss die schlechten Bewertungen nur richtig lesen dann sagen die tatsächlich eine Menge. Im Falle von diesem Hotel würde ich jedoch auch sagen "Ich muss da nicht hin".

• Like

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
Dachte bisher immer, dass das Forum besonders "weltmännisch" sei, aber wie hier tlw. schlechter Service unterstützt und gerechtfertigt wird, ist erschreckend.
Ich glaube guter Service ist etwas ganz anderes als die Akzeptanz von KKs, für mich hat das noch nicht einmal wirklich etwas mit Service zu tun, eher mit Vertragsbedingungen. Und bei Vertragsbedingungen gilt für mich, das ich diese akzeptiere, auch wenn sie mir nicht passen, wenn es sein muss. Dazu wird man leider viel zu oft gezwungen.

• Like

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Hat dieses tolle Hotel überhaupt eine Klimaanlage im Zimmer?
Was meint Ihr, was da mückentechnisch im Spreewald im Sommer los ist ...

• Haha

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
Laut zwei Bewertungen soll man sich mit Ventilatoren aushelfen.

Aber ok, das ist kein schlechter Service, weil das bestimmt irgendwo im Vertrag steht....!?
Was willst? Wenn dir ein Zimmer ohne Klimaanlage für 500€/die Nacht verkauft wird dann macht es keinen Sinn sich hinterher über die fehlende Klimaanlage zu beschweren.

Im übrigen schliesst auch du mein Freund permanent Verträge ab die dich stark benachteiligen, ohne das du darauf Einfluss hättest. Du würdest dich doch auch nicht darüber beschweren das eine beantragte KK in der Schufa eingetragen wird - oder?

• Like

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
835
602
Was willst? Wenn dir ein Zimmer ohne Klimaanlage für 500€/die Nacht verkauft wird dann macht es keinen Sinn sich hinterher über die fehlende Klimaanlage zu beschweren.

Im übrigen schliesst auch du mein Freund permanent Verträge ab die dich stark benachteiligen, ohne das du darauf Einfluss hättest. Du würdest dich doch auch nicht darüber beschweren das eine beantragte KK in der Schufa eingetragen wird - oder?
WEnn ich das nicht will, suche ich mir eine Kreditkarte ohne SChcufaeintrag (gerade hier im Forum gibt es ja viele BEispiele dafür). So wie ich mir ein HOtel suche, das Kreditkarte akzeptiert.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
WEnn ich das nicht will, suche ich mir eine Kreditkarte ohne SChcufaeintrag (gerade hier im Forum gibt es ja viele BEispiele dafür). So wie ich mir ein HOtel suche, das Kreditkarte akzeptiert.
Eine Kreditkarte ohne Schufa in DE erzähl mehr :cool: Das ist deutlich schwieriger als ein Hotel zu finden das Kreditkarten akzeptiert. Und zum Thema ungünstige Vertragsbeindingungen schau mal auf die AGBs des ÖPNV Anbieters deiner Wahl.

• Like

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
835
602
Such das Forum durch. Beispiele sind Plutus, REvolut und andere. Die kann man auch in deutschland verwenden.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.317
3.607
Dachte bisher immer, dass das Forum besonders "weltmännisch" sei, aber wie hier tlw. schlechter Service unterstützt und gerechtfertigt wird, ist erschreckend.

Es gibt in dem Hotel scheinbar exzellenten Service. Aber, sofern nicht im Beherbergungsvertrag gebucht, gegen Aufpreis.
Das Hotel möchte eine Zielgruppe anziehen, der es piepegal ist, im Hotel zusätzlich 1000€ auszugeben.

Hat dieses tolle Hotel überhaupt eine Klimaanlage im Zimmer?
Was meint Ihr, was da mückentechnisch im Spreewald im Sommer los ist ...

Nein. Es soll ja alles natürlich sein. Ohne Klimaanlage, ohne WLAN im Zimmer. Du zählst nicht zur Zielgruppe ;) .

Man muss die schlechten Bewertungen nur richtig lesen dann sagen die tatsächlich eine Menge. Im Falle von diesem Hotel würde ich jedoch auch sagen "Ich muss da nicht hin".

Eine Bewertung war sinngemäß:
"Zimmer musste wegen Krankheit storniert werden. Hotel bestand auf den vereinbarten 80% Stornokosten. Wie unempathisch, nie wieder!"
Sinngemäße Antwort vom Hotel:
"Bei der Buchung hatten wir Sie explizit auf den Abschluß einer Reiserücktrittsversicherung/ Reiseabbruchversicherung hingewiesen."

Der Gast hat sich also trotz Hinweis auf die Versicherung (=guter Service) nicht versichert, und motzt dann rum, wenn das Hotel auf den Stornokosten besteht...

Zuletzt bearbeitet:

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
835
602
Nein. tun wir nicht. Es gibt Kreditkarten ohne Schufa. So wie es HOtels ohne Kartenzahlung gibt. Jeder wählt das, was er möchte.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Laut zwei Bewertungen soll man sich mit Ventilatoren aushelfen.

Aber ok, das ist kein schlechter Service, weil das bestimmt irgendwo im Vertrag steht....!?
Krass! Also das Bleiche im Spreewald würde ich meiden.

Was für ein arroganter Laden! Dann noch den Begriff "EC-Karte" fälschlicherweise nutzen.

Wie kann ich bei Ihnen zahlen?

Wir akzeptieren die EC-Karte mit Pincode oder Bargeld, keine Kreditkarten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du= nicht die Hotel-Zielgruppe.
Klimaanlage=unnatürlich :D.
Da reicht schon eine tropische Sommernacht (> 20 Grad) und schon wird es im EUR 500 Zimmer ungemütlich.
Und wenn man das Fenster öffnet, fliegen die Mücken rein.

• Like
  • Haha
Reaktionen: brausebad und Hotel

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
835
602
Der einzige Arbsurde hier ist der BArgeldfetischist.

Krass! Also das Bleiche im Spreewald würde ich meiden.

Was für ein arroganter Laden! Dann noch den Begriff "EC-Karte" fälschlicherweise nutzen.

Da reicht schon eine tropische Sommernacht (> 20 Grad) und schon wird es im EUR 500 Zimmer ungemütlich.
Und wenn man das Fenster öffnet, fliegen die Mücken rein.
Hauptsache keine ach-so-gefährlichen Wlanstrahlen

• Haha
Reaktionen: Reval

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.317
3.607
Um zum Thema Kreditkartenakzeptanz zurück zu kommen:

Weil das Hotel keine KK akzeptiert, fährt eben jeder ohne GC und ohne genug Bargeld in den Ort zum Spk- Geldautomat, und zieht dort (oder am Schalter der Spk) die benötigte Menge Bargeld.

Als Hotel würde ich das Thema aber cleverer lösen.
Zum Beispiel mit einer nur mittels vorheriger Überweisung zahlbaren günstigen Prepaid-Rate.
Zum Beispiel bei Barzahlung/ GC-Zahlung mit einem Gutschein über eine kostenlose Massage beim nächsten Aufenthalt (oder mit einer guten Flasche Wein zum Einkaufspreis von 5€ als Geschenk beim Auschecken), und wer mit KK zahlt, bekommt nichts.

• Like
Reaktionen: LH88

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
835
602
ANZEIGE
Um zum Thema Kreditkartenakzeptanz zurück zu kommen:

Weil das Hotel keine KK akzeptiert, fährt eben jeder ohne GC und ohne genug Bargeld in den Ort zum Spk- Geldautomat, und zieht dort (oder am Schalter der Spk) die benötigte Menge Bargeld.

Als Hotel würde ich das Thema aber cleverer lösen.
Zum Beispiel mit einer nur mittels vorheriger Überweisung zahlbaren günstigen Prepaid-Rate.
Zum Beispiel bei Barzahlung/ GC-Zahlung mit einem Gutschein über eine kostenlose Massage beim nächsten Aufenthalt (oder mit einer guten Flasche Wein zum Einkaufspreis von 5€ als Geschenk beim Auschecken), und wer mit KK zahlt, bekommt nichts.
Von mir aus gerne. Wobei es umgekehrt sein müßte (sollte das Hotel ehrlich sein und das Geld nicht schwarz einstecken), da Barzahlung viel teurer ist als Kartenzahlung.