ANZEIGE
War neuelich in Przemysl Glowny auf dem Klo. Sehr sauber. Nahm natürlich Karte. Gab auch Duschräume. Sahen ebenfalls sauber aus.Glaub mir - du willst bei keinem Hbf aufs Klo gehen![]()
War neuelich in Przemysl Glowny auf dem Klo. Sehr sauber. Nahm natürlich Karte. Gab auch Duschräume. Sahen ebenfalls sauber aus.Glaub mir - du willst bei keinem Hbf aufs Klo gehen![]()
zur Not halt Bahnhofsmission oder Revier Bundespolizei...Reiseprofis nutzen dann das WC eines wartenden Zuges, kostenlos.
zur Not halt Bahnhofsmission oder Revier Bundespolizei...
Beim WC das im Hbf München ausgeschildert ist, ist das Kartenlesegerät so häufig defekt, dass man von coin only sprechen kann.
Der Einheimische weiss, dass es im nahen BR Gebäude eine öffentlich zugängliche Toilette im Foyer gibt, die kostenfrei und sehr sauber ist.
Als echter deutscher Wirt hat man eben einen MU.Was ich in Berlin auch dämlich finde, dass viele die sumup oder izettle haben trotzdem MUs haben.
Hab hier noch ein schönes Beispiel aus dem Raum München / Haar - das find ich fast schon besonders schade, weil von dort zur Messe München ist es kürzer als in die Innenstadt, also werden die ggf. den ein oder anderen Messebesucher da haben der dann zum Bankautomaten darfIch habe inzwischen keine Girocard mehr und hatte ehrlich gesagt noch kein Problem deswegen. Hier in Südbayern bzw. bei den Dingen die mich interessieren ist es sehr binär, entweder nur Bargeld oder MC/Visa (und ggf andere, selbst Diners Club sieht man noch manchmal).
Und geht wirklich kein kontaktlos, also auch nicht Girocard kontaktlos? Dann muss er ja noch ein Uralt-Terminal haben...Ich habe Name und Logo unkenntlich gemacht, da ich eigentlich gerne dort hin gehe, aber für solche oder ähnliche Fälle wird dann eben doch die Girocard noch benötigt, insbesondere in Bayern.
Es wird wohl eher darum gehen dass das Terminal auch alle anderen Karten akzeptiert, der Inhaber das aber aus Kostengründen nicht will. Die einzige effektive Möglichkeit die Karte zu prüfen ist dann indem man kein kontaktloses Zahlen "anbietet".Und geht wirklich kein kontaktlos, also auch nicht Girocard kontaktlos? Dann muss er ja noch ein Uralt-Terminal haben...
Mensch, da hat dein ewiges Gemeckere ja doch mal was Gutes - an dem Laden bin ich schon zig mal vorbeigelaufen und wollte immer mal reingehen, aber jetzt weiß ich, dass ich vorher auf jeden Fall einen Abstecher zum GAA machen sollte (oder aber sehr hungrig sein).
Wunderts?![]()
Missing Link: Karten-Pionier Schweden entdeckt die Bedeutung von Bargeld neu
Die schwedische Riksbank betont plötzlich die unverzichtbare Rolle von Bargeld für sichere, allgemein verfügbare Zahlungssysteme. Das ist ein Strategiewechsel.www.heise.de
Na sowas, die schwedische Zentralbank macht sich stark für‘s Bargeld.