Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.064
3.201
In Osteuropa mag das so sein. In UK gab es auch anständige Facilities in den Bahnhöfen. In Deutschland eher nicht ;)

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
740
1.308
Beim WC das im Hbf München ausgeschildert ist, ist das Kartenlesegerät so häufig defekt, dass man von coin only sprechen kann.

Der Einheimische weiss, dass es im nahen BR Gebäude eine öffentlich zugängliche Toilette im Foyer gibt, die kostenfrei und sehr sauber ist.

Ein guter Tipp ist auch eine App zu nutzen die auf Openstreetmap basiert, da kann man teilweise nach öffentlichen Toiletten suchen. Es gibt sogar mehrere Apps für Toilettensuche unterwegs.

Oder man sucht einen ICE am Gleis, der noch länger zur Abfahrt lt. Anzeige hat und geht auf ein Klo in der 1. Klasse (manche Klischees stimmen halt einfach). Auch kostenlos. Notdurft ist ein Grundbedürfnis, mir ist es tausende male lieber, wenn Menschen hierfür Grauzonen nutzen als entnervt einfach in irgend eine Ecke zu pissen.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.064
3.201
  • Haha
Reaktionen: Reval

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.073
7.374
Worum geht’s hier jetzt eigentlich? Könnt ihr sonst vielleicht irgendwo anders einen entsprechenden Toiletten Thread aufmachen? Das interessiert ja wirklich niemanden und hat gar nichts mehr mit dem Thema zu tun.

• Wow
  • Haha
Reaktionen: Reval und hamburgler

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
655
510
Gestern waren wir auf dem Schulfest unserer Kinder. Für das Essen und die Lose wurde die Kreditkarte nicht akzeptiert!
War wütend, wir sind natürlich sofort weggegangen, überlege gerade, ob ich meine Kinder von dieser Schule nehmen soll und zu einer anderen Schule schicke, wo KK angenommen wird!

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.408
1.985
Was ich in Berlin auch dämlich finde, dass viele die sumup oder izettle haben trotzdem MUs haben.

Schnee2018

Reguläres Mitglied
05.08.2018
53
89
MUC
Ich habe inzwischen keine Girocard mehr und hatte ehrlich gesagt noch kein Problem deswegen. Hier in Südbayern bzw. bei den Dingen die mich interessieren ist es sehr binär, entweder nur Bargeld oder MC/Visa (und ggf andere, selbst Diners Club sieht man noch manchmal).
Hab hier noch ein schönes Beispiel aus dem Raum München / Haar - das find ich fast schon besonders schade, weil von dort zur Messe München ist es kürzer als in die Innenstadt, also werden die ggf. den ein oder anderen Messebesucher da haben der dann zum Bankautomaten darf :)

Ist gleich auf der ersten Seite, wenn man die Speisekarte aufschlägt. Man spürt förmlich wie genervt der Inhaber wohl von den Akzeptanzfragen und den neueren Zahlungsmöglichkeiten ist :) Aber zumindest scheint er mit den verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten vertraut zu sein. Ich habe Name und Logo unkenntlich gemacht, da ich eigentlich gerne dort hin gehe, aber für solche oder ähnliche Fälle wird dann eben doch die Girocard noch benötigt, insbesondere in Bayern.

Anhänge

• karte.jpg
    karte.jpg
    597,7 KB · Aufrufe: 123

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.064
3.201
Und geht wirklich kein kontaktlos, also auch nicht Girocard kontaktlos? Dann muss er ja noch ein Uralt-Terminal haben...
Es wird wohl eher darum gehen dass das Terminal auch alle anderen Karten akzeptiert, der Inhaber das aber aus Kostengründen nicht will. Die einzige effektive Möglichkeit die Karte zu prüfen ist dann indem man kein kontaktloses Zahlen "anbietet".

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.718
12.461
der Ewigkeit
ANZEIGE

Na sowas, die schwedische Zentralbank macht sich stark für‘s Bargeld.
Wunderts?
Unternehmen/Selbstständige bewegen sich ja auch nicht scheuklappenmässig in einer Nerd-Blase,
sondern im hier und jetzt und der Realität.

Zuletzt bearbeitet: