ANZEIGE
Ich hatte auch Schwierigkeiten mit deutschen Credit Karten in Holland, während Debit immer akzeptiert wurden. Vor allem Schwierig wenn es keine andere Möglichkeit gab (Tankautomaten am Sonntag, Parkscheinautomaten). War vor ca 2 Jahren, mag sich geändert habenDoch hab ich schon. Für die Einkäufe zwischendurch beim Netto, Rewe, Kamps, Starbucks usw. sind die prima. Direkt vom Konto weg und gut ist. Für Anschaffungen außerhalb der Reihe nehme ich immer die Kreditkarte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Selbst bei meiner Barclays Credit sehen auf den ersten Blick "blockierte Beiträge" so aus als wären sie abgebucht, während bei meiner LH Miles and More CC die gar nicht erst auf den ersten Blick erscheinen.Ja, das weisst Du und wir anderen "Bekloppten" hier aus dem VFT.
Aber was glaubst Du was los ist, wenn X/Y mit ING oder DKB-Konto ihre Debitkarte für die Hotelkaution hinterlegen und 500 Euro oder so in den vorgemerkten Umsätzen drin stehen.
Es sieht aber auch doof aus, wenn bei Echtzeitkontoständen, dann auf einmal 500 Euro auf dem Giro "fehlen". Das würde mich auch stören, auch wenn ich weiss, das es nur reserviert ist.
Kann da schon verstehen wenn der Ottonormalverbraucher da irritiert reagiert (und weiss es auch aus eigener Erfahrung).