Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

gosouth

Aktives Mitglied
23.10.2016
119
143
Ist eine Kneipe.

Der Inhaber meinte es wäre wegen der Stromgebühren. Die sind vor 18 Uhr höher, darum lohnt sich da für ihn Cash Only mehr, nach 18 Uhr dann reine Kartenzahlung weil der Strom billiger ist und so dann die Kartenzahlung günstiger als Barzahlung wird. Vor 18 Uhr hat er auch den Strom abgeschaltet.

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
164
192
Nein nach 18 Uhr Bucht die Bank die Kohle Nicht mehr ab , sondern erst am nächsten Tag wieder WELTKLASSE ein Kneipper der Mitdenkt, könnte von Mir sein!!!!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein nach 18 Uhr Bucht die Bank die Kohle Nicht mehr von der Karte ab , sondern erst am nächsten Tag wieder WELTKLASSE ein Kneipper der Mitdenkt, könnte von Mir sein!!!!!!

• Haha
Reaktionen: Femminello

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.662
2.175
Bin jetzt wieder auf Tenerife. Amex geht im Vergleich zu Barcelona fast nirgends.
Es ist echt genau umgekehrt. In barcelona geht es zu 80-90% und hier zu 10-20%. 🧐

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.830
5.267
Kann ich da dann nach 18 Uhr unbegrenzt Geld ausgeben oder wie? :D
Und bei welcher Bank ist das so und wo bekomme ich dort außerhalb von dersonics Gedankenwelt ein Konto?

• Like
Reaktionen: hamburgler

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.830
5.267
Verzapft der Ochse ja öfter, dass die in Spanien so toll sei. Meiner Erfahrung nach ist die Karte in Spanien nicht sinnvoll nutzbar. Selbst an Tankstellen und Supermärkten blitzt man damit mitunter ab. Und das sind keine kleinen Läden, sondern ganz große Ketten wie Mercadona und Repsol.

Auch bei klassischen Reisesachen wie Autovermietungen, Bustickets usw. geht sie oft nicht. Ich nutze die Karte in Spanien nur in Ausnahmen, weil sinnlos. Ständig das Terminal abzuschießen und dann ne andere Karte zu nehmen spare ich mir.

Anders als in Deutschland ist es in Spanien ja so, dass eine Karte immer und überall geht, wenn es Visa/MC ist. Da back ich mir mit einer AmEx doch nicht den deutschen Spießrutenlauf nach...

• Like
Reaktionen: hamburgler

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.160
8.079
ANZEIGE
Bei Urban Plates (USA): Advanzia und Hanseatic jeweils abgelehnt (bei ersterer steht das auch so im OLB sichtbar vermerkt), sowohl kontaktlos als auch gesteckt, wobei es nicht zur PIN-Abfrage kam; BW-Bank ging problemlos kontaktlos ohne PIN durch.
Kann es sein, dass in den USA manche neuere Terminals bei ausländischen Karten z.T. keine PIN-Abfrage hinbekommen und daher dann je nach Karte eine Ablehnung erfolgt bei Beträgen über einer Schwelle von 50 € oder so?