ANZEIGE
Electronic Cash hat nichts mit dem eurocheque zu tun.der eurocheque hat zumindest in ganz Europa funktioniert.
Electronic Cash hat nichts mit dem eurocheque zu tun.der eurocheque hat zumindest in ganz Europa funktioniert.
Doch - nutzte dasselbe Symbol.
Es gab ja die Eurocheque-Karte mit der man sich bei Ausstellen von Euro-Schecks „ausweisen“ konnte. Und die Karte ist dann zur Bezahlkarte „EC Karte“ weiterentwickelt worden.
Der Kunde zahlte also dann gefühlt mit der Eurocheque-Karte. Und EC stand für die meisten für Eurocheque und nicht für Electronic-Cash.
Leider nicht lesbar.Hier mal ein ziemlich spannender Artikel zum Thema "wie schaffe ich es so viel Bargeld wie möglich loszuwerden":
![]()
Goldbeck: Schmiergeld floss offenbar an FC Erzgebirge Aue
Mithilfe von Scheinrechnungen und Bargeld sollen drei Männer den Baukonzern um mehrere Millionen Euro erleichtert haben. Gezahlt wurde offenbar auch für Sand, der nie geliefert wurde. Das Schmiergeld floss offenbar an FC Erzgebirge Aue.www.wiwo.de
Nun könnte man natürlich kommentieren dass in einem Land mit weniger Barzahlungsmöglichkeiten so ein Betrug schon viel früher aufgefallen wäre. Aber das spare ich mir![]()
Im Onlineshop auch nicht: https://www.c-and-a.com/de/de/shop/service/zahlung-gutscheine/zahlungsartenC&A hat jetzt scheinbar die Akzeptanz von Amex komplett eingestellt. Letztes Mal ging Apple Pay/kontaktlos nicht und heute war’s das damit komplett. Aufkleber an der Tür ist auch entfernt.
Mal wieder typisch für die schlechte (nicht aktuelle) IT von Amex.
Klar kann man das. Ärgerlich ist es aber schon, weil man mit der Amex Punkte sammelt.Warum zahlt man dann nicht einfach mit einer anderen Karte?
In den Niederlanden das gleiche.C&A hat jetzt scheinbar die Akzeptanz von Amex komplett eingestellt. Letztes Mal ging Apple Pay/kontaktlos nicht und heute war’s das damit komplett. Aufkleber an der Tür ist auch entfernt.
Warum zahlt man dann nicht einfach mit einer anderen Karte? Amex ist doch eh nicht die einzige Karte im Portfolio, vorher explizit deshalb irgendwo anzurufen ist schon ein wenig…naja. Das man alleine diese Akzeptanzkarte prüft ist doch schon verrückt, bei Visa und Amex hat man solche Einschränkungen in der Verfügbarkeit nicht.
Haben die Gaststätten vor Ort weiterhin Amex-Akzeptanz ausgewiesen oder ist nur das Verzeichnis von Amex veraltet?Das ist nichts Neues. Leider stellen wir immer wieder fest, dass unser Betrieb mit der Amex-Akzeptanz Probleme hat. Wenn wir die auf der Amex-Website gelisteten Gaststätten mit der Realität vergleichen, gibt es jedes Mal Abweichungen. Es werden zunehmend weniger Gaststätten, die Amex tatsächlich akzeptieren.
Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, vorab bei der jeweiligen Gaststätte anzurufen und nachzufragen, ob Amex noch akzeptiert wird.
Haben die Gaststätten vor Ort weiterhin Amex-Akzeptanz ausgewiesen oder ist nur das Verzeichnis von Amex veraltet?
Zufälligerweise kann ich es übrigens aktuell bestätigen. Wäre auch verwunderlich gewesen, falls nicht.Über Paypal wird es online bei C&A vermutlich weiterhin gehen.
hatte das schon, dass über Paypal die Amex ausgeschlossen ist. Ich glaube das war bei VoloteaWäre auch verwunderlich gewesen, falls nicht.