Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
514
58
ANZEIGE
In Deutschland wäre eine so einfache Lösung undenkbar:
Sogar inkl. Rabatt für Kartenzahlung.
In Singapur auch mit Rabat, wenn man MRT mit KK und nicht mit Ticket fährt, es geht auch Amex!

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.905
1.487
Oberfranken
Görlitz.
Ein Bild ist am Ende der Fußgängerbrücke auf deutscher Seite in einer Eisdiele aufgenommen, das andere auf der polnischen Seite.
Ja, das ist typisch deutsch. Ob die deutsche Eisdiele auch Złoty in bar nimmt, falls jemand aus PL etwas kaufen möchte? Wurde in PL DCC versucht oder ist das mittlerweile erledigt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.908
5.077
"Zudem sehen viele Gastronomen einen Eingriff in die unternehmerische Freiheit: Die Entscheidung über Zahlungsarten müsse weiter bei den Betrieben liegen."

=;

Die Dehoga macht sich mal wieder absolut lächerlich. Aber das ist ja nichts neues...

• Like
Reaktionen: herbert60

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
5.174
3.458
Rheingau-Taunus-Kreis
Heute Spießrutenlauf in Idstein. Stadt-Magneten kaufen in einem Mobilfunkladen... nur EC. Mein Vater hat nur eine DKB Visa Debit. Abgelehnt. Ich holte dann meine C24-Girocard raus... kontaktlos ging nicht und den PIN wusste ich nicht mehr. Habe dann in der App die PIN geändert und konnte nach Jahren mal wieder mit "EC" bezahlen.

Im "Löwen" dann jeder einen Eisbecher für 11 Euro gegessen. Kartensymbole aller Art waren deutlich sichtbar ohne Einschränkung. Beim Bezahlen hieß es dann wörtlich "Kartenzahlung erst ab'm Fuffi". Mein Vater meinte dann, dass er jetzt sicher kein Geld abhebt. Dann durften wir gnädigerweise und damit wir "zufrieden nach Hause gehen" doch mit Karte zahlen. Musste natürlich erst das Gerät holen.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.908
5.077
Na son Kitsch-Ding fürn Kühlschrank oder? Hast du keine Kinder? Ich wurde auch schon genötigt sowas zu kaufen :D