Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.733
2.232

Anhänge

• IMG_7732.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_7741.jpeg
    IMG_7741.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_7740.jpeg
    IMG_7740.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_7739.jpeg
    IMG_7739.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_7736.jpeg
    IMG_7736.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 29

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
797
995
Engländer sind halt ordentliche Menschen und 'vergessen' nichts beim self-scannen ...
Beim "Rewe to go" im Kölner HBF kommt jetzt vorm Bezahlen immer nochmal ein extra- Hinweis mit der Frage , ob wirklich alles gescannt wurde und dass Kontollen möglich seien. Bei meinem Nahkauf im Frankfurter Bahnhofsviertel sind die SB-Kassen entweder außer Betrieb oder mit einem fetten Schild versehen, dass unvollständiges Scannen zu hohen Geldstrafen führe. Ich bin überzeugt, diese SB- Kassen verschwinden bald wieder und werden durch etwas Anders ersetzt.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.174
739
Beim "Rewe to go" im Kölner HBF
das ist auch bei anderen Rewe-Märkten so.
Und ich sehe hier im Raum Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen immer mehr Rewe's, die SB-Kassen neu aufgebaut haben, auch z.B. einen gerade erst vor ein paar Wochen neu eröffneten, aber praktisch alle mit 'Aufpasser' direkt dort ...

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
320
321
aber praktisch alle mit 'Aufpasser' direkt dort ...
Das ist halt bei Läden mit weniger Frequenz (zB ländliche Nettos oder Normas, die gerne mit nur zwei Mitarbeitern tagsüber betrieben werden) auch ein wenig problematisch. Da kann man eigentlich kein gesondertes SB-Aufpass-Personal abstellen. Entweder die SB Kasse ist unbeaufsichtigt oder es gibt keine.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
797
995
Das ist halt bei Läden mit weniger Frequenz (zB ländliche Nettos oder Normas, die gerne mit nur zwei Mitarbeitern tagsüber betrieben werden) auch ein wenig problematisch. Da kann man eigentlich kein gesondertes SB-Aufpass-Personal abstellen. Entweder die SB Kasse ist unbeaufsichtigt oder es gibt keine.
Ländliche Aldis haben nach meiner Erfahrung auch keine SB- Kassen . Dafür ist die Schlange an der bedienten Kasse umso länger.

• Like
Reaktionen: tx2qm1z und mustermax

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.989
8.899
Engländer sind halt ordentliche Menschen und 'vergessen' nichts beim self-scannen ...
Ach, dann bist Du vermutlich nicht so vertraut mit der Erfahrung und der Entwicklung im Einzelhandel in Großbritannien.
Siehe z.B. hier (es gibt noch zig weitere Artikel der letzten Jahre zu dem Thema):

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.989
8.899
Wurde nicht in diesem lustigen Faden immer das hohe Lied auf die SB- Kassen gesungen?
Besonders beliebt bei Kartenzahlern und Langfingern.
Wow, jetzt hat auch die Bild-Zeitung das ausgegraben. Eine Neuigkeit ist das übrigens nicht. Andere Medien haben schon vor Wochen darüber berichtet. Siehe z.B. hier: