Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
5.218
3.502
Rheingau-Taunus-Kreis
Überrascht war ich kürzlich auf dem Brocken, wo an einem Verkaufsstand für Erbsensuppe, Würstchen, Getränke usw. mehrfach ein deutlicher Hinweis zu lesen war "Keine Barzahlung möglich - nur Kartenzahlung". Von den Besuchern wurde das Angebot anscheinend gut angenommen.
Der früher dort aufgestellte Geldautomat der Harzsparkasse wurde dagegen mittlerweile abgebaut.
Oh man, vor 10 Jahren war ich da zuletzt, das war die absolute Ost-Cash Only-Hölle.

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
231
233
War die ganze letzte Woche auch im Osten [Europs] unterwegs. Und was soll Ich sagen es wurde Dort Alles wirklich Alles Akzeptiert. Also los geht's: Bargeld in € und in Fremdwährung sowie Girokarten-und Kreditkartenzahlung Alles funktionierte sogar meine im Vorraus gezahlte AutobahnVignetten wurden dort überall dank AutobahnKamaras akzeptiert!!!!!

• Like
Reaktionen: knauserix

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
447
344
Nachtrag zur Erläuterung: Es hat auf dem Brocken zum Jahreswechsel ein paar Veränderungen gegeben. Der bisherige Brockenwirt hat den Betrieb des Hotels und des großen SB-Restaurants aufgegeben und beschränkt sich künftig auf den Standort direkt am Brockenbahnhof (wo auch der erwähnte Verkaufsstand mit Kartenzahlung steht).

Hotel und Restaurant sollen künftig von "Timberjacks" betrieben werden, die aber erst noch größere Umbauten planen. Das Hotel ist derzeit geschlossen, im Restaurant gibt es übergangsweise weiterhin Selbstbedienung.

Wenn diese neue Konkurrenzsituation zu einem besseren Angebot und einem besseren Service führt, wäre das für den Besucher natürlich erfreulich.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.017
777
ANZEIGE
Du wirst es nicht glauben, aber es geht
1. nicht um 40 Cent, sondern darum, dass dem Betreiber mal explizit mitgeteilt wird, dass das nicht zulässig ist und er das zukünftig zu unterlassen hat.
2. der Betreiber lernt, dass der Kunde sich nicht alles in der Dienstleistungswüste Deutschland gefallen lässt.
3. darum, dass eine E-Mail schnell geschrieben ist und vielleicht etwas bewirkt.
4. darum, dass ich in einem anderen, ähnlichem Fall per Mail reklamiert hatte. Damals hatte ich lediglich darum gebeten, dass ich in Zukunft bei Kartenzahlung korrekt behandelt werde. Obwohl ich keine Rückforderung gestellt hatte, bekam ich ein Eis in dieser Eisdiele beim nächsten Besuch gratis.
Wenn das deine Hobbies sind schön für dich. Andere kaufen sich das Eis ohne emails zu schreiben oder unnötig Wind zu machen.

Hast du dir evtl. einen Bot programmiert der solche Anliegen automatisiert verfolgt?

Eines meiner neusten Hobbies ist es Textbaustein emails mit KI in den Wahnsinn zu treiben, man muss halt nur wissen das es Zeitverschwendung ist - aber bei dem Fernsehprogramm........

• Wow
Reaktionen: herbert60