Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
10.02.2012
6.650
4.307
ANZEIGE
das fordert ja geradezu dazu auf, "bar am Ende" zu sagen, und dann mit "Keine Rechnung, keine Euro"... Kann der Wirt eigentlich dann noch eine 'ordentliche' Rechnung nachreichen, oder reicht der Lappen vom Kellnerblock zur finalen Ablehnung?
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
189
6
Guten Morgen zusammen.

Ich habe mich jetzt eine Zeit lang nicht mehr intensiver mit der Akzeptanz beschäftigt. Was mir aber jetzt öfter auffällt, ist, dass bei Stationen, die bisher nur Girocard akzeptiert haben, nun auch Kreditkarten gehen

Könnt ihr diese Beobachtung grundsätzlich bestätigen?

Haben hier die Terminal-Anbieter ggf. Aktionen gefahren?
 
  • Like
Reaktionen: herbert60

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
2.037
1.736

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
1.080
746

Diese Änderungen kommen ab 2027​

Die Einführung erfolgt schrittweise. Mastercard nennt dafür zwei wichtige Termine:

  • Ab Februar 2027: Alle neu ausgegebenen Mastercard-Karten in Europa müssen für Offline-Zahlungen freigeschaltet sein.
  • Bis Mai 2027: Neu installierte Zahlungsterminals und Austauschgeräte müssen Offline-Zahlungen unterstützen.
 
  • Like
Reaktionen: Cardandfly

ali2

Aktives Mitglied
28.04.2024
229
219
Schade aus dem Teltarif Artikel geht nicht hervor worin der Unterschied zwischen dem neuen Verfahren und dem alten Offline PIN ist.
 
  • Like
Reaktionen: geos

LosKlampos

Erfahrenes Mitglied
10.08.2018
301
462
BER
Kleines spanisches Restaurant in Brandenburgs Landeshauptstadt: Laut Speisekarte nur "EC". Auf dem Terminal dann fortlaufend Mastercard, VISA als Logo eingeblendet, nur um dann mit "Systemfehler" abgelehnt zu werden. :resp: