ANZEIGE
Ich habe am POS noch keinen Kunden verloren, weil er nicht mit Amex zahlen konnte.
Das weiss dummerweise nicht, wenn ein Kunde kein AMEX Schild sieht zieht er einen Kauf evtl. Gar nicht in Betracht. So habe ich es jeden Falls gemacht.
Ich habe am POS noch keinen Kunden verloren, weil er nicht mit Amex zahlen konnte.
Aber ich bin Kunde. Und ich habe die freie Wahl, was ich wo kaufe und womit ich bezahlen möchte.
BTW: Ist AMEX speziell in DE teurer als der Wettbewerb oder warum ist das weltweit <> DE kein Thema?
...
Ersetze gar nicht durch woanders und du hast genau mein Kaufverhalten.
Am ärgerlichsten finde ich so Läden wie GRAVIS, die im Netz mit Akzeptanz werden, aber dann beim Bezahlen im Laden nichts mehr davon wissen wollen. Da bin ich dann froh, die Barclay-Maestrocard zum Platinum Doppel zu haben.
Zumindest in Cambridge, UK hat mein Standard-Hotel ein Schild stehen, das bei Zahlung mit Amex eine Extra Gebühr von 2,5% erhoben wird, bei Zahlung mit anderen KKs nicht. Es scheint also zumindest kein rein deutsches Thema zu sein.
Am ärgerlichsten finde ich so Läden wie GRAVIS, die im Netz mit Akzeptanz werden, aber dann beim Bezahlen im Laden nichts mehr davon wissen wollen.
Was denn nun?
Wenn ich dein Beispiel richtig deute, dann kaufst du doch trotzdem in dem Laden, obwohl du nicht mit deiner Lieblingskarte zahlen darfst. Folglich entgeht denen ja kein Umsatz, im Gegenteil, die Marge ist höher, als wenn sie dein Zahlungsmittel akzeptieren würden.
Ja, das ist natürlich richtig. Aber ich kann kaufen oder nicht kaufen oder woanders kaufen.Naja. N deutscher Händler KANN auch Rubel akzeptieren. Muss er aber nicht
Wenn Du mit niedrigen Margen arbeitest und der Betrag klein ist, tendiert eine KK-Zahlung schnell zum Zuschussgeschäft.
Woher weisst du das? Ich beispielsweise meide Händler ohne Akzeptanz von vornherein. Du würdest also von meiner Kaufverweigerung nichts merken, außer dass dein Wettbewerb mehr Umsatz hat.Ich habe am POS noch keinen Kunden verloren, weil er nicht mit Amex zahlen konnte.
Woher weisst du das? Ich beispielsweise meide Händler ohne Akzeptanz von vornherein. Du würdest also von meiner Kaufverweigerung nichts merken, außer dass dein Wettbewerb mehr Umsatz hat.
Ok. Dann fällst du unter "alleinstehend".
Ist das ein Antrag?
Ich stelle in letzter Zeit an mir immer häufiger fest dass ich mein Einkaufsverhalten teilweise sogar an der Akzeptanz der von mir favorisierten CC (Amex) orientiere - nicht ausschließlich und um jeden Preis doch in immer weiter zunehmendem Maße. Selbst schuld wenn sich manche Läden weigern CC's zu akzeptieren, da geh ich eben woanders hin. Und da gehts mir nichtmal um den "Kredit" sondern eben um meine Meilen/Bonuspunkte die ich aus Prinzip möchte und grundsätzlich um die Freiheit dass immer noch ich entscheide wann, wo und womit ich zahle
zahlt doch einfach bar, und die zeit die ihr hier im forum vertaendelt einfach mal arbeiten dann ist man schnell reich und kann die first und biz tickets auch normal kaufen
Ich kann's dir nur für Kleinst-Umsatz-Unternehmen (ca. 50k EUR Kreditkartenumsätze im Jahr) in AT sagen. Da nehmen Visa und MasterCard ein Disagio von 1.75%, AmEx (lt meinem letzten Stand) 3.75%.BTW: Ist AMEX speziell in DE teurer als der Wettbewerb oder warum ist das weltweit <> DE kein Thema?
Ich sehe, du hast den Sinn von Kreditkarten verstanden.Es ist lediglich interessant zu sehen, woran sich doch manche orientieren, wenn sie etwas kaufen. Also ich kann ja vieles verstehen, aber nicht, daß man sein Einkauf von der Akzeptanz einer Karte abhängig macht. Also das ist doch schon Opfertum.