Denn in England wird Englisch gesprochen, die Briten sind stolz auf ihre Kultur und geben sie nicht einfach so auf.
Mindest-iZettle?wobei die Kosten für Kreditkartentransaktionen doch relativ hoch sind, teils bis zu 5% pro Transaktion für kleine Läden.
Andere Post mit Akzeptanzlogos an der Tür. Mit der Fidor Smartcard klappt es nicht. Ich zeige das Maestrologo und verweise darauf dass dies auch an der Tür klebt. Man verweist mich darauf dass der Automat alles nehme (sicher auch VISA & Mastercard). Der ist aber ausserhalb der Gebäudes. Drinnen sind nur Kontoauszugsdrucker. Was soll der Unfug nur?
Anhang anzeigen 90812
Die Postbank akzeptiert Maestro nur über den Magnetstreifen. Die Fidor SmartCard hat die Maestro App nur auf dem Chip.Andere Post mit Akzeptanzlogos an der Tür. Mit der Fidor Smartcard klappt es nicht. Ich zeige das Maestrologo und verweise darauf dass dies auch an der Tür klebt. Man verweist mich darauf dass der Automat alles nehme (sicher auch VISA & Mastercard). Der ist aber ausserhalb der Gebäudes. Drinnen sind nur Kontoauszugsdrucker. Was soll der Unfug nur?
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Ja dumm. Der Mitarbeiter meinte mal zu mir sie hätten alles auf vpay umgestellt daher gings nicht ---> 0 Ahnung
Die Postbank akzeptiert Maestro nur über den Magnetstreifen. Die Fidor SmartCard hat die Maestro App nur auf dem Chip.
Also wenn du es schaffst den gültigen Maestro CVV da aufzubringen (okay, das ist noch nicht so schwierig) und eine Transaktion damit durchzuführen hätte ich gerne einen Link zum Paper.Langsam brauche ich so einen Magstripe Reader & Writer. Die sind aber nicht ganz billig.
Wäre mal interessant zu erkunden ob das dann gehen würde oder ob Fidor Maestro über Magnetstreifen dann wieder sperrt weil es den eigentlich nicht gibt.
Die nehmen wie erwähnt kein MasterCard, somit gibt es natürlich auch kein Auswahlmenü (selbst wenn sie den Chip auslesen würden).und normalerweise kann ich da auch prima zwischen Mastercard & Maestro auswählen.
Was zu beweisen wäre.N26 Maestro sollte problemlos sein.
Mindest-iZettle?![]()
Ich war heute Abend im örtlichen Mediamarkt um mich mit 60-für-50-Gutscheinen einzudecken.
An der Kasse:
Ich: "Mit Karte bitte"
Terminal zur Kassenmitarbeiterin gedreht, Hand wird demonstrativ aufgehalten. Ich drehe das Terminal und will die Karte einstecken.
KM kreischt: "Was fällt Ihnen denn ein. Das dürfen sie nicht, das mache ich."
Ich: "Nein, ich stecke meine Karte immer selber ein."
KM erbost: "Das geht nicht. Das müssen wir auf Anweisung der Geschäftsleitung selber machen"
Ich "Ich bin alt und erfahren genug um meine Karte selber einzustecken."
Kassenfee, genervt : "Das hat damit nichts zu tun"
Ich "Ach, bin ich zu blöd um die Karte einzustecken?"
KF, verzweifelt: "Nein, das habe ich nicht behauptet. Wir müssen überprüfen ob die Karte eventuell beschädigt ist und damit das Terminal beschädigen kann."
Ich, ins Blaue geschossen: "Das widerspricht aber den Regeln von Visa" (stimmt das?)
KF, resigniert "Dort steht mein Chef, bitte besprechen Sie das mit Ihm. Herr XXXX! Der Kunde möchte sich über mich beschweren!"
Ich: "Nicht über Sie, sondern über das hier gängige Kreditkartenhandling"
Chef: "Meine Kollegin hat Recht. Wir haben schon häufiger defekte Terminals gehabt weil Kunden ihre beschädigten Karten selber eingesteckt haben"
Ich: "Das widerspricht aber den Regeln von Visa"
Chef: "Das mag sein, aber wir haben unsere Anweisungen. Ein Terminal kostet 400-500 €, da müssen wir vorsichtig sein.
Ich, wieder ins Blaue: "Hmm, das sollten sie aber nicht Ihren Acquirer hören lassen." Man sah ihm deutlich an, dass er das Wort Acquirer zu ersten Mal gehört hat.
Chef, einlenkend: "Kann Ihre Karte NFC? Dann können Sie sie selber auflegen".
(Da hätte ich auch selber 'drauf kommen können aber ich hatte wohl eine geistige 25 €-Sperre ;-) )
Terminal wird zu mir gedreht und ich lege die Karte auf. Schneller als ich gucken konnte, drehte sie es auch schon wieder zu sich.
ich: "Ich muss meine PIN noch eingeben" [-> Amazon Visa mit PIN first]
KF, triumphierend "Kreditkarten sind bei uns immer mit Unter..... Huch? Ähh? Ihre PIN bitte"
Ich, gelassen grinsend: "Bei mir aber nicht."
Das ist noch ganze Menge Aufklärungsarbeit nötig...
1. Check the valid date and the expiration date on the front of the Card. If the Card is
expired or not yet valid, obtain an authorization from the Issuer. Expiration and valid dates
are each expressed as follows:
a. When an expiration date is expressed in a month/year format, Transactions are valid
through and including the last day of the month and year.
b. When a valid date is expressed in a month/year format, Transactions that occur before
the first day of the month and year are invalid.
c. When a valid date is expressed in a month/day/year format, Transactions that occur
before the day, month, and year are invalid.
2. Compare the first four digits of the primary account number (PAN) on the Card front with
the four digits printed below the PAN, to ensure the same digits appear in the same
sequence.
3. Compare the four-digit truncated PAN imprinted in the signature panel with the last four
digits of the PAN on the Card front.
4. Unless a Hybrid POS Terminal is used, compare the PAN on the Card front with the
number displayed on or printed from the Terminal.
5. If a photograph of the Cardholder is present on the Card, compare the photograph on the
Card with the person presenting the Card.
6. Check that the Card is signed.
7. For face-to-face unique Transactions, request personal identification of the Cardholder in
the form of an unexpired, official government document (for example, a passport,
identification document, or driver’s license) that bears the Cardholder’s signature, the
Cardholder’s photograph, or both. Compare the signature, if present, on the personal
identification with the signature on the Card. Compare the photograph, if present, with
the person presenting the Card. Record the personal identification on the Transaction
receipt
[...] the Merchant must retain the Card if able to do so
peacefully [...]
For more information about Card retention procedures, refer to Chapter 5 of the Security
Rules and Procedures manual.
Kann ich als Kunde haftbar gemacht werden, wenn ich mit einer beschädigten das Terminal ruiniere? Würde so etwas eine Wald- und Wiesenhaftpflichtversicherung übernehmen?