Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
ANZEIGE
Erste Mal bei Aldi Süd seit den neuen Terminals. Auf der einen Seite überzeugt die Animation mit Aufforderung zu kontaktlos, auf der anderen Seite ist der Leser auf der linken Seite nicht sehr intuitiv, besonders für Rechtshänder. Wer hat das entworfen?!

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Auf der Rechnung steht immer die 6-stellige Autorisierungsnummer. Das heißt doch, dass es online ist, oder?

Außerdem bekommt man bei N26 auch gleich die Push-Benachrichtigung. Und Karten mit Service-Code 221 funktionieren ebenfalls, ohne dass es länger dauert.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Auf der Rechnung steht immer die 6-stellige Autorisierungsnummer. Das heißt doch, dass es online ist, oder?

Außerdem bekommt man bei N26 auch gleich die Push-Benachrichtigung. Und Karten mit Service-Code 221 funktionieren ebenfalls, ohne dass es länger dauert.

Swipen ist in den USA auch sehr sehr schnell. 1 sek

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Erste Mal bei Aldi Süd seit den neuen Terminals. Auf der einen Seite überzeugt die Animation mit Aufforderung zu kontaktlos, auf der anderen Seite ist der Leser auf der linken Seite nicht sehr intuitiv, besonders für Rechtshänder. Wer hat das entworfen?!

Ich finde diese "Atos Yomani" Terminals eigentlich sehr gut. Das NFC Feld auf der linken Seite hat mich bisher auch nicht wirklich irritiert. Da man bei ALDI Süd beim Einladen/Bezahlen eher an der Stirnseite der Kasse steht, befindet sich das Terminal rechts von einem und das NFC Feld ist gut zu sehen / erreichen. Das Terminal ist auch stumm, also kein NFC-Piepsen, oder Tastentöne - daher braucht man auch Sicht auf das Display um zu sehen, ob man die Karte wegnehmen kann.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Hab das gerade ausgelesen:

Lower Consecutive Offline Limit: 50€ max. 2Txn. (nicht 40€, hab mich verschrieben)
Upper Consecutive Offline Limit: 200€ max. 4Txn.

Hab die neueste Generation mit NFC

Das kann nicht stimmen. Meine Advanzia macht bei online-Terminals nie eine offline-Autorisierung.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Das kann nicht stimmen. Meine Advanzia macht bei online-Terminals nie eine offline-Autorisierung.
"Cryptogram Information Data" war bei den letzten 8 Transaktionen mit meiner fluege.de stets 0x40 (eine davon war beim Spezial-Netto).
Nach meinem Verständnis hat die Karte stets mit einem "Transaction Certificate" (TC) geantwortet. Müsste also alles offline gewesen sein (Gesamtsumme <50€).

https://www.openscdp.org/scripts/tutorial/emv/cardactionanalysis.html

• Like
Reaktionen: tcu99

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.630
1.273
Das Terminal entscheidet auch, nicht nur die Karte. Und ich habe es mit 2 verschiedenen Programmen probiert. Gleiches Ergebnis ausgelesen von der Karte. Und Offline klappt bei mir.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wie funktioniert das eigentlich bei Fremdwährung? Die Karte kennt doch bei der Berechnung des offline-Limits nicht den Wechselkurs?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
VISA hat sich darüber offenbar Gedanken gemacht. 2 Währungen und ein Umrechnungsfaktor den man per Issuer Skript änderen kann wurden vorgesehen.
Letztlich ist es aber eine Chipkarte die eine Genehmigung erteilen kann oder auch nicht. Da könnte intern alles Mögliche umgerechnet werden ohne das nach aussen kommunizieren zu müssen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Mein KFC hat neue Terminals, EC und Maestro aufkleber, aber "ausländische EC-Karten werden nicht genommen" und tatsächlich, meine reine Maestro ging nicht ...

Werde wohl eine E-Mail and KFC Deutschland und an Mastercard rausschicken

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Werde wohl eine E-Mail and KFC Deutschland und an Mastercard rausschicken

Bei mir gibt es einen Edeka, der mit der Zahlung mit Maestro und Mastercard wirbt, aber nur Girocard akzeptiert, was ich so an MC weitergegeben habe.
Ich bezweifle aber, dass die das wirklich stört. Man wolle das mal intern weitergeben und empfiehlt mir, den Kundenservice von Edeka anzuschreiben und das, obwohl ich auch kommuniziert habe, dass der Händler meine E-Mails ignoriert.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Tja, jeder EDEKA ist anders. In meiner Filiale hat vor mir neulich jemand etwas verschüchtert und fragend eine grüne Amex gezückt und das war auch kein Problem. Nur kontaktloses Bezahlen geht noch immer nicht. Der Hardwarestand entspricht dem bei dm.

• Like
Reaktionen: sk9

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Tja, jeder EDEKA ist anders. In meiner Filiale hat vor mir neulich jemand etwas verschüchtert und fragend eine grüne Amex gezückt und das war auch kein Problem. Nur kontaktloses Bezahlen geht noch immer nicht. Der Hardwarestand entspricht dem bei dm.

Dachte dm nimmt amex kontaklos ?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Warum ist NFC beim H5000 immer standardmäßig aus?

Das ist doch schon der dümmste Konstruktionsfehler, dass NFC überhaupt deaktiviert sein KANN.

In AT haben zum Glück die meisten Händler die Verifone VX Terminals. Da hab ich noch​ NIE eines ohne NFC gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NFCTag

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Frage mich wozu die in deutschen Bäckereien und Metzgereien Handschuhe tragen wenn dann gleichzeitig mit diesen Handschuhen Scheine rausgegeben werden. Das ist doch alles Fake!
Aber Alternativen gibt es ja keine.

• Like
Reaktionen: sk9 und Droggelbecher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Geh mal zu Shell, zumindest diesen Winter gab es kein kontaktlos und ich hatte schon nach einmal richtig stecken einen Magstripe-Fallback. Es sind keine Default-Parameter des Terminals sondern der Acquirer.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Man kann auch CHIP deaktivieren. Ist bei vielen Händlern in den USA immer noch der Fall. Selbst bei IKEA musste ich swipen. Im Restaurant war es hingegen Chip.
Aber warum produziert man überhaupt Terminals, bei denen man NFC deaktivieren kann?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
ANZEIGE
Warum sollen Terminals ihre Konfigurierer bevormunden? Da kann man (Acquirer) alles einstellen was einfällt. Den höchsten Murks den ich gesehen habe ist ein Offline-ict250 zum swipen für EC-Karten (ELV). SEPA-Verstoß da klassisches ELV nur mit Kontonummer und BLZ.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.