Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
ANZEIGE
Top, jetzt wurde bei unsrem Dorf-Tegut für alle Karten ein Mindestbetrag von 5€ eingeführt. (n)

War noch nirgends ein Zettel angebracht, der darauf hinweist ("wird aber sofort gemacht").
Und habe gebeten dem Filialleiter zu sagen dass bei Visa und Mastercard kein Mindestbetrag zulässig ist..

Direkt bei Visa beschweren möchte ich mich erstmal nicht.. Ist eben das Dorf-Lädchen, man will ihm nicht schaden weil man eben doch häufig drauf angewiesen ist. Außerdem spricht sich sowas schnell rum im Kaff.

Wahrscheinlich werden dann bald keine Kreditkarten mehr akzeptiert.. was ich in dem Fall aber ein Stück weit verstehen würde.
Einfach mal mit Tegut sprechen mein Tegut ist auf Aldi/Lidl-Niveau was Akzeptanz angeht.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Gute Nachrichten von meinem EDEKA: Ich war heute dort einkaufen und wollte mit meiner N26 MC Debit bezahlen. Laut Prospekt akzeptiert mein EDEKA ab sofort Girocard, Maestro, MasterCard und VISA (VPAY?). Laut der Kassiererin kann man momentan nur mit EC Cash bezahlen und dass ab nächster Woche neue Kassen kommen und die Akzeptanz von Kreditkarten.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wieso haben gerade in Deutschland viele Menschen die Ansicht dass Kartenzahlung so teuer sei, obwohl die Gebühren zB viel niedriger als in den USA sind ?!

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Die meisten kennen die unterschiedlichen Applikationen auf den Karten und die Bedeutung doch eh nicht. Kartenzahlung = Kartenzahlung.
Die meisten denken dass es nur einen Unterschied zwischen EC und Kreditkarten gibt. Dass es verschiedene EC Karten (Zahlungssysteme) gibt wissen nur ganz wenige.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Und meine Bunq-Maestro ist sehr oft in einigen Läden kaputt und ist in anderen dann plötzlich wieder intakt. Muss eine Spontanreperatur und Zerstörung sein, die an der Aura des Ladens liegt.

• Like
Reaktionen: wolframcgn und RenTri

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Ganz überrascht heute in Karlsruhe im Ettlinger Tor beim Asiaten die Nudelbox mit Karte bezahlt :) Zahlung ging beim ersten Mal wegen Zeitüberschreitung zwsr nicht durch, dafür beim zweiten Mal instant. Wird alles Angenommen von Girocard bis Visa.

• Like
Reaktionen: gowest

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Und meine Bunq-Maestro ist sehr oft in einigen Läden kaputt und ist in anderen dann plötzlich wieder intakt. Muss eine Spontanreperatur und Zerstörung sein, die an der Aura des Ladens liegt.
Sag doch mal, dass deren Gerät kaputt ist... Würde dann einfach eine andere Karte mit Maestro only reinstecken

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Hier hat vor ein paar Wochen ein komplett neu errichteter Aldi Nord eröffnet. An der Tür wurden wie bei den alten Filialen nur die Logos von Girocard und Maestro aufgeklebt. Die Kassen werden immer noch über Tastaturen bedient und leider dauert der Bondruck bei NFC-Zahlung immer noch vergleichsweise lange. Schade, ich hatte mir mehr erhofft!

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
437
77
Aldi hat meines Wissens in allen Filialen (bis auf Versuche) exakt die gleiche Technik eingebaut. Wenn die umstellen, dann in recht schneller Folge überall auf einmal. Standardisierung ist das Geschäftsmodell.

Die Kassen werden immer noch über Tastaturen bedient

Das wird sicher auch so bleiben. Ist zwar nicht so "cool", aber dafür ergonomischer und schneller zu bedienen als ein Touchscreen.

• Like
Reaktionen: sk9

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Aldi hat meines Wissens in allen Filialen (bis auf Versuche) exakt die gleiche Technik eingebaut. Wenn die umstellen, dann in recht schneller Folge überall auf einmal. Standardisierung ist das Geschäftsmodell.

Das wird sicher auch so bleiben. Ist zwar nicht so "cool", aber dafür ergonomischer und schneller zu bedienen als ein Touchscreen.

Bei Lidl stellen Sie um.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Bei Lidl stellen Sie um.

Früher war das Kassensystem furchtbar bei denen: Das kam nicht mit 0€ klar. Somit haben dann irgendwelche Scherzkekse dann immer für 25ct Pfand abgegeben und dann für 25ct eingekauft, so dass es an der Kasse 0€ ergab und die Kasse erstmal außer Betrieb war..

Weiß gar nicht, ob die den Bug immer noch haben....

Aber genug offtopic ;-)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.