Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Ich war heute mal wieder bei meinem EDEKA. Der EDEKA hat seit gestern nagelneue Kassen mit Igenico Terminal (aktiviertes NFC und Kassenanbindung). Laut einer Kassiererin kann man ab Heute auch mit Kreditkarte und ausländischer EC Karte bezahlen. Ich habe heute versucht mit meiner N26 Maestro dort zu bezahlen. Zuerst kontaktlos und dann gesteckt. In beiden Fällen war der Vorgang nicht möglich. Die Kassiererin hat gesagt dass die Kreditkarten erstmal freigeschaltet werden müssen.

Erst sagt sie es geht Dannach sie müssen freigeschaltet werden ?

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
198
120
Deutschland vom Feinsten...einer großen Bäckereikette in NRW habe ich den Vorschlag gemacht, sie mögen Kartenzahlung akzeptieren. Sowohl aus hygienischen Gründen, als auch wegen gesunkener Transaktionsgebühren, gestiegenen Bargeldkosten und der Tatsache, dass bspw. einige Kunden ihre Filialen schlicht meiden.
Die Antwort kam eine Woche später. Und scheinbar hat man es dort nicht so mit Technik im Allgemeinen...

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Aufgrund technischer Probleme können wir Ihnen jedoch erst heute persönlich antworten. Sie erkundigten sich in Ihrem Schreiben, ob es für uns eine Option ist, bargeldlosen Zahlungsverkehr anzubieten. Wir haben derzeit nicht geplant, diesen Service anzubieten, wenngleich wir diesen Vorschlag hier bereits mit der Geschäftsleitung diskutiert haben.
In einer Bochumer Filiale testen wir jedoch zurzeit anderweitigen Zahlungsverkehr: Dort haben wir Kassen, die das Bargeld direkt verrechnen, ohne dass die Verkäuferinnen das Geld mit ihren Händen berühren. Sollte diese Testphase positiv verlaufen, ist eine flächendeckende Anschaffung dieses Zahlungsverkehrs angedacht.

Wir hoffen, dass wir Sie mit dieser Antwort zufrieden stellen konnten und Ihnen zeigen konnten, dass die Zufriedenheit der Kunden unser wichtigstes Anliegen ist.

Mit freundlichen Grüßen
X

-Kundenbetreuung-"

Das Unternehmen investiert also lieber erstmal in neue Bargeldautomaten!

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Deutschland vom Feinsten...einer großen Bäckereikette in NRW habe ich den Vorschlag gemacht, sie mögen Kartenzahlung akzeptieren. Sowohl aus hygienischen Gründen, als auch wegen gesunkener Transaktionsgebühren, gestiegenen Bargeldkosten und der Tatsache, dass bspw. einige Kunden ihre Filialen schlicht meiden.
Die Antwort kam eine Woche später. Und scheinbar hat man es dort nicht so mit Technik im Allgemeinen...

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Aufgrund technischer Probleme können wir Ihnen jedoch erst heute persönlich antworten. Sie erkundigten sich in Ihrem Schreiben, ob es für uns eine Option ist, bargeldlosen Zahlungsverkehr anzubieten. Wir haben derzeit nicht geplant, diesen Service anzubieten, wenngleich wir diesen Vorschlag hier bereits mit der Geschäftsleitung diskutiert haben.
In einer Bochumer Filiale testen wir jedoch zurzeit anderweitigen Zahlungsverkehr: Dort haben wir Kassen, die das Bargeld direkt verrechnen, ohne dass die Verkäuferinnen das Geld mit ihren Händen berühren. Sollte diese Testphase positiv verlaufen, ist eine flächendeckende Anschaffung dieses Zahlungsverkehrs angedacht.

Wir hoffen, dass wir Sie mit dieser Antwort zufrieden stellen konnten und Ihnen zeigen konnten, dass die Zufriedenheit der Kunden unser wichtigstes Anliegen ist.

Mit freundlichen Grüßen
X

-Kundenbetreuung-"

Das Unternehmen investiert also lieber erstmal in neue Bargeldautomaten!

Wissen all diese Unternehmen eig nicht wie es im Ausland Abläuft ?

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Erst sagt sie es geht Dannach sie müssen freigeschaltet werden ?
Nein. Ich war letzte Woche dort und fragte dort warum sie keine MasterCard Debit akzeptieren obwohl es im Prospekt steht. Sie sagte nächste Woche bekommen wir neue Kassen und ab dann können sie auch mit Kreditkarte bezahlen. Heute sagte eine andere Kassiererin: Kreditkarten müssen erst freigeschaltet werden.

• Like
Reaktionen: gowest

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
451
243
Da kocht eben jede Bank ihr eigenes Süppchen, die meisten Banken sperren glücklicherweise gar nichts.

Respekt, langsam reichts aber, wenn ich schon keine Kleinstbeträge mit Karte bezahlen kann, sperrt man auch noch die Möglichkeit mit einer mehr oder weniger fortschrittlichen Karte Geld abzuheben? Wozu haben VR Banken dann Automaten? Deren durchschnittlicher Kunde hebt doch eh lieber am Schalter ab, weil das ja sicherer ist.

Apropos Bezahlautomat, die sind super, da sie mit Kartenterminals aufgerüstet werden können, wenn man soweit denkt.

perfectmoney

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Naja, "vor ein paar Jahren". Jetzt haben die Karten NFC und sind ja unter anderem genau dafür gedacht.
Ich wollte damit aussagen, dass ein Unternehmen was sich AMERICAN Express nennt, doch wissen muss wie der Kreditkarten Markt + Transaktionshöhen in den USA ist.

NFC ist bei Amex für den Arsch... In der Regel geht es nur da, wo man mehr als 25 Euro ausgibst... Tankstelle, Juwelier, KaDeWe, etc. In den USA gibt es zwar mittlerweile eine paar NFC Terminals aber so richtig funktioniert das wohl nicht.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Das ist halt die Frage. Ob die Mitarbeiter bei AMEX Deutschland wirklich so informiert über alles sind?
Amex hat eine Abteilung (Kontobetreuung) die sich nur mit diesen Dingen beschäftigt.... Ich glaube sogar die Abteilung betreut alle Karten in Europa.

Dafür finde ich es schon peinlich.... Wir reden hier ja nicht über Mosambik sondern über die USA.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Amex hat eine Abteilung (Kontobetreuung) die sich nur mit diesen Dingen beschäftigt.... Ich glaube sogar die Abteilung betreut alle Karten in Europa.

Dafür finde ich es schon peinlich.... Wir reden hier ja nicht über Mosambik sondern über die USA.

Ein typischer deutscher amex Kunde benutzt die Kreditkarte wohl auch in den USA nur für besondere Anlässe und sehr hohe Beträge. Den Rest zahlt er wohl bar, weil alles andere ja peinlich wäre.

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Respekt, langsam reichts aber, wenn ich schon keine Kleinstbeträge mit Karte bezahlen kann, sperrt man auch noch die Möglichkeit mit einer mehr oder weniger fortschrittlichen Karte Geld abzuheben? Wozu haben VR Banken dann Automaten? Deren durchschnittlicher Kunde hebt doch eh lieber am Schalter ab, weil das ja sicherer ist.

Apropos Bezahlautomat, die sind super, da sie mit Kartenterminals aufgerüstet werden können, wenn man soweit denkt.

perfectmoney

Wie verhält sich eigentlich der Durchschnittsrenter an so einem Automaten? Leert der einfach alles was er hat da rein oder zählt er alles centgenau ab?

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.966
3.230
Main-Taunus-Kreis

Hat jetzt vielleicht nur am Rande damit etwas zu tun, aber ich fand es lustig, wie die Advanzia Sicherheitsabteilung mich in Québec angerufen hat und sich dann bei der Aussprache der Namen der Händler (französisch natürlich) fast einen abgebrochen hat :D

• Like
Reaktionen: sk9 und MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Hat jetzt vielleicht nur am Rande damit etwas zu tun, aber ich fand es lustig, wie die Advanzia Sicherheitsabteilung mich in Québec angerufen hat und sich dann bei der Aussprache der Namen der Händler (französisch natürlich) fast einen abgebrochen hat :D
Sei froh das sie dich angerufen haben. Mir haben sie mitten am Tag (mitten in der Nacht in Deutschland) die Karte in den USA im Dezember gesperrt.

Nach dem Motto... "Pech, musst halt warten bis wieder jemand von der Spezialabteilung da ist". Ach ja, dass war sogar noch der 24. Dezember! Ohne weitere Karten hätte man ein enormes Problem gehabt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.