Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.514
4.770
ANZEIGE
Aber für "unwissende" ist alles wo Mastercard oder Visa draufsteht eine Kreditkarte. Egal ob sie jetzt Debit...

Selbst wenn sie genau den Unfug als Kommentar unter eine haargenaue und idiotensichere Erklärung dessen setzen, was eine Debitkarte ist?
Backpfeife, ernsthaft. Solche Luftpumpen treiben euch noch in den Ruin.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Dass Debitkartennutzer sich verschuldet haben?
Nein, das ist purer Schwachsinn, den es so früher sicherlich nicht gegeben hat.
Ja gut, das gibt es auch, dass sich gewisse Ansichten und Meinungen verselbstständigen.

"Das ist nichts für Kinder."
"Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?"
"Die Polizei kommt dich holen und sperrt dich in ein großes Loch." (So kann natürlich bei uns auch keine Policing by consent-Kultur entstehen, wenn die Ordnungshüter fast schon als Besatzungsmacht wahrgenommen werden und sich selbsternannte besorgte Bürger aller politischen Farben in ihre Arbeit einmischen wollen.)

Während Rauchen und intensiver Alkoholkonsum ja soooo erwachsen sind. Eines der großen Mysterien der hiesigen Mentalität. Verrauchte Kneipen sind offenbar perfekt zumutbare Arbeitsplätze (im Gegensatz zu einem sonntags geöffneten Kiosk).

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
In den nächsten Wochen führt die NIAG bald MasterCard und VISA Zahlungen im KundenCenter (Schalter) ein. Im Bus kann man weiterhin nur mit girogo und Bargeld bezahlen. Die NIAG sagte dass man ein HandyTicket mit MasterCard und VISA bezahlen kann.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Weiß jemand, ob man die Debit MC der Deutschen Bank in der App nur komplett sperren kann, oder wie bei Revolut auch selektiv Magnetstreifen- und Internetzahlungen?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Ich habe schon vor rund einem Jahr einen größeren Betrag bei Peek & Cloppenburg Berlin/Charlottenburg mit Consorsbank Visa Gold ein Hemd deutlich über 25 € zahlen können. Kein Unterschriftenfeld auf dem Händlerbeleg.

Habe trotzdem unterschrieben, weil ich keine Lust auf Diskussionen hatte und die Verkäuferin das auch nur so mit der 25-€-Regel kannte.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Bei Kaufhof habe ich mal einen Betrag knapp über 200€€ mit Visa kontaktlos ohne CVM bezahlt. Die Kassiererin hat sich nur kurz gewundert, dass auf dem Beleg kein Feld zur Unterschrift vorhanden war und hat mich dann gehen lassen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
girocard läuft bei denen über VÖB ZVD Processing.

Ich denke da wurde stark gehandelt.

Einheitlich bei denen ist das wohl nicht: https://www.evopayments.eu/kartenakzeptanz/ Und da scheint auch bisschen Spiel zu sein
Ich antworte mir selber.

Mein Bäcker verzichtet komplett auf girocard und wickelt alles via Co Branding ab. Bei meiner Yomo Card wurde dann Maestro benutzt. Also girocard scheint gar nicht so billig zu sein

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Ich antworte mir selber.

Mein Bäcker verzichtet komplett auf girocard und wickelt alles via Co Branding ab. Bei meiner Yomo Card wurde dann Maestro benutzt. Also girocard scheint gar nicht so billig zu sein
Girocard führt zu einem Buchungsposten pro Tx, wenn das Händlerkonto bei der Sparkasse ist, kann das teuer werden.

• Like
Reaktionen: gowest

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
So eines der letzten Orte bei den man nicht mit Kreditkarte zahlen konnte, wird diesen Sommer noch Kreditkarten Zahlung inkl. Visa, Mastercard, Amex und DinersClub einführen (aktuell ist eine Testphase).

Dann kann man sich auch die Strandliegen, Stühle und Sonnenschirme Bargeldlos mieten.

Anhang anzeigen 99354

Da es nahezu überall möglich ist mit Kreditkarte zu zahlen und dies auch bei Kleinbeträgen gerne gesehen ist, dürfte Israel Platz 1 der Kreditkarten Länder sein. Selbst Strafzettel und Handyverträge kann man problemlos mit KK zahlen.

Nehmen die Taxen mittlerweile auch Karten?
Bisher musste ich mich direkt nach der Anreise immer erst mal zum ATM fahren lassen, um zahlen zu können. Da hat man fast das Gefühl, in Deutschland zu sein [emoji1]

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Es gibt ja auch noch "Accounting" (sprich Sammelkonto mit täglicher Verrechnung) als kostenpflichtige Zusatzleistung des girocard-Netzbetreibers...
Wobei manche das pro Transaktion berechnen, manche als monatliche berechnete Option und bei anderen ist es inklusive.
Die werden bei dem Bäcker schon rechnen können. Wenn EVO zur erstgenannten Spezies gehört, kann man ja einfach GC deaktivieren. Oder GC nur im Notfall (Girocard only) nutzen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
OT: https://kreditkarten-ohne-schufa.info/10-kreditkarten-mit-hochpraegung/

Wie traurig ist das denn bitte? Wer fällt eigentlich auf sowas rein... (ja mir ist gerade langweilig und ich wollte mich mal umschauen)

• Eine rote Mastercard mit Hochprägung, die ursprünglich aus Schweden kommt
  • Eine goldene Visa mit Hochprägung von einer deutschen Bank

Lustig diese Geheimtipps. Also ich weiß welche Karten gemeint sind. Wer noch :LOL: ?

(Lösung: I**** R*** Master; P**b*** VISA by ** Bank)

Also 9,90€ finde ich schon Hammerpreis. Alleine dass man das Buch mit Cirrus kaufen kann würde mich motivieren es zu wagen xD

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Die UK Cards Association erinnert daran, dass wir diesen Monat 30 Jahre Debitkarten in UK feiern. Kreditkarten gab es schon viel länger. Die erste Debitkarte war aber die 1987 erstmals ausgegebene, offlinefähige Barclays Visa Connect, die wir heute als Visa Debit kennen. Discover The History of Payment Cards| The UK Cards Association

Die DDR folgte übrigens nur rund 1,5 Jahre später: Geldautomaten und Geldkarten der DDR: Teil 2 | News – Münzenwoche

"Die technischen Möglichkeiten zum bargeldlosen Bezahlen gestatteten seit Anfang des Jahres 1989 im CENTRUM-Warenhaus am Alexanderplatz in Berlin, die Einkäufe per Geldkarte zu bezahlen. Das galt auch für Einkäufe in der Kaufhalle in der Leipziger Straße und an der Tankstelle in der Indira-Gandhi-Straße."

(Geldkarte in diesem Zusammenhang ist das nationale ATM- und POS-System der DDR, nicht die spätere guthabenbasierte GeldKarte der Deutschen Kreditwirtschaft.)

Vermutlich wäre in der DDR deutlich früher Apple Pay eingeführt worden als in der BRD, wäre die DDR einen Weg wie China oder Vietnam gegangen, die wirtschaftliche Reformen mit einer weiterhin autoritären Regierung verbanden. (Akzeptanz ausländischer Kreditkarten gab es in der DDR zumindest an einigen wenigen Orten in den 1980ern. Der Wessi-Tourismus lohnte sich eben.)

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
169
15
Zonenrand B&HL
Auf den Transitstrecken konnte in den Intershops der Einkauf mit CC bezahlt werden.
Seinerzeit habe ich mal mit Banco de Santander VISA Gold mehrere Stangen Zigaretten
für die liebe Verwandschaft gekauft....:rolleyes:

tom

• Like
Reaktionen: RenTri
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.