Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
585
150
ANZEIGE
Gerade bei Kaufland für ca. 18€ was gekauft und mit der N26 kontaktlos bezahlt. Musste bisher nie unterschreiben dort. Als ich der Dame das sagte meinte sie, die hätten jetzt die Order unterschreiben zu lassen. Muss man eigentlich generell unterschreiben oder nicht?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Nein muss man bei CC NUR wenn vorne ein Unterschriftsfeld gedruckt wird.

Gerade bei Kaufland für ca. 18€ was gekauft und mit der N26 kontaktlos bezahlt. Musste bisher nie unterschreiben dort. Als ich der Dame das sagte meinte sie, die hätten jetzt die Order unterschreiben zu lassen. Muss man eigentlich generell unterschreiben oder nicht?

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Nie unterschreiben in Deutschland an normalen Kassen in Deutschland würde ich sagen! Warum lasst ihr euch auf den Mist ein?

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Vorder- oder Rückseite? Wenn die Kasse vorne ein Feld druckt, kann das in Ausnahmefällen vorkommen. Wenn man das Sepa-Mandat auf der Rückseite unterschreiben soll, kann das nie richtig sein.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
585
150
Nein muss man bei CC NUR wenn vorne ein Unterschriftsfeld gedruckt wird.

Zählt auch hinter dem Beleg? :D Da wurde nämlich einer gedruckt. Früher kam nur der Kassenbon und jetzt noch ein zusätzlicher Beleg. War in Eile, hätte sonst dort bisschen diskutiert.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Zählt auch hinter dem Beleg? :D Da wurde nämlich einer gedruckt. Früher kam nur der Kassenbon und jetzt noch ein zusätzlicher Beleg. War in Eile, hätte sonst dort bisschen diskutiert.

Das wird ja nicht von der Kasse gedruckt, sondern ist ein Vordruck auf der Bonrolle, der bei KK grundsätzlich zu ignorieren ist

• Like

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Genau. "Zahlung erfolgt" kam auch, während die Karte noch steckte. Bei Magstripe hätte man ja vorher rausziehen müssen.
Bei Rewe über 25€ vor 2-3 Monaten.

• Like

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
UPDATE: Die Stadt Moers/ENNI hat an allen Parkscheinautomaten mit Kartenakzeptanz mit PIN Pad alle PIN Pads zugeklebt. Ich wollte heute dort mit meiner N26 Maestro die Maestro Akzeptanz testen. IMG_20170606_185022.jpg

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Heute erlebt, wie Hybridterminals bei Kunden aus Nicht-Hybrid-Gegenden verwirrend sein können. In einem Spar an einer SB-Kasse (die alte Variante mit Waage, aber besser als die hiesige REWE-Version). Vor mir zwei Amerikaner, die mit irgendeiner Platinum Visa (EMV, aber kein NFC) am iPP 480 bezahlen wollten. Dass sie die Karte oben reinstecken müssen, verstanden sie nicht. Habs ihnen dann gezeigt. Dann begann natürlich das nächste Problem, die Karte ist Sign First. Somit schrie die Kasse nach der nicht vorhandenen Kassenaufsicht. Ich hab dann beim nächstbesten Mitarbeiter gefragt, einem Afrikaner, der dann den Beleg zerknüllte und im tiefsten Österreichisch meinte, dass die SB-Kassen heute alle verrückt sind, Visa mit Unterschrift gäbe es doch längst nicht mehr, weil zu unsicher, und sich dann mit "Thank you, Goodbye" verabschiedete.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.