Finnland: contactless nur bis 24.99€ - ab 25€ muss man stecken. Lidl hat mir 10€ Kosten verursacht, weil die Kassiererin meine Karte derart nach unten gedrückt hat, dass sie abgeknickt ist und contactless nicht mehr geht. Verkäuferin behauptet sie sein unschuldig, (finnische) Zeugen behaupten ich hätte selber zuvor versucht zu stecken und deshalb sei nicht erkenntlich gewesen, ob ich nicht bereits selber (oder vorher) die Beschädigung verursacht hätte.
Frechheit, aber weder Filialleiter noch Lidl Customer Service fühlt sich dazu berufen, mir 10€ zu erstatten (10€ hat in Finnland den Wert von 3-5€ in Deutschland), die verstehen nicht weshalb man wegen so wenig Geld Stress machen kann? Ganz einfach, weil jemand - natürlich nicht absichtlich - meine Karte zerstört hat und mir Kosten entstehen, die mir sonst nicht entstanden wären.
Hätte ich eigentlich von den sonst so ehrlichen Finnen nicht erwartet