Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
ANZEIGE
Wobei, da muss sogar Ich zugeben, dass das im Falle einer Glühweintasse schon recht umständlich wäre....weiß auch nicht, wie da eine praktikable Lösung aussehen könnte....weiß jemand, wie das in „normalen“ Ländern mit normaler Kartenakzeptanz gelöst ist? War zum Beispiel noch nicht auf einem Weihnachtsmarkt in Polen, dort wird ja vermutlich nicht jeder Glühwein Stand Cash only sein, oder?
Wenn es schon bei einfachen Firmenausweisen geht, wo man sein Geld bargeldlos direkt vom Konto/Gehalt abbuchen lassen kann, dann ist das sicher kein Hexenwerk.
Da ist es kein Problem, bei Pfandflaschen, die 25 Cent rückbuchen zu lassen.

Also auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt hatte jeder größere Stand ein Kartenterminal. Wie das aber mit dem Pfad funktioniert, weiß ich aber auch nicht.

Es gibt noch die Möglichkeit, die Tassen einfach zu kaufen. Problem gelöst.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Eine perfekte Lösung gibt es da wohl - wie so oft - schlichtweg nicht. Ich finde die deutsche Bargeld-Pfand-Lösung aber auch alles andere als optimal, vor allem, wenn man sich anschaut, wie schludrig die Becher teilweise "gespült" werden.
Besser alle mal als Biergläser. Bei heißen Getränken sterben die Erreger ab. Da ist also unbedenklich.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.248
940
Warum war doch klar dass die bescheissen ohne Ende.
Bei der Hälfte der Einnahmen wird das Finanzamt den Wirt "beschissen" haben, weil der irgendeiner der Tausend Aufzeichnungspflichten nicht 100% nachgekommen ist oder weil sein Geschäft nicht exakt in die Statistik paßt und er keine Erklärung hat, warum sein Döner-Laden kein Schweinefleisch bezieht.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.857
2.770
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Netto Mehrwerte-Discounter (der mit Hund *hust*) nimmt jetzt auch Amex. Keine Ahnung wie lange bereits, denn da bin ich vielleicht zwei- bis dreimal im Jahr. Ob auch kontaktlos habe ich nicht getestet, da ich da nur dort war um bei einer anderen Mastercard mit ner gesteckten Zahlung NFC freizuschalten.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Burger King Bad Oeynhausen... für die Kartenzahlung wird ein Funkterminal unter dem Tisch hervorgekramt und der Betrag per Hand eingetippt. Kontaktlos kann das Teil nicht, bzw. ist das deaktiviert.

Das UCI Kino Bad Oeynhausen nimmt jetzt Kreditkarten an Ticketschalter und Snacktresen, wird auch groß auf den Monitoren beworben (ausdrücklich inkl. kontaktlos).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin
T

Txx

Guest
Burger King Bad Oeynhausen... für die Kartenzahlung wird ein Funkterminal unter dem Tisch hervorgekramt und der Betrag per Hand eingetippt. Kontaktlos kann das Teil nicht, bzw. ist das deaktiviert.

BK Bünde hat auch so eins, was dann aber kontaktlos kann inkl. AMEX :)

D

der oesi

Guest
Wien in den letzten beiden Tagen....

Gestern - Café Francais - sehr gut besuchtes Lokal in der Stadt gleich neben der Uni.....mittlere Preisklasse. Als ich die Speisekarte aufschlage, springt mir gleich mal entgegen - "Werte Gäste, wir bitten um Verständnis, dass wir keine Kreditkarten akzeptieren". Bin dann gegangen - auf die Nachfrage des Kellners meinte ich, dass ich Ende 2018 in einem Lokal in bester Innenstadtlage leider für Barzahlungszwang das ersuchte Verständnis nicht aufbringen kann und wünschte frohes 2019. Bin dann ebenso französisch Essen gewesen, im Beaulieu, gleiche Preislage aber durchaus authentischere französische Küche - und alle Karten.

Heute - Eduard, ein recht szeniges Lokal mit eher jungem Publikum in der Wiener Vorstadt. Nehmen alles, und an fast jedem Tisch wird mit Karte gezahlt. Kellner kommen auch hier bei Zahlungswunsch automatisch mit Geldbörse UND Kartenterminal zum Tisch. So stell ich mir das 2018 vor - Wahlfreiheit und beide Zahlungsarten ohne Kommentar oder Gemurre.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.546
5.971
MUC/INN
Gestern im DM. Frau an der Kassa blärrt, bevor die Dame das Artikel scannen anfängt, gleich herum, wie viel es kostet. 32 Euro, hat sie im Kopf ausgerechnet. Waren dann dummerweise 32,10. Dann ist sie weggegangen und meinte, oh dann hol ich mir noch was. Alle warten. Kostet dann 13,94 und die Gute fängt an, ihr Kleingeld zu zählen. Das hat sie sich nämlich beim Rechnen nicht schon zusammensammeln können.

• Like
Reaktionen: gowest

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Gestern im DM. Frau an der Kassa blärrt, bevor die Dame das Artikel scannen anfängt, gleich herum, wie viel es kostet. 32 Euro, hat sie im Kopf ausgerechnet. Waren dann dummerweise 32,10. Dann ist sie weggegangen und meinte, oh dann hol ich mir noch was. Alle warten. Kostet dann 13,94 und die Gute fängt an, ihr Kleingeld zu zählen. Das hat sie sich nämlich beim Rechnen nicht schon zusammensammeln können.

???
Sprich bitte mit deinem Arzt über deine Medikation...

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
193
66
Im weitesten Sinne vielleicht an den Sanktionen gegen Russland.
https://www.google.com/search?q=rus...rcard&oq=russland+sanktionien+visa+mastercard

Oder halt an den Karten selbst, die klingen mir jetzt nicht gerade zuverlässig. Sind ja alles (virtuelle) Prepaid/Debit.

Nö, liegt am Überwachungswahn der russischen Behörden, die Riesenangst davor haben, der böse Westen könnte die Opposition finanziell unterstützen. Für diverse Onlinedienste ist es deshalb viel einfacher, komplette BIN-Bereich auszuschließen.

• Like
Reaktionen: Femminello

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Es gibt bei BK keinen einheitlichen "Stand". Jeder Franchisenehmer macht da, was er will. Leider.
Viele haben VRpay mit mobilen ingenico-Terminals (vmtl. kriegen die da irgendwelche vergünstigten Verträge), aber ein Standard ist das nicht.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC

Bei BK hatte ich vor einigen Wochen den krassen Fall, dass der Kassierer der Einfachkeit halber glatte 5€ statt 4,98€ ins mobile Terminal eingetippt hat. Da ich den manuellen Betrag nicht sah, war es mit Gpay dann schon zu spät. Hab's nicht beanstandet, ich war zu baff.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.942
691
ANZEIGE
Das in Bad Oeynhausen war ein mobiles ingenico ohne kontaktlos Symbol im Display, auch die Kassiererin sagte auf Nachfrage das das nicht geht.

Das kontaktlos Symbol habe ich bei BK bisher auf die Schnelle nie gesehen, kontaktlos ging aber immer. Oft zur Überraschung des Personals. Das große Wellensymbol, wie man es bei anderen Händlern oft auf dem Display sieht, erschien bisher bei BK (noch) nicht.

• Like
Reaktionen: Snappy und brausebad
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.